Hallo,
seit gut 4 Wochen funktioniert hier die Basisstation nicht einwandfrei und laut der Hotline ist man immer noch auf der Suche nach dem Fehler (diese Aussage ist auch sehr dürftig!). Die genaue Adresse ist Im Moore 1, 49356 Diepholz. Die Basisstation befindet sich in unmittelbarer Nähe an der B214 (da merkt man auch Empfang, dass die ausgefallen ist).
Die Auskunft der Hotline habe ich über die Business Hotline bekommen, da hier in der Firma einige Mobilfunkverträge genutzt werden.
Dazu kommt dann, dass man über Edge eigentlich fast keine Geschwindigkeit hinsichtlich der Daten hat. Effektiv kommt da nur soviel wie bei GPRS rum.
Hallo @joker7 ,
tatsächlich können auch wir nichts zu der Ursache sagen.
Alles hängt immer an den Infos von der Technik, und nicht immer dürfen die genauen Gründe kommuniziert werden.
Übertragungen mit Edge sind leider tatsächlich immer mehr als schwierig.
Ich drücke die Daumen, dass es bald wieder läuft!
Viele Grüße,
Kurt
tatsächlich können auch wir nichts zu der Ursache sagen.
Alles hängt immer an den Infos von der Technik, und nicht immer dürfen die genauen Gründe kommuniziert werden.
Übertragungen mit Edge sind leider tatsächlich immer mehr als schwierig.
Ich drücke die Daumen, dass es bald wieder läuft!
Viele Grüße,
Kurt
Hallo,
wir sind jetzt einen Monat weiter und der Zustand ist unverändert.
Ein Trauerspiel!
wir sind jetzt einen Monat weiter und der Zustand ist unverändert.
Ein Trauerspiel!
Hallo @joker7 ,
Aktualisierungen von der Technik haben wir leider noch nicht bekommen.
Der Stand ist also weiterhin unverändert ☹️
Deine Grundgebühren habe ich erstmal für einen Monat gestrichen.
Viele Grüße,
Kurt
Aktualisierungen von der Technik haben wir leider noch nicht bekommen.
Der Stand ist also weiterhin unverändert ☹️
Deine Grundgebühren habe ich erstmal für einen Monat gestrichen.
Viele Grüße,
Kurt
Hallo und frohes neues Jahr,
ich habe mittlerweile erfahren, dass eine Richtfunkanbindung neu geplant werden muss. Diese Info habe ich über den Firmen Account bekommen.
Gibt es da so Erfahrungswerte wie lange sowas dauern kann? Ich habe die Befürchtung, dass da nicht viel passieren wird weil man so abgelegen von Städten und Orten liegt.
Grüße
ich habe mittlerweile erfahren, dass eine Richtfunkanbindung neu geplant werden muss. Diese Info habe ich über den Firmen Account bekommen.
Gibt es da so Erfahrungswerte wie lange sowas dauern kann? Ich habe die Befürchtung, dass da nicht viel passieren wird weil man so abgelegen von Städten und Orten liegt.
Grüße
Hi @joker7 ,
Zeitraum ist schwer abzuschätzen, da bei einer Richtfunkanbindung viele Dinge eine Rolle spielen (Korridor, Genehmigung, etc.). Kann sich auch mehere Monate hinziehen ☹️.
In Diepolz bin ichs optimistisch, da von Diepholz aus kaum Bebauung zur betroffenen Station besteht und die Station in Diepholz selbst einen geplanten Umbau am 11.01. hat. Zudem scheint die Station in Diepholz auf einem recht hohen Sendemasten zu sein, was eine problemlosere Anbindung ermöglichen sollte.
Halte uns auf dem Laufenden.
Grüße,
Emanuel
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree
Zeitraum ist schwer abzuschätzen, da bei einer Richtfunkanbindung viele Dinge eine Rolle spielen (Korridor, Genehmigung, etc.). Kann sich auch mehere Monate hinziehen ☹️.
In Diepolz bin ichs optimistisch, da von Diepholz aus kaum Bebauung zur betroffenen Station besteht und die Station in Diepholz selbst einen geplanten Umbau am 11.01. hat. Zudem scheint die Station in Diepholz auf einem recht hohen Sendemasten zu sein, was eine problemlosere Anbindung ermöglichen sollte.
Halte uns auf dem Laufenden.
Grüße,
Emanuel
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree
Hallo,
wie es scheint, ist die Basisstation seit ein paar Stunden wieder in Betrieb. Jedenfalls ist es die alte Cell ID und die Signalstärke ist auch wieder voll da.
Grüße
wie es scheint, ist die Basisstation seit ein paar Stunden wieder in Betrieb. Jedenfalls ist es die alte Cell ID und die Signalstärke ist auch wieder voll da.
Grüße
Hallo @joker7 ,
danke für die Rückmeldung, schön das die Anbindung wieder steht, so soll es ja auch sein ☺️.
Grüße,
Emanuel
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree
danke für die Rückmeldung, schön das die Anbindung wieder steht, so soll es ja auch sein ☺️.
Grüße,
Emanuel
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your username or e-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.