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Junge Leute Rabatt bei Vertragsverlängerung


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Guten Morgen Zusammen,

 mein aktueller Tarif, O2 Blue All-in M läuft am 10.03.2018 aus. (Nummer auf -22 endend)

Gerne würde ich eine Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel vornehmen.

Weshalb ich nun hier im Forum schreibe, ist die Tatsache dass es bei der Vertragsverlängerung immer noch keine Option gibt um den Junge Leute Vorteil vom bisherigen Tarif mit zu übernehmen.

Ich wäre sehr dankbar wenn sich ein Moderator der Sache annehmen würde und meine Vertragsverlängerung über die Bühne bringt.

Meinem Wunsch entspricht eine online Vertragsverlängerung in den Tarif O2 Free M mit dem junge Leute Vorteil.

Vielen Dank und viele Grüße

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Lösung von o2_Emanuel 23 November 2017, 15:54

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28 Antworten

Benutzerebene 7
Schönen guten Morgen auch an Dich!

Möchtest Du denn nur ein Angebot für den Tarif, oder auch noch gekoppelt mit einem neuen Gerät? ☺️

Liebe Grüße,

Jessica

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | Die o2 Tarife auf einen Blick | Die Serviceseite für alles rundum o2


Hallo Jessica,

vielen Dank für deine Antwort.

Ein Angebot für die Verlängerung meines Vertrages im Tarif O2 Free M, mit dem "junge Leute" Vorteil, genügt mir vollkommen. Für ein neues Gerät habe ich derzeit keinen Bedarf.

Vielen Dank und viele Grüße

Udo

Hallo Jessica,

ich habe da ein ähnliches Anliegen und zwar habe ich am 30.10.2017 telefonisch meinen Vertrag verlängert, hab dort mit einer Frau Schmidt telefoniert, welche mit dem O2 Free M mit dem junge Leute Vorteil, sowie 5 € Online Rabatt zusagte. Das fand ich super, habe auch zugesagt, leider steht bei mir aber nur einmal die 5 €. Ist das bei euch nicht richtig hinterlegt oder benötigt ihr noch einen Nachweis? 

Über eine Rückmeldung freue ich mich.

Liebe Grüße

Yvonne

Guten Morgen Zusammen,

gibt es denn hier bereits weitere Informationen bezüglich meiner Vertragsverlängerung?

Ein Angebot habe ich bisher leider noch nicht erhalten.

Viele Grüße

Antworten eines Moderator können nicht immer zeitnah erfolgen, weil diese auch nicht täglich hier im Forum unterwegs sind. Vorteil ist aber: Du kannst in Ruhe überlegen und danach auf das Angebot eingehen oder aber auch nicht. Deine Geduld könnte zu deinem Vorteil sein ☺️

Was wurde dir zur Umstellung per EMail bestätigt?

Naja, Vorteile hat das keinerlei.

Allgemein ist es eher sehr enttäuschend von O2, der Support lässt schwer zu wünschen übrig.

Statt den ganzen Experten, die, bitte nicht persönlich nehmen, einem Kunden bei Vertragsangelegenheiten rein gar nichts bringen, braucht das Forum hier einen vernünftigen Support, bestehend aus befugten O2 Mitarbeitern.

Wenn sich eine Vetragsverlängerung als so schwierig heraus stellt, fühlt man sich in seiner Entscheidung nicht gerade bestätigt und tendiert dazu diese nochmal zu überdenken.

Statt den ganzen Experten, die, bitte nicht persönlich nehmen, einem Kunden bei Vertragsangelegenheiten rein gar nichts bringen, braucht das Forum hier einen vernünftigen Support, bestehend aus befugten O2 Mitarbeitern.

1. ist das hier vorrangig ein "Kunden-helfen-Kunden"-Forum und nicht der Kundenservice und

2. sind ständig o2-Mods hier anwesend ... nur halt nicht immer die gleichen!

Hier ist ein Kunden-helfen-Kunden Forum. Für eine Vertragsverlängerung hast du zum Beispiel die Möglichkeit den o2 Live Chat zu nutzen: https://www.o2online.de/chat-ui/chat.html 

Und dort gibt es nur o2 Mitarbeiter. Keine Experten und keine Kunden,

Ich sagte doch, bitte nicht persönlich nehmen.

Mit Kritik sollte man auch umgehen können bzw zumindest differenzieren können ob sie einen überhaupt betrifft.

Vielen Dank aber auf jeden Fall für die "vermutlich beantwortet" Markierung meines threads, sehr hilfreich.

Dann warte ich einfach mal ab ob sich ein anderer Moderator der Sache annimmt, oder ob meine Vertragsverlängerung hiermit im Sand verläuft.

Jessica hatte mir ja bereits sehr freundlich geantwortet und die Hilfe initiiert, das bringt mir aber leider einfach nichts wenn ich nach fünf Tagen immer noch auf dem selben Stand bin.

Vielen Dank aber auf jeden Fall für die "vermutlich beantwortet" Markierung meines threads, sehr hilfreich.

Das passiert automatisch und jetzt steht er wieder auf "Frage" ...also alles gut.

Und bitte sparsam sein mit der Vergabe von "Hilfreich" ... das löst nämlich das "vermutlich beantwortet" aus ;-)

Lediglich die 5 € für den junge Leute Rabatt, obwohl am Telefon mir bestätigt wurde, dass ich auch noch die 5 € Online Rabatt erhalte.

