Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Dauer Aktivierung Sim-Karte


Guten Morgen,

 

ich habe mir gestern im o2-Shop eine neue Sim-Karte für einen bestehenden Vertrag geholt und habe diese heute morgen um 07:00 Uhr online über MeinO2 aktiviert. Bis jetzt ist sie noch nicht aktiviert, wie lange dauert das normalerweise?

 

Gruß

Matthias

icon

Lösung von Necrox 1 December 2011, 12:46

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

20 Antworten

Hallo Necrox,

 

die Aktivierung einer SIM-Karte kann maximal 24 Stunden dauern, geht aber erfahrungsgemäß schneller.

 

Sobald du mit deiner alten SIM-Karte keinen Empfang mehr hast, ist die neue aktiv und du kannst diese dann in deinem Handy nutzen.

 

LG, Vivian

Hallo Vivian,

 

danke für die Antwort. Ob ich mit der alten Karte noch Empfang habe, weiß ich nicht, da diese Sim-Karte im iPhone war, und das nicht mehr bei mir ist (Deswegen habe ich auch eine neue SIM gebraucht). Ich warte dann mal die 24 Stunden ab...

 

Gruß

Matthias

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Du solltest auch hin und wieder mal dein Handy aus- und wieder einschalten.

Din SIM merkt im normalfall nicht automatisch, dass sie nun aktiv sein soll ;-)

es ist ja echt unglaublich ich habe eine neue sim karte aktiviert jetzt kann ich weder netz über meine alte noch über die neue karte bekommen :-(

Hast du dein Handy mit der neuen SIM-Karte schon einmal neu gestartet? Das ist nämlich zwingend erforderlich.

Hallo, habe am Freitag meine Freischaltung beantragt. Das I-Phone mehrmals ein und aus geschaltet. Nichts passiert, die Karte ist Sonntag 13:38 h immer noch nicht frei...das finde ich sehr ärgerlich. Wird über das Wochenende nicht freigeschaltet?

Benutzerebene 7
Abzeichen
Auf welchem Weg hast du denn die Freischaltung beantragt?

 

Ich würde dir raten dich nochmals an die Kundenbetreuung zu wenden.

Die 0800 - 66 99 96 6 ist die Kartenaktivierung. Von dort kannst du auch an die persönliche Kundenbetreuung weiterverbunden werden.

Hallo zusammen,

mir geht es genauso. Habe gestern Samstagabend telefonisch meine neue SIM Karte aktivieren lassen. Bis jetzt Sonntag 14:00 noch kein Empfang. Trotz mehrmaliges ausschalten.

Ich habe jetzt meine alte SIM Karte in mein altes Handy wieder eingelegt und es funktioniert.

Ich werde das alten Handy weiter benutzen bis die alte SIM Karte nicht mehr aktiv ist ist.

Wenn ich richtig informiert bin, dann wird bei Aktivierung einer neuen SIM Karte, die alte deaktiviert.

Obwohl ich heute morgen eine SMS Empfangen habe, dass meine neue SIM Karte aktiviert wurde habe ich bei der neuen Karte kein Netz.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Ich würde einfachdie Kundenbetreuung anrufen und nachfragen, wo es hakt: kostenlos aus dem o2 Netz: 0176 888 55 333

Im Internet, Hotline hat die Bearbeitung bestätigt, werde nochmal anrufen.

 

Benutzerebene 2
Also nur so als kleiner Tipp, bei meinem iPhone war es so, dass ich einmal die Netwerkeinstellungen zurückgesetzt habe und danach hats prompt geklappt. Ich weiß nicht, obs Zufall war, aber einen Versuch ist es wert! (Achtung, gespeicherte WLAN Passwörter gehen verloren!)

Bin mal gespannt, wie lange es dauert.

Bei dem Geschäftshandy meiner Frau (Business Kunde) dauerte es Tage. Leider war eine ganze Weile die alte sim tot bevor die neue wirklich frei war.

 

Aus- und Einschalten hat alles nichts gebracht. AUch das mit dem Reset der Netzeinstellungen.

Und die Hotline konnte man absolut vergessen. Haben es über vier Tage probiert und entweder haben niemanden an die Strippe bekommen, oder man konnte uns nicht helfen.

 

Zweimal wurde sogar, nach Schilderung des Problems, einfach aufgelegt. Das war eine riesen Frechheit.

Aber davon liest man ja immer öfter.

Das alles in Verbindung mit den neuen Wechselgebühren (Selbst das Wechseln in wesentlich teurere Tarife vorzuenthalten ist eine nette Art Bestandskunden zu verkraulen! Oder anders: schlichtweg Geldmacherei), dem immer langsamer werdenden mobilen Internet und schlechter werdenden DSL war leider Grund genug, dass unsere Verträge nun gekündigt werden.. 

 

Wir waren mal sehr zufrieden, aber so leider nicht mehr.

 

Das musste mal raus.

Für diejenigen, die nach einer aktuelleren Aussage suchen, hier meine positive Erfahrung:

 

- neue SIM-Karte eingelegt

- Über Webseite Aktivierung angefordert

- beim Handy die Nutzung (Usage auf Englisch) in den allgemeinen Einstellungen aufgerufen

- dabei wurden die Anbietereinstellungen aktualisiert

- nach 5 Minuten warten habe ich das Handy neu gestartet

- SIM ist aktiv und funktioniert wunderbar

 

Das wohl wichtigste war der letzte Punkt, andernfalls registiert das Handy wohl nicht die aktive SIM.

Hallo, morgen wird mein alter Vertrag auslaufen. Nun habe ich meine neue Karte die auch eine neue Telefonnummer hat aktiviert. Einmal online und dann auch nochmals telefonisch. Er sagt mir immer wieder, das es in der Bearbeitung ist. Wie lange dauert denn heute ungefähr diese Aktivierung? Lg
Benutzerebene 7
Hallo Babysandra,

 

erstmal herzlich Willkommen im Forum. Auf deinem Datensatz ist ersichtlich, dass die Aktivierung heute morgen erfolgte. Nach einem Neustart deines Handys sollte es funktionieren.

 

Gruß,

Carina

Hi,

ich habe auch vor geraumer Zeit via Telefon 0800 meine Nummer aktiviert. Online ist meine neue Karte nicht einsehbar, auch trotz über 36h Stunden mehrfachem ein und ausschalten tut sich auf meinem neuen Telefon leider absolut nix! ☹️

Kann man mir da mal helfen??

Vielen Dank

Benutzerebene 6
Hallo Jochen_Kulbors,

ich sehe leider keine Aktivierung.

Geht es um die Rufnummer mit der du hier im Forum angemeldet bist?

Lieben Gruß,

Chantal

Hallo, mir ging es eben ähnlich. Bei mir hat ausschalten und neu starten aber funktioniert. Liebe Grüße

Benutzerebene 1
Hallo,  wie lange dauert ca die Reaktivierung einer Rufnummer ?

Gleiche Prinzip wie bei der Aktivierung einer neuen Nummer oder dauert das länger ?

Danke Im voraus für die Hilfe !

Kann schon etwas dauern. Dennoch bitte ich dich, deinen Thread weiter zu nutzen.

.

Ich sperre daher diesen Thread nun.

https:///servlet/JiveServlet/downloadImage/102-2823-3-10211/Thread Closed.png

>