Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 Unlimited Games sperren


Hallo,

auf meiner Rechnung taucht jetzt bereits zum zweiten mal ein Posten "o2 Unlimited Games" auf. Mir ist nicht bewusst, dass ich jemals ein Abo für diesen Dienst bestellt hätte. Wie dem auch sei, ich möchte diesen Dienst sperren lassen. Wie muss ich dazu vorgehen?

icon

Lösung von o2_Sanna 20 November 2017, 16:59

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

30 Antworten

Hallo Snugiraffe,

herzlich willkommen in unserem Kundenforum! Schön, dass du dich mit deinem Anliegen an uns wendest.

Bei "o2 Unlimited Games" handelt es sich um ein Spiele-Abo, dass du über das Online-Portal abgeschlossen hast. Ich habe das Abo per sofort für dich beendet.

Wenn du den (versehentlichen) Abschluss von Abos ausschließen möchtest, kannst du über das Online-Portal eine entsprechende Drittanbietersperre einrichten: Mein o2 

Viele Grüße,

Sanna

P.S.: Alle Informationen zu unserer Community und deren Nutzung findest du hier: Dein Einstieg in die o2 Community

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo Sanna!

Danke für das Beenden des Abos, das ist super. Die Sperre würde ich gern einrichten, der Link führt aber ins Leere. Ich hatte hier im Forum und im Portal auch schon versucht, mir die Drittanbietersperre anzusehen, aber unter Mein o2 bekomme ich nur eine Seite ohne Inhalt angezeigt...

Gruß,

Snugiraffe

Sollen nur Abos gesperrt werden oder auch andere Drittanbieterdienste, Snugiraffe?

Die folgenden Kategorien stehen zur Auswahl:

 

  • Abos: Alle Drittanbieter- und o2-Abo-Dienste, z.B. Abos für Klingeltöne, Bilder, Musik, Videos, ...
  • Information & Unterhaltung: Dienste, die als Community, Presse, Books, Games, Quiz, Voting, Handycontent, Video, Audio, News und Info kategorisiert sind, z.B. Presse, eBooks, PDF-Downloads wie Stiftung Warentest, Bild, ...
  • Tickets & Eintrittskarten: Ticketing- und Couponing-Dienste, wie z.B. ÖPNV-Tickets, Parktickets, ...
  • Spenden: Dienste, die als Charity/Spenden kategorisiert sind, wie z.B. Red Nose Day, ...
  • Erotik-Inhalte: Dienste, die unter die Kategorie Erotik fallen, z.B. Video-Dienste, Chat Rooms, ...
  • App-Stores & Software: Dienste, die der Kategorie App und Software zugeordnet werden, wie z.B. Google Play Store, Apple App Store, ...

Viele Grüße,

Sanna

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Guten Tag,

 

auch in meiner Rechnung vom 20.11.2017 mit der Rechnungsnummer 1630159385/05 habe ich einen Posten "o2 Unlimited Games 7,99 EUR" aufgelistet bekommen. Ich habe allerdings niemals ein solches Abo abgeschlossen. Auch finde ich keine Möglichkeit den von mir nicht gekauften Posten o2 Unlimited Games 7,99 EUR irgendwie zu kündigen.

 

Deshalb einige Fragen:

Wie kann es sein, dass ich etwas bezahlen muss, was ich nicht gekauft habe - weder telefonisch an einer Hotline noch online?  Wer kümmert sich um die Nachkorrektur der Rechnung? Wann und mit welcher Wirkung wird der angebliche Abschluss dieses Abos rückgängig gemacht?

 

Über entsprechende Informationen würde ich mich sehr freuen.

 

Vielen Dank!

Hi Sanna,

bitte zunächst mal die Abos sperren, danke!

Gruß,

Snugiraffe

Ist erledigt.

Viele Grüße,

Sanna

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo larsdrei,

ich habe das Abo ebenfalls für dich zu sofort beendet. Rückgängig kann der Abo-Abschluss nicht gemacht werden, da die Widerrufsfrist bereits verstrichen ist. Abgeschlossen hast du dein Abo in unserem Online-Portal über den großen blauen "Jetzt kaufen"-Button in einem Popup-Fenster am 4. November um 17.37 Uhr (und 56 Sekunden).

Bei den Kosten komme ich dir entgegen. Die 7,99 EUR aus deiner aktuellen Rechnung habe ich deinem Kundenkonto gutgeschrieben.

Viele Grüße,

Sanna

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo @o2_Sanna‌,

vielen Dank für die schnelle Antwort und die umgehende Abo-Beendigung. Ich habe jetzt gerade zahlreiche Drittanbieterdienste gesperrt und auch mein Kennwort für das o2-Portal geändert. 

Dennoch drei Fragen zum Thema "Abo":

1) Heißt "gutschreiben", dass die 7,99 Euro am 27.11. von meinem Girokonto gar nicht erst eingezogen werden oder dass die 7,99 Euro mit der dann nächsten Rechnung (Abrechnungszeitraum ab 15.11.) verrechnet werden?

