Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

mobiles Internet und Telefonie auf Lanzarote

  • 18 November 2017
  • 8 Antworten
  • 2264 Aufrufe

Benutzerebene 2
Ich fliege für acht Tage nach Lanzarote. Kann ich dort meinen Vertrag mit Allnet-Flat und mobilem Datenvolumen genauso nutzen wie hier in Deutschland?

Danke und viele Grüße, Bianca

icon

Lösung von Frechnuss 18 November 2017, 13:56

Zur Antwort springen

8 Antworten

Benutzerebene 7
Kommt drauf an welche Auslandsoption du nutzt, prüfen und ändern kannst du dies im Onlineportal.

Die neue EU Roaming Verordnung 

Grüße, Katja

Benutzerebene 2
Dort kann ich lediglich einen sog. "EU Day Pack" für 2,99 Euro pro Kalendertag oder einen "Roaming Day Pack" für 1,99 Euro pro Kalendertag buchen. Das heißt also, in meinem Tarif kann ich im EU-Inland kostenfrei weder die Allnet-Flat noch das mobile Datenvolumen nutzen?

Benutzerebene 7
Und was ist momentan aktiv?

Roaming Basic und EU Roaming Flat müssen auf jeden Fall zur Auswahl stehen.

Benutzerebene 2
Aktiv ist derzeit gar kein Auslandstarif, soweit ich das sehen kann. Roaming Basic und EU Roaming Flat habe ich beide nicht gefunden.

Benutzerebene 7
Es ist immer eine Auslandsabrechnung aktiv. ☺️

Schau nochmal auf o2.de-->Meino2-->Tarif & SIM-Karte

Wenn du ein Stück runterscrollst gibt es den Punkt Ausland:



Und wenn man auf Ändern geht findet man die jeweils anderen Optionen, dabei den blauen Pfeil zum Blättern nicht übersehen:



Hallo BiancaBerlin,

derzeit ist für deinen Tarif das EU Day Pack als Roaming-Option eingerichtet. Damit würden bei Nutzung auf Lanzarote die folgenden Kosten entstehen:



Wenn du deine Roaming-Option z.B. auf die EU-regulierte Option umstellen möchtest, so dass du die in deinem Tarif enthaltenen Flatrates auch auf Lanzarote nutzen kannst, kannst du die Umstellung ganz einfach über das Online-Portal vornehmen:

Mein o2 > Tarif & SIM-Karte > Tarifdetails > Tarifoptionen







Viele Grüße,

Sanna

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Jetzt warst du knapp schneller. ☺️

Dass das Bildereinfügen aber auch immer so lange dauert...

Benutzerebene 7
Dafür weniger ausführlich und ohne hübsche Pfeile. ☺️

Deine Antwort