Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Datenvolumen bei Vertragsverlängerung verringert?


ich habe seit Dez. 2015 ein o2-Allin-M Vertrag mit Telefon-flat und 2 GB.

Nun steht eine Vertragsverlängerung an, und im Kundenzentrum lese ich das:

  • Inklusiv-Datenvolumen 1 GB
  • Inklusiv-Datenvolumen 2GB (ohne DA)
Habe ich jetzt künftig nur 1 GB oder wie bisher 2 GB oder gar 3 GB? und was bedeutet der Zusatz (ohne DA)?

icon

Lösung von o2_Sanna 22 November 2017, 17:29

Zur Antwort springen

11 Antworten

Hallo pfischer64,

bei deiner Vertragsverlängerung im Dezember 2015 hast du unter anderem für 24 Monate doppeltes Datenvolumen zu deinem o2 Blue All-in M bekommen. Die 24 Monate sind am 18.12. vorbei und deshalb wird zum 19.12. das regulär im Tarif enthaltene Datenvolumen von 1 GB für deinen Tarif eingerichtet.

Der Zusatz "ohne DA" steht für "ohne Datenautomatik".

Viele Grüße,

Sanna

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

...jetzt muss ich also entweder in den "sauren" Apfel beißen, alternativ mehr bezahlen oder soll ich besser gleich alles bei O2 kündigen?

pfischer64 schrieb:

...jetzt muss ich also entweder in den "sauren" Apfel beißen, alternativ mehr bezahlen oder soll ich besser gleich alles bei O2 kündigen?

Du kannst alternativ auch aktiv um 24 Monate verlängern und dabei wiederum neue Rabatte erhalten.

Leider kann ich keine neuen Rabatte sehen. Ich kann nur den Vertrag verlängern - und das ist wenig.

Hallo @pfischer64 

gerne können wir dir auch ein Angebot zur Vertragsverlängerung zusammenstellen. Lass und nur wissen was in etwa du dir vorstellst ☺️

Viele Grüße

Jelena

Hallo Jelena,

das hört sich jetzt echt prima an - ich möchte gar nicht mehr, als den Status Quo erhalten. Dies ist also ein ganz und gar trivialer Dreizeiler:

1. die Voice/SMS-Flat in D und der EU - wie bisher

2. monatliche 2 GB Datenvolumen/LTE in D und der EU  - wie bisher

3. der Monatspreis wird beibehalten (incl. aller Rabatte)  - wie bisher

Ergo: Wenn alles so bleibt, wie es ist, dann werde ich sofort & gerne den Vertrag verlängern

Hallo @pfischer64 

danke für die Rückmeldung, gerne habe ich mir die Angebote im Rahmen einer Vertragsverlängerung für dich angesehen ☺️ Folgendes könnte ich dir anbieten:

- Den Free S mit 1 GB Highspeed-Datenvolumen und endlos surfen mit bis zu 1 Mbit/s für monatlich 17,49 Euro (inkl. Rabatt über 24 Monate).

- Den Free S Plus mit 3 GB Highspeed-Datenvolumen und anschließend endlos surfen mit bis 1 Mbit/s für monatlich 22,49 Euro (inkl. Rabatt über 24 Monate).

Als Auslandsoption hättest du weiterhin das Roaming Basic (gem. EU-Regulierung), damit kannst du deine Flats und dein Datenvolumen wie gewohnt im EU-Ausland nutzen. Mehr Infos dazu findest du hier: Roaming

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.



Wäre einer der Tarie etwas für dich? Falls du o2 Free noch nicht kennst, dann schau gerne hier rein: o2 Free



Viele Grüße

Jelena



Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo Jelena,

ich danke Dir für die schnelle Rückmeldung!

Im Tarif Free S bekomme ich nur 1 GB, insgesamt also deutlich weniger Leistung zum selben Preis, so ein Angebot scheidet selbstverständlich von vorne herein aus. 

Der Tarif Free S Plus ist zunächst teurerer, beinhaltet zwar auch mehr Leistung, die ich jedoch nicht abrufen werde. Daher ist scheidet das auch aus.

Damit bin ich wieder bei meiner Eingangsstatement: "...jetzt muss ich also entweder in den "sauren" Apfel beißen, alternativ mehr bezahlen oder soll ich besser gleich alles bei O2 kündigen?" 

Benutzerebene 7
"...jetzt muss ich also entweder in den "sauren" Apfel beißen, alternativ mehr bezahlen oder soll ich besser gleich alles bei O2 kündigen?" 

Du musst gar nichts, es ist deine freie Entscheidung. ☺️

Was o2 dir im Rahmen einer Verlängerung anbietet hat Jelena geschrieben.

@Frechnuss; Warum die beiden "Angebote" von Jelena für mich nicht brauchbar sind, habe ich dargelegt:

Zum einen deutlich weniger Leistung beziehen zum selben Preis, das geht nicht.

Zum anderen eine Preiserhöhung von knapp 30%. Nein Danke!

Auf einen solchen Vertrag werde ich mich auf keinen Fall einlassen. Wenn nun kein annehmbares Angebot von O2 nachgereicht wird, werde ich meine Verträge kündigen.

BTW: "müssen" - ich muss euch noch 12 Monate bezahlen

pfischer64 schrieb:

Auf einen solchen Vertrag werde ich mich auf keinen Fall einlassen. Wenn nun kein annehmbares Angebot von O2 nachgereicht wird, werde ich meine Verträge kündigen.

Dann mach das doch. Keiner hier zwingt Dich hier zu irgendwas. Genau genommen ist es uns (anderen Kunden) völlig wurscht, ob Du verlängerst oder kündigst oder was auch immer. 😉

pfischer64 schrieb:

ich muss euch noch 12 Monate bezahlen

Du bezahlst weder Katja noch irgendeinen anderen Kunden hier. Du bist hier in einem vornehmlichen Kunden-Forum. 😉

Deine Antwort