Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Opt-In setzen

  • 22 November 2017
  • 5 Antworten
  • 281 Aufrufe

Hallo,

bitte Opt-In für meine Rufnummer setzen. Danke


5 Antworten

Willst du vor Ende der Laufzeit portieren? Wie lange läuft der Vertrag noch?

 

Allgemeine Tipps dazu:

 

  • Du willst die Nummer vor dem Ende des Vertrages portieren?  Der Vertrag sollte mind. noch 2 Wochen laufen. Dann lass die OptIn Option für eine vorzeitige Portierung über den Kundenservice setzen. Das wird mit einer SMS bestätigt. Dann beauftragst du den neuen Anbieter mit der vorzeitigen Portierung. Achte bitte penibel darauf, dass alle Daten beim alten und neuen Anbieter gleich sein.
 

  • Willst du erst zum Ende deines Vertrages portieren, dann brauchst du o2 nicht direkt informieren. Die Rufnummer ist dann per se frei. Dann beauftragst du den neuen Anbieter mit der Portierung zum Laufzeitende. Achte bitte penibel darauf, dass auch hier alle Daten beim alten und neuen Anbieter gleich sein.
 

  • Portierung kostet einmalig 29,95 EUR.
Danke für die Antworten.

Allerdings hat O2 noch immer nicht reagiert. Abgesehen davon: Die "Kundenrückgewinnungs-Hotline" entgegnete mir auf die Bitte nach Opt-In-Aktivierung (Vertrag ist bereits gekündigt und die Kündigung bestätigt, läuft noch bis 02/2018), dies wäre nicht möglich... na ja... hatte wohl die falsche Mitarbeiterin am Ohr.

Daher: KUNDENBETREUUNG - OPT-IN für meinen Anschluss setzen und bestätigen!

Falls du möchtest, beantworte mal alle Fragen. Danke.

Also nochmal zusammengefasst:

- Vertrag ist gekündigt, läuft noch bis Ende Februar 2018.

- Nummer soll AB SOFORT portiert werden können, so dass ich endlich zu einem anderen Anbieter wechseln kann.

Ich verstehe halt noch immer nicht, wieso solche "Kleinigkeiten" bei O2 so umständlich umzusetzen sind und ich hierfür eine Community benötige (klar, die Hotline konnte mir ja nicht weiterhelfen...). Traurig - immerhin lief der Vertrag bei E-Plus, dann Base und nun notgedrungen über O2 seit 1996 (!!!!) - und nie zuvor war es sooooooooooo schwierig Hilfe vom Anbieter zu bekommen wie es nun bei O2 der Fall ist.

Danke trotzdem für Eure Zeit,

Du hast mit der falschen Hotline gesprochen: 0176 / 888 55 222 wäre die richtige gewesen

Alternativ wäre auch der o2 Live Chat gegangen: https://www.o2online.de/chat-ui/chat.html 

Das Forum ist kein Echtzeit-Medium .... Es ist halt ein Forum.

Deine Antwort