Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SIM Karte nicht erhalten..

  • 21 November 2017
  • 7 Antworten
  • 390 Aufrufe

Guten Abend, ich habe meine neue SIM Karte nicht erhalten. Habe versehentlich die Falsche Adresse angegeben. Nun habe ich das Handy jedoch fehlt die SIM Karte und im Shop sowie im Telefon Kundenservice kann ich ohne die Handynummer nix veranlassen. Die hab ich allerdings nicht weil ich noch keine Karte bekommen habe    Wer kann mir helfen 

icon

Lösung von o2_Carina 30 November 2017, 13:51

Zur Antwort springen

7 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo kevkoo,

der Neuvertrag kam aufgrund der falschen Adresse wieder Retoure. Ich kann gerne den Neuvertrag für dich aktivieren und dir dann eine kostenlose Ersatz-Sim-Karte zusenden. Stimmt denn deine hinterlegte Kontaktadresse? Mein o2 Bitte gib hier noch eine kurze Rückmeldung, damit ich alles weitere veranlassen kann.

Gruß,

Carina

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo Frau Carina 

können Sie mir auch helfen,denn ich habe vor 1 Monat eine neue SIM-Karte bestellt und ich habe heute nicht erhalten,obwohl die Lieferungsadresse richtig war.

Das ist meine Adresse : 

F. P. 

xxxxxxx

zimmer 3/103

26389 Wilhelmshaven

meine Auftragsnummer läutet: SIS26926314

Bitte,ich verpasse schon viele wichtige Anrufe und bezahle auch monatlich umsonst.Deswegen brauche ich Ihre Hilfe.

Danke für Ihre kommende Antwort und Ihre Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

P. F.

edit by TBCMagic: Öffentliches Forum! Bitte keine persönlichen Daten veröffentlichen! Danke! ☺️

Benutzerebene 7
Hallo PatrickBruelFozeu,

dein Vertrag ist ja bereits aktiv und bei dir geht es um den Erhalt einer Ersatz-Sim, richtig? In dem Fall empfehle ich dir eine Ersatz-Sim direkt aus einem o2-Shop in deiner Nähe zu besorgen. Sollten dir dort nochmals Kosten für die Sim berechnet werden, lasse dir bitte eine Quittung ausstellen und melde dich dann nochmal hier. In dem Fall erstatten wir dir dann gerne die zweite Gebühr.

Gruß,

Carina

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hi,

mir geht es ähnlich. Mir dem Vertragswechsel sollte ich eine neue SIM Karte erhalten. Am Telefon habe ich meine neue Adresse durchgegeben. Online stand leider noch die Alte. Die SIM Karte, sowie die Vertragsunterlagen sind nie bei mir angekommen. Könnten diese vielleicht noch einmal auf den Weg gebracht werden?

Hallo Carina,

können Sie bitte auch mir helfen? Auch ich habe keine SIM-Karte erhalten. Hatte den Vertrag gekündigt und dann doch wieder ein Angebot von o2 angenommen. Meine alte SIM-Karte, die seit Jahren in einem alten Nokia 8100 steckte, ist natürlich nicht mehr für Smartphones kompatibel. Bin davon ausgegangen, dass man mir zum Start des neuen Vertrags (vorgestern) eine aktuelle SIM-Karte schickt... bislang nichts.

Danke & Grüße 

Susanne

Bei einer Vertragsverlängerung bekommt man eine Sim Karte nicht automatisch. Du hättest es "verhandeln" müssen bzw. der Kundenbetreuer hätte es dir von sich aus anbieten können/müssen.

Die Größe einer Sim Karte (passt nicht in das neue Handy) ist kein Grund, damit die Sim Karte kostenlos getauscht wird. 

Hier kannst du es auch nachlesen: Neue o2 SIM-Karte bestellen: Nano-SIM, Micro-SIM, Mini-SIM 

Wann muss ich Gebühren für eine neue SIM-Karte zahlen?

Die SIM-Karte ist in folgenden Fällen kostenpflichtig:

  • bei Verlust oder Diebstahl von Gerät und/oder SIM-Karte
  • nach Wechsel des Geräts mit abweichendem SIM-Karten-Format
  • nach 3-maliger Falscheingabe der PIN und 10-maliger Falscheingabe der PUK (permanente SIM-Sperre)
  • nach Wechsel von Einzel-SIM auf Multicard-Set (tarifabhängig)
  • bei SIM-Karten-Defekt nach Ablauf der Garantiedauer von 24 Monaten nach Aktivierung


Wann erhalte ich eine neue SIM-Karte kostenfrei?

Die SIM-Karte ist in folgenden Fällen kostenfrei:

  • bei Defekt innerhalb der Gewährleistungszeit von 24 Monaten
  • mit Gold-Status von Mehr O2
  • bei fehlender LTE-Fähigkeit der SIM-Karte in Kombination mit einem LTE-fähigem Tarif
  • bei Bestellung einer im Tarif enthaltenen Multicard


Ein Moderator kann einmal prüfen, ob deine SIM LTE beherrscht oder nicht. Die Chancen sind eher gering, dass deine SIM Karte nicht LTE-fähig ist.

In diesem Fall bleibt dir nur noch die kostenpflichtige Bestellung einer Ersatzkarte unter "Mein o2" oder in eine mit deinem Ausweis in einem o2 Shop zu holen.

Super, vielen Dank! Mit der Antwort haben Sie mir Kosten für die neue SIM-Karte erspart... meine alte ist nämlich weder LTE-fähig noch kompatibel zu einem Smartphone. Bekomme jetzt eine zugeschick. Ist halt jetzt nur ärgerlich, da der neue Vertrag seit Dienstag aktiv ist, ich bezahle, aber nicht nutzen kann. DANKE trotzdem für die Hilfe! :-)

Deine Antwort