Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnungfehler


Im zweiten Monat in Folge bekomme ich ein zweites Konto in Höhe von 24,98, was sich nicht in "Mein O2" widerspiegelt. Was ist das? Ein Fehler?

icon

Lösung von o2_Jelena 15 November 2017, 15:36

Zur Antwort springen

17 Antworten

Hallo @ditrichman 

erstmal herzlich willkommen in der Community ☺️

Ich habe eben nachgesehen und aktuell gibt es Einschränkungen im Online-Portal, weswegen du die Rechnung nicht einsehen kannst. Über die Mein o2 App, solltest du sie aber einsehen können. Alternativ kann ich auch einrichten, dass du deine Rechnungen in Zukunft per Post erhältst, wenn du das möchtest.

Da du neu dabei bist, ist das vielleicht ganz interessant für dich: Dein Einstieg in die Community

 

Viele Grüße

Jelena

 

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo Jelena In der Anlage nur die Konten, die ich sehe. Der zweite Monat in einer Reihe dazu wird von meinem Konto 24.98 € zurückgezogen. Wofür ist diese zusätzliche Rechnungen? Viele Grüße Gabiger Dietrich  edit by Sächsin: besagte Anlage entfernt, weil komplett mit privaten Daten versehen!

Hallo @ditrichman 

die Rechnung mit den 24,98 Euro sind, für einen Vertrag mit dem Free S Flex. Die zugehörige Rufnummer endet mit der -38.

Viele Grüße

Jelena

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo Jelena

Ich habe keine Vertrag mit dem Free S Flex uhd Ich habe keine Rufnummer endet mit der - 38. Ich habe nur einen Fertrag mit dem Free S Online mit der Rufnummer endet mit - 13

Unter deinem Namen laufen aktuell zwei Verträge. Einmal ein Free S mit der Rufnummer -13 am Ende und dann noch der besagte Free S Flex mit der -38 am Ende. Der Vertrag wurde am 02.08. über das Online Portal gebucht und in folge hast du auch eine Bestell- und Vertragsbestätigung von uns per E-Mail bekommen.

Bist du sicher, dass du den Vertrag nicht selbst abgeschlossen hast? Ansonsten hat der Vertrag eine Kündigungsfrist von vier Wochen.

Viele Grüße

Jelena

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Ich habe nur eine aktive SIM mit der Rufnummer - 13. Ich hatte noch nie eine aktive Sim mit der Rufnummer - 38 und einen Vertrag von O2.

Nachdem du zweimal eine Erinnerungsmail von uns erhalten hast, wurde die SIM-Karte automatisch aktiviert.

Nachtrag: Wenn du den Vertrag doch nicht behalten wolltest, wäre ein Widerruf innerhalb der 14-tägigen Frist nötig. Die SIM-Karte einfach nicht zu aktivieren reicht da nicht aus.

Viele Grüße

Jelena

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Ich habe von Ihnen keine Benachrichtigung über diesen Vertrag erhalten und habe keine zweite SIM-Karte von Ihnen.

Hallo ditrichman,

wie sieht es denn mit deiner anderen Rufnummer aus, die du ein paar Tage vor dem Vertrag mit der Rufnummer xxx38 abgeschlossen hast? Hast du für den Vertrag auch keine Auftrags-/Vertragsbestätigung oder Rechnungsbenachrichtigungen per E-Mail bekommen? Für beide Verträge gehen alle Benachrichtigungen an die selbe E-Mail-Adresse, die auch im Bestellprozess für den Vertrag xxx38 angegeben wurde. Hast du deine E-Mail-Adresse vielleicht zwischen dem 2. und 23. August geändert?

Viele Grüße,

Sanna

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Ich habe nichts per Post erhalten, die mit dem Vertrag für die Nummer - 38 verbunden ist. Ich habe die Post zu den angegebenen Daten nicht geändert.

Benutzerebene 7
Post ungleich E-Mail. 😉

Noch einmal. Auch per Post oder per E-Mail, ich habe nichts. Gestern habe ich nur von Ihnen von der Existenz dieses Vertrages gehört. Ich benutze es nicht und beabsichtige nicht, es zu benutzen!

Hallo @ditrichman 

der Vertrag wurde über unseren Online-Shop abgeschlossen, wenn du dies nicht gewesen bist, ist davon auszugehen, dass jemand anders für den Vertragsabschluss auf deinen Namen verantwortlich ist. In so einem Fall ist eine schriftliche Vertragsanzweiflung nötig, die Kollegen von der Fachabteilung prüfen das dann.

Bitte lass uns eine schriftliche Stellungnahme mit eigenhändiger Unterschrift und Name der Verdachtsperson, sofern bekannt an folgende Adresse zukommen:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
RPC/ Vertragsanzweiflung
Südwestpark 38
90449 Nürnberg

Falls vorhanden, bitte auch die Verlustanzeige von Personalausweis/Reisepass und /oder EC-/Kreditkarte, sowie eine polizeiliche Anzeige.

Die SIM-Karte habe ich aus Sicherheitsgründen direkt sperren lassen.

Viele Grüße

Jelena

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Guten Tag! Ich habe erneut eine Rechnung für diesen Vertrag erhalten. Ich habe früher geschrieben, dass ich diese Nummer nicht verwende und gebeten habe, sie zu beenden. Wie schnell wird das geschehen?

Hast du das getan, was dir o2_Jelena geraten hat?

Hallo ditrichman

 

der Vertrag wurde über unseren Online-Shop abgeschlossen, wenn du dies nicht gewesen bist, ist davon auszugehen, dass jemand anders für den Vertragsabschluss auf deinen Namen verantwortlich ist. In so einem Fall ist eine schriftliche Vertragsanzweiflung nötig, die Kollegen von der Fachabteilung prüfen das dann.

 

Bitte lass und eine schriftliche Stellungnahme mit eigenhändiger Unterschrift und Name der Verdachtsperson, sofern bekannt an folgende Adresse zukommen:

 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
RPC/ Vertragsanzweiflung
Südwestpark 38
90449 Nürnberg

 

Falls vorhanden, bitte auch die Verlustanzeige von Personalausweis/Reisepass und /oder EC-/Kreditkarte, sowie eine polizeiliche Anzeige.

 

Die SIM-Karte habe ich aus Sicherheitsgründen direkt sperren lassen.

 

Viele Grüße

Jelena

Die SIM-Karte wurde gesperrt, aber der Vertrag kann nicht einfach so "beendet" werden.

Ich möchte nur diesen Vertrag abschließen, was muss ich dafür tun?

Benutzerebene 7
Das was Jelena schrieb und Sächsin noch einmal zitiert hat:

Eine schriftliche Vertragsanzweiflung mit Argumenten nach Nürnberg senden.

Je länger man damit wartet desto unglaubwürdiger wird es meiner persönlichen Meinung nach.

Deine Antwort