Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Pri paid Vertrag kündigen

  • 24 November 2017
  • 3 Antworten
  • 578 Aufrufe

Ich möchte  meinen pri paid Vertrag bei O2 kündigen weil ich angeblich ein Mix content Abo abgeschlossen habe.Ich werde mich an einen anderen Anbieter wenden in der Hoffnung das man dort nicht wieder mit irgendwelchen Abo's belästigt wird.Reicht es wenn ich die Karte einfach auslaufen lasse bis das Guthaben verbraucht ist damit ich die Karte anschliessend entsorgen kann?

Danke

icon

Lösung von Tom_ 24 November 2017, 10:21

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo Andreas,

solche Abofallen lauern meistens auf Werbebannern von "Kostenlosen Apps", einmal unbeabsichtlich draufgedrückt - und schon ist man dabei 😢. Auch gibt es Fälle, in denen man von einen seiner Freunde einen Gutschein für Kleidung, Lebensmittelmärkte versprochen.. Hier bekommt man einen Link zugesendet --> Ergebnis selbes wie oben beschrieben.. ☹️

Richtigen Schutz hast du (und das gilt bei allen Mobilfunkbetreibern), nur wenn du dir eine Drittanbietersperre einrichten lässt. Das kann die Hotline oder ein Mod hier im Forum für dich erledigen.. Also selbst wenn du jetzt den Anbieter wechselst, solltest du unbedingt dir gleich zu Beginn eine solche Drittanbietersperre setzen lassen - eben damit dir das nicht nochmals passiert..

Das Abo hat du denke ich bereits gekündigt, oder? "Mix content Abo" hört sich für mich nach Dimoco an, das Abo kannst du einfach hier kündigen --> Contact - DIMOCO - Carrier Billing - Mobile Messaging - Payment Services : Dimoco  --> go to MPSC --> Manage my payments --> deine Telefonnummer eingeben --> mit der TAN welche du per SMS zugesendet bekommst, kannst du dich einloggen und alle aktiven Abos beenden..

Viele Grüße ☺️
Tom

--

ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter

Es reicht, wenn du die Karte auslaufen lässt. Wenn kein Guthaben aufgeladen wird, wird die Karte irgendwann von o2 gekündigt und deaktiviert werden. Durch ein Abo kannst du mit deinem Guthaben ins Minus rutschen.

Benutzerebene 7
Ich empfehle Verträge ordentlich zu kündigen, so ist das Thema schnell und sauber beendet.

Zum Beispiel mit diesem Formular:

https://static2.o9.de/blob/11417674/v=10/Binary/prepaid-guthabenauszahlung.pdf 

Den Grund deiner Kündigung verstehe ich nicht, Abos sind nicht anbieterspezifisch und du kannst eine Drittanbietersperre setzen lassen (wie Tom__ bereits schrieb ☺️).

Deine Antwort