2) Lässt sich seitens o2 ermitteln, von welcher Absender-IP-Adresse der angebliche Abschluss des besagten Abos am 4. November um 17.37 Uhr (und 56 Sekunden) abgeschlossen wurde?

3) Warum habe ich direkt nach dem angebliche Abschluss des besagten Abos am 4. November um 17.37 Uhr (und 56 Sekunden) keine SMS-Benachrichtigung über den Kauf des Abos erhalten?

Abschließend noch ein Anliegen zu meinen Tarifdetails: Dort steht, dass eine "Auswahloption für Sky" aktiv ist. Auch diese habe ich niemals abgeschlossen, oder jemanden mit dem Abschluss dieser Auswahloption beauftragt. In den Fußnoten steht: "Bei Abschluss eines O2 Free S, M, L oder XL Mobilfunkvertrags bis zum 30.09.2017 über o2online.de erhalten O2 Kunden exklusiv das Vorrecht, ein Sky Cinema oder ein Sky Entertainment Monatsticket für 6 Monate gratis zu erwerben. Bei ausbleibender Kündigung (Fristen: erstmalig innerhalb der ersten 6 Monate mit einer Kündigungsfrist von 1 Tag, sonst regulär mit einer Frist von 30 Tagen) verlängert sich das gewählte Monatsticket nach Ablauf der 6 Monate um jeweils einen weiteren Monat zum regulären Preis (Cinema: 14,99 €/mtl.; Entertainment: 9,99 €/mtl.). Das Vorrecht entfällt bei Nichtinanspruchnahme innerhalb von 6 Monaten nach Aktivierung des O2 Free Anschlusses. Laufzeit unbefristet."

Ich verstehe die Fußnoten so, dass ich aktiv die "Auswahloption für Sky" kündigen muss, sonst zahle ich für ein Monatsticket was ich gar nicht will oder gar benötige. Deaktivieren kann ich die "Auswahloption für Sky" nicht selbstständig - zumindest öffnet sich kein entsprechender Button um die "Auswahloption für Sky" zu stornieren/kündigen/widersprechen etc.

Dazu auch zwei Fragen:

A) Wann wurde die "Auswahloption für Sky" aktiviert und wie erfolgte die Aktivierung?

😎 Wie kann ich die "Auswahloption für Sky" deaktivieren/kündigen/stornieren/widersprechen?

Über die Beantwortung meiner Fragen (1-3 und A/B) würde ich mich sehr freuen.

Nochmals vielen Dank!

Viele Grüße

Lars

Hallo larsdrei,

gern beantworte ich dir deine Fragen:

1) Heißt "gutschreiben", dass die 7,99 Euro am 27.11. von meinem Girokonto gar nicht erst eingezogen werden oder dass die 7,99 Euro mit der dann nächsten Rechnung (Abrechnungszeitraum ab 15.11.) verrechnet werden?
Die 7,99 EUR werden mit deiner aktuellen Rechnung verrechnet und gar nicht erst abgebucht.

2) Lässt sich seitens o2 ermitteln, von welcher Absender-IP-Adresse der angebliche Abschluss des besagten Abos am 4. November um 17.37 Uhr (und 56 Sekunden) abgeschlossen wurde?
Nein, auf solche Daten haben wir keinen Zugriff.

3) Warum habe ich direkt nach dem angebliche Abschluss des besagten Abos am 4. November um 17.37 Uhr (und 56 Sekunden) keine SMS-Benachrichtigung über den Kauf des Abos erhalten?
Das kann ich dir leider nicht beantworten.

A) Wann wurde die "Auswahloption für Sky" aktiviert und wie erfolgte die Aktivierung?

Die Auswahloption für Sky war vom 15. März bis zum 30. September in unseren Tarifen enthalten und wurde automatisch bei Neuabschlüssen, Vertragsverlängerungen bzw. Tarifwechseln eingerichtet. So auch in deinem Fall.

B) Wie kann ich die "Auswahloption für Sky" deaktivieren/kündigen/stornieren/widersprechen?

Das alles musst du nicht tun. Bei der Auswahloption für Sky handelt es sich auch tatsächlich nur um eine Auswahloption für ein Sky-Ticket. Du hast noch bis zum 01.02.2018 die Möglichkeit, ein Cinema- oder Entertainment-Ticket auszuwählen und dies dann 6 Monate lang gratis zu testen. Das ist natürlich kein Zwang, sondern einfach nur ein Geschenk. Wenn du bis zum genannten Termin kein Gratis-Sky-Ticket bestellst, verfällt das Geschenk und die Auswahloption wird deaktiviert. Erst wenn du ein Sky-Ticket bestellst, muss es zum Ablauf der 6 Gratis-Monate abbestellt werden, ansonsten wird es danach kostenpflichtig.

