Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SIM Karte sperren - Link funktioniert nicht


Hallo, ich wollte vorhin meine SIM Karte online sperren, da mir das iPhone geklaut wurde. Allerdings funktioniert der Link dazu über Stunden nicht. Es kam immer die Meldung "Versuchen Sie es später nochmal". Ich bin gerade im Urlaub und habe den Verlust recht schnell bemerkt. Ich war dann ca 10min später im Internet, um die SIM so schnell wie möglich zu sperren. Aber wenn das online nicht funktioniert ist das natürlich dämlich. Es gibt ja auch keine Möglichkeit über ein Live-Chat oder so mit O2 in Kontakt zu treten. Und ohne Telefon kann ich auch keinen Mitarbeiter erreichen, um die Karte sperren zu lassen. Ich hatte dann irgendwann endlich Kontakt zu meinem Mann in Deutschland, der die Karte mit meinen Daten von einem O2 Mitarbeiter sperren lassen wollte (mit meinem persönlichen Passwort etc) und er Mitarbeiter meinte, das ginge nicht, ich könne die nur selbst sperren.

Ich wollte nun mal fragen, ob das normal ist, das ein Sperren im Moment nicht möglich ist? Also ich im Ausland ohne Telefon und online funktioniert der Link nicht? Könnt ihr mir helfen?

Vielleicht habt ihr auch einen Hinweis an wohin ich mich wegen einer Beschwerde wenden kann? Ich fühle mich gerade echt im Stich gelassen. Ich hätte das Telefon nach 10min sperren können und nun sind schon Stunden später und was weiß ich, was der Dieb mit meinen Daten machen kann. Ich kann nur auf die Tastensperre hoffen.

Danke Nuuk

icon

Lösung von o2_Sanna 24 November 2017, 17:49

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

12 Antworten

Benutzerebene 7
Der Mitarbeiter den dein Mann erreicht hat hätte definitiv die Karte sperren sollen.

Da zuallererst die Sperre wichtig ist würde ich es telefonisch/per Chat weiter probieren:

0176 888 55 222

o2.de/chat

Dein iPhone kannst du über diese Seite sperren:

iCloud - Sign in 

Später kannst du eine Beschwerde an die Kundenbetreuung senden:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

Viel Erfolg, Katja

Vielen lieben Dank. Das werde ich jetzt versuchen. Vielen Dank, dass die Antwort so schnell gekommen ist.

Damit hatte ich gar nicht gerechnet! Danke dir Katja,

Lieben Gruß,

Signe

Benutzerebene 7
Immer gern, ich drück die Daumen!

Hallo Nuuk,

ich habe deine Mobilfunkkarte soeben für dich gesperrt.

Viele Grüße,

Sanna

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Benutzerebene 7
Und erledigt. ☺️

*Daumen hoch für o2_Sanna*

Erst mal danke Sauna, aber jetzt bitte wieder entsperren, Telefon ist per Ortung von Apple gefunden worden. Der Link zum Entsperren geht schon wieder nicht: Der Inhalt konnte nicht geladen werden, bitte versuchen Sie es in wenigen Minuten noch einmal.

Danke, Signe (Nuuk) 

Benutzerebene 7
Die SIM-Karte ist wieder in deinem Besitz?

Das freut mich! 😀

Hallo Nuuk,

ist ja super, dass sich dein Handy wieder angefunden hat. ☺️

Ich habe dir gerade einmal wegen der Entsperrung deiner SIM-Karte eine PN geschickt. Magst du mir darauf bitte kurz antworten?

Viele Grüße,

Sanna

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Liebe Sauna, ja danke dir. Das Telefon wurde von meinem Mann mit Apple-Tracking gefunden. Ich bin dann dahin gegangen und habe gesagt, dass mein Telefon dort geortet worden ist und dann wurde es mir nach einigem hin und her ausgehändigt. Ich war so happy, dass ich keinen große Rabatz gemacht habe, weil ich den Diebstahl auch nicht hätte beweisen können. 

Es ist jetzt auch schon wieder entsperrt, weil der Rico vom Live-Chat das schnell entsperrt hat. Danke dafür auch an Fechnuß, dass sie mir den Link zum Chat geschickt hat.

Danke euch allen und checkt mal bitte, was mit den Links zum Be- bzw. Entsperren los ist.

Schönen Abend,

Signe

Benutzerebene 7
Danke, dass du uns auf dem Laufenden hältst!

Schön, dass Handy und Karte wieder da sind. ☺️

Liebe Sanna, tut mir leid, der Spellcheck macht immer Sauna aus deinem Namen.    

Na dann ist ja nochmal alles gut gegangen, Nuuk. ☺️

Und mach dir wegen der Sauna keine Gedanken. Ich bin hier schon ganz anders genannt worden.

Hab einen schönen Abend und ein schönes Wochenende!

Viele Grüße,

Sanna

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones