Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Global Friends soll zum 30.11.2017 komplett eingestellt werden

  • 26 October 2017
  • 4 Antworten
  • 1301 Aufrufe

Benutzerebene 3
Hallo liebe Moderatoren und liebes Forum, 

per Zufall habe ich heute von der Kundenbetreuung erfahren, dass die Global Friends Option vollständig zum 30.11.2017 für alle Kunden eingestellt wird. Ich solle angeblich heute eine SMS hierzu erhalten haben was ich nicht erhielt. Angeblich wäre der Aufwand für das Betreiben von Global Friends hoch und es würde sich wohl nicht lohnen wurde mir gesagt. Dies wäre etwas unglücklich für Kunden die alte Verträge haben wie ich. Mit der Übernahme damals von Jajah kam deren aus und da wurde gesagt global friends wird es weiter geben. Es wäre schön wenn ein Moderator hierzu Stellung nehmen könnte und mitteilen könnte ob dies so stimmt und was für Alternativen Kunden haben die einen alten Tarif haben ohne in einen neuen oder so wechseln zu müssen.

Vielen Dank

icon

Lösung von berlin13088 27 October 2017, 10:27

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 3
Gerade vorhin habe ich folgende SMS erhalten:

Lieber Herr ....., der von Ihnen genutzte Service Global Friends wird zum 30.11.17 eingestellt und steht daher leider ab dem 1.12.17 nicht mehr zur Verfügung. Die Gespräche werden dann gemäß geltender Preisliste abgerechnet. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://g.o2.de/Cqg. Ihr o2 Team

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
hm, also falls Global Friends eingestellt wird, hättest du die Alternative vielleicht eines dieser Packs zu buchen:



(falls denn die Länder dabei sind, in denen du häufiger telefonierst)

Ansonsten wäre ein Wechsel die andere Möglichkeit. (schau dir mal die Preisliste von Blau.de an, dort werden Gespräche ins Ausland (je nach Land) auch sehr günstig angeboten)

Benutzerebene 3
Würde ich liebend gerne buchen funktioniert aber bei meinem Tarif nicht. Ich habe den o2o vom Sommer 2009 und will ungerne wechseln da ich gute Konditionen habe und ich diese bei Tarifwechsel ausnahmslos verliere. Bei Alttarifen können die Optionen nicht gebucht werden. Ansonsten hätte ich längst das Telefonie Monatspaket für 9,99 EUR genommen mit 120 Minuten. Vielleicht gibt es hier eine Alternativlösung von o2? Ich warte ja bis ein Moderator hierzu Stellung nehmen kann. Denke nicht, dass ich der einzige Kunde bin mit diesem Problem.

Diese Packs werden mir leider nicht angeboten. Screenshots hierzu füge ich bei.

Im o2o werden tatsächlich keine Optionen angeboten die hier passen würden. Leider ist o2 berechtigt die Option zu kündigen.

Wenn du den o2o behalten willst musst du dir wohl oder übel eine Alternative für Anrufe ins Ausland suchen 😞.

Grüße

Deine Antwort