Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Sperrung SIM Karten

  • 21 October 2011
  • 4 Antworten
  • 365 Aufrufe

Hallo O2,

bitte erklärt mir mal folgendes, ihr rechnet für die Sperrung einer SIM Karte folgendes ab:

5Euro Anrufsperrung aller abgehenden Anrufe

5Euro Anrufsperrung aller eingehenden Anrufe

5Euro Sperrung aller Premium Rate Nummern

5Euro SIM Kartensperrung

Das sind 20 Euro für die simple Sperrung einer Karte, ihr rechnet ein und diesselbe Aktion 4x ab.

Wo gibts überhaupt sowas daß das Sperren einer Karte etwas kostet.

Zumal ihr 15 Euro pro neuer Karte abrrechnet, das lass ich mir ja eingehen.

 

Das ganze dreimal für O2 Multicard. (ja das gibt, es wir wurde Latop und Handy gestolen, die dritte Karte find ich nimmer)

Macht 105 Euro insgesamt.

 

Von einem Anbieter der kaum mit den Preisen der billig Konkurrenz mithalten kann erwarte ich wenigstens eine gewisse Art von Service und nicht so eine Abzocke.

 

Kündigung folgt schriftlich.

 

 


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

Benutzerebene 4
Du verstehst da was falsch.

 

Eine Kartensperrung kostet übers Online-Portal 5 EUR je Karte, über die Kundenbetreuung 10 EUR.

 

Anrufsperrung aller abgehenden Anrufe

Anrufsperrung aller eingehenden Anrufe

Sperrung aller Premium Rate Nummern

 

sind alles Teilsperren, die man legen kann, aber nicht muss, wenn die Karte gesperrt werden soll. Diese Sperren werden bei einer kompletten Kartensperre alle automatisch mit aktiv.

Bei Verlust kann man z.b. eine Sperre für alle abgehenden Gespräche einrichten, dafür dann aber auf die Kartensperre verzichten. Somit hat man noch die Möglichkeit das Handy anzurufen.

 

Wenn also alle 3 Multicards übers Portal sperrt, dann kostet das zusammen lediglich 15 EUR.

Benutzerebene 1
Hi,

 

hier (http://www.o2online.de/nw/support/mobilfunk/sim/sperren/sim-sperren.html) findest du die Service-Gebühren für die SIM-Karten von o2. Sollte etwas nicht stimmen, dann kontaktiere doch bitte die Hotline.

 

Die Sperrung der SIM-Karte kostet über die Hotline einm. 10,00 EUR oder online einm. 5,00 EUR. Sollten nun falsche Service-Sperren eingerichtet worden sein, dann kann dir die Hotline sicher durch eine Kulanzgutschrift entgegen kommen.

 

Wer hat denn die Sperren eingerichtet? Du online oder haste telefonisch sperren lassen?

 

Das Angebot der Multicard beinhaltet 2 oder 3 SIM zu einer Rufnummer, je nachdem, wie viele SIM du aktiviert hast. Die Kosten gelten wie bei jeden Anbieter pro SIM-Karte.

 

Ganz kurz noch zum Vergleich:

Bei T-Mobile und vodafone kostet die Sperrung jeder SIM einm. 8,80 EUR und jede Ersatz-SIM einm. 20,50 EUR.

Bei BASE  kostet die Sperrung jeder SIM 5,00 EUR und jede Ersatz-SIM 15,00 EUR.

Bei mobilcom-debitel (& Talkline) kostet die Sperrung jeder SIM einm. 14,95 EUR und jede Ersatz-SIM einm. 25,95 EUR

 

Und glaub mir, bei den Discountern sind die Gebühren noch ein wenig höher.

 

Vielleicht hättest du die Zeit nicht einfach für die Kündigung aufgebracht, sondern einfach mal dafür um das bei der Hotline zu klären.

 

D4Fun

Benutzerebene 1
Abzeichen
Das kommt davon, wenn man nicht lesen und vorallem Zusammenhänge nicht verstehen kann. Ich wünsche Ihm, falls er dennoch kündigt, dass ihn andere Anbieter ablehnen :-)

Hi Henning,

 

ist ein Bug, ist mir auch passiert.

 

Grüße