Hallo, ich wollte vorhin meine SIM Karte online sperren, da mir das iPhone geklaut wurde. Allerdings funktioniert der Link dazu über Stunden nicht. Es kam immer die Meldung "Versuchen Sie es später nochmal". Ich bin gerade im Urlaub und habe den Verlust recht schnell bemerkt. Ich war dann ca 10min später im Internet, um die SIM so schnell wie möglich zu sperren. Aber wenn das online nicht funktioniert ist das natürlich dämlich. Es gibt ja auch keine Möglichkeit über ein Live-Chat oder so mit O2 in Kontakt zu treten. Und ohne Telefon kann ich auch keinen Mitarbeiter erreichen, um die Karte sperren zu lassen. Ich hatte dann irgendwann endlich Kontakt zu meinem Mann in Deutschland, der die Karte mit meinen Daten von einem O2 Mitarbeiter sperren lassen wollte (mit meinem persönlichen Passwort etc) und er Mitarbeiter meinte, das ginge nicht, ich könne die nur selbst sperren.
Ich wollte nun mal fragen, ob das normal ist, das ein Sperren im Moment nicht möglich ist? Also ich im Ausland ohne Telefon und online funktioniert der Link nicht? Könnt ihr mir helfen?
Vielleicht habt ihr auch einen Hinweis an wohin ich mich wegen einer Beschwerde wenden kann? Ich fühle mich gerade echt im Stich gelassen. Ich hätte das Telefon nach 10min sperren können und nun sind schon Stunden später und was weiß ich, was der Dieb mit meinen Daten machen kann. Ich kann nur auf die Tastensperre hoffen.
Danke Nuuk