Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kein Vertrag, keine PKK, falsche Rechnung.


Hallo,

ich habe vor ein paar Monaten meinen Vertrag verlängert, leider habe ich jetzt in der ersten Rechnung dazu einen Fehler entdeckt. Dieses kann ich jedoch leider nicht reklamieren, da ich:
1. keine PKK habe

2. und keinen Vertrag habe (und hier Mein o2 auch nichts finde).

Wie komme ich an eine PKK bzw. überwinde die o2-Hotline ohne diese Nummer?

Viel mehr würde mich aber eher mal mein Vertrag interessieren, da da ordentlich was schiefgelaufen zu sein scheint...

Danke!


8 Antworten

Wenn du deinen Vertrag verlängert hast, hast du doch einen Vertrag. Was verstehe ich da grad falsch?

Was kam an E-Mails zu Verlängerung? Wie hast du verlängert?

Benutzerebene 7
Moin,

du kannst an der Hotline auf die Kundenkennzahlfrage einfach "Hab ich nicht" sagen und es geht weiter.

Dann kannst du dir vom Kundenbetreuer auch direkt die PKK per Post zusenden lassen.

Was bedeutet du hast keinen Vertrag?

Was stimmt an deiner Rechnung nicht?

Grüße, Katja

@bielo@Frechnuss
danke für eure antworten. ich hab mitte september meinen auslaufenden base-vertrag telefonisch in einen günstigeren tarif übertragen, danach auch eine mail "Alle Informationen zu Ihrem o2 Vertrag" bekommen. die übersicht in der mail war leider auch fehlerhaft berechnet (siehe bild), seitdem erreiche ich niemanden. (das forum hab ich erst gestern entdeckt...) ich hab mich dann einigermaßen drauf verlassen, dass mit der echten abrechnung schon alles passen wird, da gab es bisher noch nie probleme... 

das mit der hotline probiere ich gerne nochmal, hat gestern leider nicht funktioniert und nur dazu geführt, dass ich nach der x-ten aufforderung aus der leitung geflogen bin...



Hallo Tim, was genau war denn nun anders wie besprochen ☺️?

LG Steffen

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

o2_Steffen schrieb:

Hallo Tim, was genau war denn nun anders wie besprochen ?

Das sieht man doch eigentlich in dem Screenshot. 24,99 minus 5 sind 29,99 19,99 und nicht 39,99.

EDIT: korrigiert nach freundlichem Hinweis von Frechnuss

hi @o2_Steffen,
zum einen ist die berechnung in der mail falsch ist (siehe screenshot) und es fehlt die gutschrift für die handymiete, die aus dem alten vertrag übertragen werden sollte. sonst hätte ich das nie zugesagt, da ich nun im endeffekt 20€ mehr zahle. zudem habe ich - wie oben angedeutet - nirgends zugriff auf irgendwelche unterlagen, die korrekt zusammenfassen, was denn nun eigentlich vertragsstand ist.

immerhin kriege ich nun die pkk anscheinend per post und werde das dann telefonisch klären.
danke.

Benutzerebene 7
Fuchs schrieb:

o2_Steffen schrieb:

 

Hallo Tim, was genau war denn nun anders wie besprochen ?

Das sieht man doch eigentlich in dem Screenshot. 24,99 minus 5 sind 29,99 und nicht 39,99.

Eigentlich eher 19,99€. 😉

Frechnuss schrieb:

Fuchs schrieb:

 

o2_Steffen schrieb:

 

Hallo Tim, was genau war denn nun anders wie besprochen ?

Das sieht man doch eigentlich in dem Screenshot. 24,99 minus 5 sind 29,99 und nicht 39,99.

Eigentlich eher 19,99€.

Natürlich hast Du Recht. Da habe ich mich vertan.

Deine Antwort