Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Was tun bei unerklärlicher erhöhter Rechnung?


Hallo Zusammen,

Ich habe nun seit gut 2 Jahren meinem Vertrag und entsprechende monatliche Abbuchungen. Nun aber auf einmal 5 Euro mehr als Basisvertrag/ Grundgebühr. Der Mehrbetrag ist nirgendwo erläutert noch habe ich Zusatzoptionen gebucht/bekommen. Wie und wo kann ich das klären lassen?

Kann ich der Lastschrift einfach wiedersprechen?

Danke im Voraus für Eure Unterstützung!

icon

Lösung von o2_Sanna 18 November 2017, 12:07

Zur Antwort springen

11 Antworten

Ist eventuell ein Rabatt nach 24 Monaten ausgelaufen?

Benutzerebene 7
. Der Mehrbetrag ist nirgendwo erläutert

In jeder Rechnung steht detailliert wie sich der Rechnungsbetrag zusammensetzt.

Zum besseren Verständnis kannst du sie auch mit der vorherigen vergleichen.

Grüße, Katja

Hallo LiSc,

herzlich willkommen in unserem Kundenforum! Schön, dass du dich mit deinem Anliegen an uns wendest.

Schau bitte einmal in deinen Einzelverbindungsnachweis. Dort findest du des Rätsels Lösung: Eine Gesprächsverbindung im Nicht-EU-Ausland.

Viele Grüße,

Sanna

P.S.: Alle Informationen zu unserer Community und deren Nutzung findest du hier: Dein Einstieg in die o2 Community

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Liebe Sanna,

Mein Problem an der Sache ist, dass ich mein Handy im Ausland nicht benutzt habe - ich hatte es durchweg aus oder mal im Flugmodus. Entsprechend kann ich die Kosten nicht nachvollziehen :/

Vor ein paar Monaten wurde mir allerdings auch eine Adressermittlungsgebühr in Rechnung gestellt, die Adresse habe ich letztlich aber selbst abgeändert. Das Geld habe ich bisher auch nicht bekommen und eine Erklärung gab es dazu bisher auch nicht.

Ich bin langsam einfach ziemlich genervt von diesen merkwürdigen Rechnungen.

Grüße,

Li

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Hattest du die Mailbox ausgeschaltet? Wenn nicht entstehen Kosten für nicht angenommene Anrufe.

Vor ein paar Monaten wurde mir allerdings auch eine Adressermittlungsgebühr in Rechnung gestellt, die Adresse habe ich letztlich aber selbst abgeändert. Das Geld habe ich bisher auch nicht bekommen und eine Erklärung gab es dazu bisher auch nicht.

Wann hast du wie diesen Rechnungsposten reklamiert?

Hallo zusammen,

@LiSc falls du deine Anruflisten nicht löscht, bist du die mal durchgegangen zu dem Datum? Der Anruf hat sicher stattgefunden, auf welchem Weg genau können wir nicht sagen.

Zur Adressrecherchegebühr: Ich kann dazu keine Reklamation in deinen Daten erkennen, da es Überschneidungen mit der Adressänderung gegeben hat, lasse ich dir die Gebühr gerne gutschreiben ☺️ Der Betrag von 1,29 Euro wird dann mit deiner Mobilfunkrechnung verrechnet.

Viele Grüße

Jelena

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Das schien die Ursache gewesen zu sein 😕 Danke für Deinen Hinweis!

Liebe  Jelena,

vielen lieben Dank für Deine Hilfe!

Merci für die Gutschrift - ich hatte damals auf die Nachricht per Sms direkt geantwortet.

Bzgl der Verbindung habe ich keine Ahnung wer oder was das war. Ich kenne die Nummer nicht und hatte im Urlaub mein Handy auf Flugmodus (die meiste Zeit). Da ich mit niemandem telefoniert habe, kann ich mir das nicht erklären und eine Mobilbox-Nachricht hatte ich auch nicht erhalten. :/

Cheers, Li

Sry, da fehlt ein "nicht" bzw ist es für mich nicht eindeutig ersichtlich.

Benutzerebene 7
Den Dank gebe ich gerne an Jelena weiter! ☺️

Schön wenn sich alles klären kann!

Liebe Grüße,

Jessica

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | Die o2 Tarife auf einen Blick | Die Serviceseite für alles rundum o2


Deine Antwort