Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Brauche dringend PIN für DSL und Telefon


Da die Hotline nicht erreichbar ist und die Notdienst Nummer überhaupt nicht funktioniert, hoffe ich hier auf schnelle Hilfe.

Wie komme ich schnellstmöglich an eine PIN um Zelefon und DSL nach einer Störung wieder freizuschalten. Brauche es dienstlich... :-(


7 Antworten

Benutzerebene 1
Welcher Router (manche ziehen die Daten selbst)?

War der Router heute schon 10 min stromlos?
Wo soll die PIN eingegeben werden?

O2 Box 6431

ja, war er

Wenn man telefonieren möchte, fragt das Telefon direkt nach der PIN

Benutzerebene 7
Abzeichen
Logge dich von einem Handy unter "Mein O2" ein und schaue im Bereich "Meine Briefe von O2" nach der damaligen Auftragsbestätigung. Da steht die PIN drin.

Benutzerebene 1
Die schriftliche Auftragsbestätigung haben Sie nicht mehr?

Vielleicht online eine Kopie im Briefcenter des Online-Portals?
Wenn nicht, dann viel Glück morgen früh ab 8 Uhr im Kampf mit der Warteschlange vor der Hotline 0800 52 51 378 oder ab 7 Uhr bei der Kundenbetreuung 089 / 787 979 400!

Danke, die Idee ist gut. Leider gab es damals keie PIN. Oder hieß das unter "Alice" noch anders? 

Benutzerebene 1
Ich habe unter "Meine Briefe" auch noch die von Alice aus dem Jahr 2009. Damals war mein Passwort mein Geburtsdatum im Format ddmmyyyy

Dieses Jahr bin ich umgezogen. Für den Umzug sind zwei Vertragsinformationen gespeichert, in der wenige Tage älteren ist die zehnstellige PIN enthalten.

Ob ich dazwischen irgendwann ein Schriftstück mit PIN bekommen habe, von dem es keine Kopie in dem Online-Briefcenter gibt, weiß ich nicht.

Wenn ich nicht umgezogen wäre, wäre dann vielleicht immer noch mein Geburtsdatum meine PIN?

Vielleicht zehnstellig im Format dd.mm.yyyy

?

Benutzerebene 7
Abzeichen
Die 10stellige PIN gab es auch schon damals bei Alice an Telefónica-Anschlüssen. Mal wird sie als VoIP-PIN, mal als Zugangs-PIN bezeichnet, o2 kann sich da nicht so recht entscheiden. Gemeint ist immer die selbe 10stellige PIN, die generell nur aus Ziffern besteht (und keine Punkte enthält). Kunden die zu Alice-Zeiten keinen Telefónica sondern einen Hansenet-DSL-Anschluss hatten, haben die 10stellige PIN mit dem Brief zum Technologiewechsel bekommen.

Deine Antwort