Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Junge Leute Vorteil und Hardware Rabatt weg


Moin,

gestern habe ich mein Tarif von Free L zu Free XL gewechselt, ich war vorher in einem Junge Leute Tarif und hatte ein Hardware Rabatt, nun habe ich vorhin in die App geschaut und gesehen dass weder mein Junge Leute Vorteil noch mein Hardware Rabatt drin sind... Ich habe ausdrücklich am Telefon gesagt dass es wieder ein Junge Leute Tarif sein soll! Wäre es möglich dass wieder mein Hardware Rabatt (gültig bis 2019) und Junge Leute wieder eingefügt werden?

icon

Lösung von Sandroschubert 22 November 2017, 16:57

Zur Antwort springen

15 Antworten

Beim Tarifwechsel entfallen in der Regel Rabatte. Was steht dazu in der Mail die du zum Wechsel erhalten hast?

Grüße

Aber Junge-Leute Tarif ist nun-mal Junge-Leute Tarif. Ich bin halt unter 26 und möchte dies auch in Anspruch nehmen. Und ich habe auch einen ''My Handy'' Vertrag wodurch ich eigentlich auch die Rabatte bekommen sollte. Als ich damals mein Tarif im Shop gewechselt habe wurde dies mit überschrieben....

In der Mail steht halt nur dass ich mich für diesen Tarif entschieden habe und dann wird halt nur aufgelistet was der Tarif beinhaltet und dann mein ''My Handy'' Vertrag mit offenen Betrag dies das...

Nein einen Anspruch auf einen junge Leute vorteil hat man nicht automatisch, das nur als Info.

In der Mail zum Tarifwechsel muss aufgelistet sein wenn weiter Rabatte gewährt werden. Ist es in der Mail nicht aufgeführt dann gibt es auch keine, wie ich im anderen Beitrag schrieb.

Kannst du die Mail mal bitte hier hochladen (ohne persönliche Daten bitte). Dann schauen wir mal.

Grüße

Hm okay, kann ich irgendwie nicht nachvollziehen da mir immer im Shop und auch am Telefon gesagt wurde, dass wenn ich unter 26 bin (bin 20) Anspruch auf den Junge-Leute Rabatt habe. Habe gestern auch nochmal bei der Hotline (55333) angerufen und die Dame hat mir dann einen Link zugesendet, wo ich den Nachweis hochladen könne. Aber nix! Ich komme dann einfach nur zur Übersicht... Aber ich danke dir schon mal für die Zeit und Hilfe ☺️

Hier die Mail.



Ich gebe es mal weiter an einen Moderator.

Grüße

Hallo @DomenikW,

gerne habe ich mir dein Anliegen angesehen. @Sandroschubert Danke für den Hinweis ☺️

Es ist richtig, dass bei einem Tarifwechsel Rabatte automatisch deaktiviert werden. In deinem Fall war es bei dem Hardware Rabatt nicht richtig das dieser weggefallen ist. Diesen habe ich für dich wieder aktiviert.

Für den Junge Leute Rabatt liegt uns aktuell noch kein Nachweis vor. Aus diesem Grund ist er bei dem Tarifwechsel automatisch rausgefallen. Sobald du uns z.B. eine Kopie deines Personalausweises einreichst, wird auch dieser Rabatt wieder aktiviert.

Viele Grüße Bianca

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Vielen Dank für die schnelle Hilfe, ich kann aber leider über kein Link der mir geschickt wir darauf zugreifen wo ich den Nachweis hochladen soll bzw. wir mir die option nicht einmal angezeigt... Wäre es möglich dass Sie mir ein Formular per Post zusenden?

MfG.

Hallo @DomenikW,

den Nachweis für den Junge-Leute-Vorteil kannst du hier hochladen: Mein o2 .



Viele Grüße Bianca



Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hab das selbe Problem obwohl mein Nachweis bereits eingebucht war. 

MfG 

Benutzerebene 7

Hey @Jens700,

hast du ebenfalls eine Verlängerung samt Tarifwechsel durchgeführt? War der “junge Leute” Vorteil ein bestandteil des Angebots?

Viele Grüße,
Flo

Hallo Flo,

 

ja der "Junge Leute Rabatt" war Bestandteil.

Ich habe nur den Tarif gewechselt, die Mindestlaufzeit blieb die gleiche.

 

MfG 

Hallo @o2_Flo 

Anbei der Nachweis. 

MfG 

@o2_Flo

Benutzerebene 7

Hallo @Jens700 und frohes neues Jahr. :)

Wie ich erkennen kann, ist der junge Leute Rabatt in deinem Datensatz bei uns hinterlegt.
Er sollte auch auf der Bestätigungsmail angegeben sein, die du nach dem Tarifwechsel erhalten hast.

Kann ich dir an dieser Stelle noch behilflich sein? :)

Viele Grüße
Juliane

Benutzerebene 7

Hallo @Jens700,

 

wenn du möchtest, schau mal bei uns im digitalen Wohnzimmer vorbei!
Gibt es irgendwelche Serien und/oder Filme die dich begeistert haben oder eher nicht so, obwohl die Erwartung sehr hoch war? Lass es uns gerne wissen!

Wenn du wieder eine Frage oder ein Anliegen haben solltest, melde dich auch gerne wieder in der Community. :)

Viele Grüße
Juliane

Deine Antwort