Viele Grüße,

Sanna

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo  lieber Kundendienst.  ich habe auch auf meiner Rechnung  auch ein Posten  von 20 Euro  für ein Abo was ich in keiner Weise irgendwo abgeschlossen habe.. bei mir würde auch O2 unlimetet games angezeigt.. ich habe nichts  genutzt  und auch nichts abgeschlossen.. ich bitte es sofort zu löschen.  lg Claudia 

Hallo @Claudia2014 !

Das Abo solltest du hier sehen und selber kündigen können: https://www.o2online.de/entertainment/wallet

Du solltest über das Abo per SMS informiert worden sein. Warum hast du es nicht sofort widerrufen?

So ein Abo wird nicht automatisch abgeschlossen und kann auch ohne etwas heruntergeladen zu haben erfolgen.

Falls du keine Drittanbieter nutzen möchtest, dann kannst du diese Dienste auch kostenlos unter "Mein o2" sperren. Hier sind mehr Infos für dich: Drittanbietersperre bei o2 einrichten: Mehrwertdienste sperren 

Hallu Sanna

ich bin gerade eben versehentlich ebenfalls auf so einen Link gekommen

Habe schon alles gesperrt das so etwas nciht noch mal passieren kann

aber wo kann ich von meinem widerrufsrecht gebrauch machen?

Hallo lieber Kundendienst,

habe auch gerade eine SMS bekommen, dass ich O2 Unlimited Games gekauft haben soll.

Drittanbieter habe ich bereits gesperrt. Wie kann ich das Abo widerrufen /kündigen? Ich kann nichts einsehen, ob tatsächlich was aktiviert wurde. 

Warum erhalte ich keine Bestätigung per E-Mail mit der Chance auf Widerruf.

Gruß Astrid

Du kannst es hier sehen und kündigen: https://www.o2online.de/entertainment/wallet

Widerrufen kannst du es über folgendes Formular: https://static2.o9.de/blob/10534274/v=13/Binary/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden.pdf 

Hallo TBCMagic, 

mit deinen neuen Links hat es gleich geklappt. Vielen Dank!

Denk daran, dass du es noch umgehend widerrufen musst.

Sehr geehrte Mitarbeiter , Ich bin eben versehentlich auf in der YouTube App auf den Button von O2 Unlimited Games gekommen und habe eine SMS bekommen das ich nun erfolgreich ein Kauf abgeschlossen habe. Ich habe sofort online eine Drittanbietersperre eingerichtet. Ich habe keine Ahnung ob ich jetzt ein Abo abgeschlossen habe oder nicht ich habe diesbezüglich noch nichts sehen können auf der O2 Seite unter meinem Vertrag. Ich bitte darum das dieses Abo von O2 Unlimited Games umgehend storniert wird.

Schau doch einmal hier : https://www.o2online.de/entertainment/wallet

Und dort kannst du es auch kündigen.

Widerufen kannst du es mit folgendem Formular: https://static2.o9.de/blob/10534274/v=13/Binary/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden.pdf 

Benutzerebene 1
Hallo, ich habe gestern auch diese SMS erhalten, dass ich ein Abo abgeschlossen haben soll. Dem ist aber nicht so.

Ich habe es heute sofort gekündigt, allerdings steht da jetzt geschrieben, dass es am 6.4.18 ausläuft.

Ich möchte aber nicht, dass mir die 7,99 Euro berechnet werden. Könnt ihr da etwas für mich tun?

Vielen Dank!

Widerrufe es doch.

Benutzerebene 1
Das habe ich gestern bereits per Fax gemacht, dazu habe ich das Formular weiter oben genutzt. Außerdem habe ich eine SMS versendet ("STOPP ALL" an die 66399), da kam aber nur die Antwort, dass ich keinen Dienst gebucht habe.

Ich habe aber auch schon auf den "Abo kündigen"-Button geklickt.

Wie erfahre ich denn, ob mein Widerruf angekommen und verarbeitet wurde?

Die Bearbeitung deines Widerrufs kann etwas dauern. Nach 7-10 Tagen bei der Kundenbetreuung nachfragen. 55 222 oder nutze den o2 Live Chat: www.o2.de/chat

Hallo ich hätte den gleichen Problem das auf meine Rechnung bzw einzelverbindungnachweis O2 Unlimited Games/Telefónica abgebucht wird seit 2 Monate und ich es nie gebucht habe..wie komme ich daraus ? Drittanbietersperre ich schon alles aktiviert

Hast du dir einmal den gesamten Thread durchgelesen?

Hallo, habe mich seit längerem gewundert warum meine Rechnung so hoch und sehe jetzt, das mir UNLIMETED GAMES einfach monatlich abgebucht wurde was ich jedoch NOCH NIE abgeschlossen habe und auch nicht gebrauchen kann!!! Bin echt Sauer darüber. Wie kündige ich das? gesperrt hab ich das online