@TBCMagic nur als Info, wenn man etwas sperrt weil es doppelt ist, dann sollte man sich vorher erst einmal fragen wieso die Person das macht.
Hier nicht weiterhelfen aber sperren können. Entweder sollte man helfen und dies so auslegen oder man lässt es offen weil man in dem vorherigen Post keine Antwort bekommen hat! Da braucht man sich aber so gar nicht wundern weshalb die Leute teilweise schon unfreundlich werden!

Yvonne1-de schrieb:

 dann sollte man sich vorher erst einmal fragen wieso die Person das macht.

Warum machst du das?

Wenn man sich den ganzen Text durchliest, kann man sich diese Frage sparen 😉

Danke. Dann hat @TBCMagic‌ ja richtig gehandelt. Er hat gem. den von dir anerkannten Nutzungsbestimmungen doppelte Beiträge geschlossen.

Wenn man über Thread keine Antwort noch Hilfe bekommt, legt man einen anderen an mit der passenden Überschrift damit man weiß um was es geht, da es in dieser Überschrift hier um dezent was anderes ging. Ich finde eure Auffassungsgabe ziemlich erstaunlich.

Ist doch deine Schuld, wenn du irgendwo ins Forum postest.

Yvonne1-de schrieb:

Wenn man über Thread keine Antwort noch Hilfe bekommt, legt man einen anderen an

Das ist hier aber nicht erlaubt. Ich hätte dir deinen Beitrag auch abtrennen können, aber mal ehrlich, warum sollte man dir bei deinem Auftreten irgendwie behilflich sein. Warte halt, bis ein Mod diesen Thread bearbeitet. Jeder neue Beitrag verzögert das übrigens.

Dieses "Auftreten" erschließt sich aus dieser Reaktion. Man hätte mich auch darauf hinweisen können und normal klären können. Ich sehe schon, der Fehler von euch über auch mangelnde Aufklärung ist wohl erlaubt nur von Suchenden nicht. Werde es mir merken. Vielen Dank. Habe mich direkt an O2 gewandt und bekomme bezüglich meines Anliegens dort hoffentlich mehr entgegenkommen als von der Community.

Einen schönen Tag wünsche ich noch 😉

Yvonne1-de schrieb:

Wenn man über Thread keine Antwort noch Hilfe bekommt, legt man einen anderen an mit der passenden Überschrift damit man weiß um was es geht, da es in dieser Überschrift hier um dezent was anderes ging. Ich finde eure Auffassungsgabe ziemlich erstaunlich.



Ich bitte dich um Entschuldigung!

Man sollte einmal selber lesen, was man überhaupt geschrieben hat und was nicht! Und wie soll ein neuer Thread mit einer noch passenderen Überschrift erstellt werden?

Überschrift des Threads: 

Junge Leute Rabatt bei Vertragsverlängerung



Und dein erster Beitrag:

Yvonne1-de schrieb:

Hallo Jessica,

 

ich habe da ein ähnliches Anliegen und zwar habe ich am 30.10.2017 telefonisch meinen Vertrag verlängert, hab dort mit einer Frau Schmidt telefoniert, welche mit dem O2 Free M mit dem junge Leute Vorteil, sowie 5 € Online Rabatt zusagte. Das fand ich super, habe auch zugesagt, leider steht bei mir aber nur einmal die 5 €. Ist das bei euch nicht richtig hinterlegt oder benötigt ihr noch einen Nachweis? 

Was wolltest du für den Online Rabatt für einen Nachweis erbringen? Ein Nachweis ist nur für den Junge Leute Rabatt erforderlich.  Und auf meine Nachfrage kam deine Antwort, dass es um den Online Rabatt geht und gar nicht um den Junge Leute Rabatt. So viel zum Thema "ähnliches Anliegen"!

Es ist nun in Ordnung. Ich beende hiermit die Diskussion. Wie ich oben erwähnt habe, habe ich mich direkt mit O2 in Verbindung gesetzt und somit ist die Sache für mich erledigt.

Schönen Tag noch!

bielo schrieb:

Warte halt, bis ein Mod diesen Thread bearbeitet. Jeder neue Beitrag verzögert das übrigens.

Oh nein, dann hat sich für mich ja gerade alles ziemlich verzögert.

Hoffentlich erbarmt sich ein Mod und hilft mir früher...

Habe aber swieso das blöde Gefühl dass mein thread mittlerweile zu alt ist und von den Mods gar nicht mehr gesehen wird.

Ich gebe das mal intern weiter.

Hi scrambled-261353,

wir können dir eine Vertragsverlängerung in den Free M (in zwei Varianten 😉) anbieten:

  • 24 x 6 EUR Rabatt auf die Grundgebühr -> der Free M also für 23,99 EUR im Monat
  • 24 x 1 EUR Rabatt + 24 x 5 EUR junge Leute Vorteil -> ebenfalls 23,99 EUR im Monat

Eine Tarifwechselgebühr entfällt ☺️.

Die monatliche Grundgebühr wäre also identisch, bei der zweiten Variante müsstest du nur den Nachweis für junge Leute anschließend hochladen, ansonsten verfällt der Vorteil.

Informationen zum Tarif findest du auch im Produktinformationsblatt

    Wenn das Angebot für dich in Frage kommt sag uns einfach kurz hier Bescheid und ob der Tarifwechsel so schnell wie möglich oder zum nächsten Rechnungsmonat geschehen soll.

Grüße,

Emanuel

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