Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Tarifwechsel telefonisch zugesagt aber ..


Hallo Community, 

Ich habe den Tarif All in L 2015 mit o2 free 4 GB inkl.

Kostenpunkt 44,99€

Ohne jegliche Rabatte, mal die Multicard ausgenommen die ich sowieso nicht nutze.

tarifwechsel möglich ab 18.12.2017

zu meinem Problem:

am 10.11.2017 hatte ich mit einer netten Dame gesprochen die mir zugesichert hat, ich könnte ab dem 18.12 in den free M plus wechseln ohne Extra Gebühren.

Ich müsste nur am 18.12 wieder anrufen dann wäre das kein Problem.

soweit so gut ich war sehr zufrieden und bestellte mir gestern mein DSL Paket hatte dazu noch ein paar Fragen und rief die Hotline an, um auch nochmal anzufragen wegen free M plus Tarifwechsel.

Sie meinte das ginge nicht nur gegen eine Gebühr von 99,90

also bleibt es bei sehr wenig Daten sprich 4GB für 44,99?


14 Antworten

Ich würde mich freuen wenn sich ein Moderator findet, der sich meinem Anliegen annimmt. 

Vielen Dank 

Das Forum ist kein Echtzeit-Medium. Musst schon etwas Geduld haben. Die Beiträge werden von den Moderatoren in Reihenfolge abgearbeitet, daher kann es etwas dauern.

Danke für die Info TBCMagic, 

Bin neu hier im Forum und versuche geduldig zu sein.

5 Tage ist es her wie geduldig muss man hier sein?

Benutzerebene 7
Hallo Ingoannodazumal,

dir wurde offensichtlich am Telefon eine vorzeitige Verlängerung angeboten. Du kannst dich gerne wieder dazu ab dem 18.12. bei uns melden. Dann können wir dir ein konkretes Angebot dazu erstellen.

Gruß,

Carina

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo Carina,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

eine VV okay, das wurde aber nicht erwähnt..

dann bin ich ja mal gespannt, soll ich mich dann hier melden?

Genau, du kannst dich hier wieder melden. Spart dir auch Tipparbeit, sonst müsstest du ja wieder alles angeben 😉

So dann bin ich mal gespannt auf das Angebot eurerseits 

lg Ingo

Hallo @Ingoannodazumal,

wieviel Datenvolumen wäre für dich denn interessant?

Ich könnte dir z. B. folgendes Angebot machen:

O₂ Free L: 20 GB LTE Max = 32,49 EUR im Monat

Tarifwechselgebühr = 19,99 EUR

Ich muss dich nur darauf hinweisen, dass bei diesen Vertrag dein DSL-Kombi-Rabatt von 10 EUR monatlich auf 5 EUR automatisch geändert werden würde.

Würde dieser Free Tarif für dich infrage kommen?

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftravo herunterladen kannst

LG Steffen

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hi Steffen,

interessant wäre für mich zwischen 4-6 GB

lg Ingo

Hallo Ingoannodazumal,

tut mir leid, ich hatte mich bei dir im Jahr verschaut, die frühste Vertragsverlängerung wäre ja erst am 18.09.2018 bei dir möglich, ansonsten erheben wir bei vorzeitigen Änderungen eine Tarifwechselgebühr in Höhe von 99,99 EUR.

Da du nur 4 - 6 GB Datenvolumen brauchst, würde ich dir den O₂ Free M: 10 GB LTE Max | Endlos surfen, telefonieren & simsen empfehlen ☺️

Der O₂ Free M: 10 GB LTE Max liegt zur Zeit bei 29,99 EUR im Monat und die Tarifwechselgebühr beläuft sich auf einmalig 99,99 EUR.

Ich hoffe ich konnte dir hiermit weiterhelfen.

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftravo herunterladen kannst.

LG Steffen

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Also jetzt bin ich total verwirrt..

carina meinte bereits s.o., sie könnte mir ein Angebot zur vV machen und jetzt wieder nicht?

werdet euch mal bitte einig.

100 Euro tarifWechsel ist kein Angebot.

o2_Steffens Angebot ist das aktuelle. Alles davor ist obsolet.

Mitursächlich für die anfangs widersprüchlichen Aussagen der Mods dürfte auch Deine (falsche) Angabe im Eingangspost bezüglich der Verlängerbarkeit sein. Dein Vertrag ist offenbar erst in einem Jahr verlängerbar. Eine Vertragsverlängerung schon zum jetzigen Zeitpunkt (also ein Jahr vorher!) ist schlichtweg nicht möglich. Daher kann man Dir jetzt nur das Angebot eines reinen Tarifwechsels machen. Während der Laufzeit ist dies nun einmal mit einer Wechselgebühr verbunden.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Da einer Verlängerung ja scheinbar erst zum Ende 2018 möglich ist, würde ich empfehlen, führe die online Kündigung unter Mein O2 aus. Dann kannst du die Fristen nicht mehr verpassen und wirst von O2 angerufen. Die Angebote aus der Rückgewinnung sind so oder so häufig besser, selbst wenn du im Dezember 2018 erneut anfragen würdest. Dann hast du alle Möglichkeiten offen. Hast die Kündigungsfrist auf jeden Fall eingehalten, bekommst Angebote aus der Rückgewinnung und wenn diese nicht zusagen, kannst du den Vertrag auslaufen lassen ohne fristen verpasst zu haben.

Deine Antwort