Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Fehler bei Rufnummermitnahme


Hi,

mein Vater möchte gerne seine nummer zu Vodafone Portieren lassen... Jedoch ist angeblich von o2 das falsche Geb datum gemeldet worden..

Da ich es unter "Mein o2" weder einsehen noch ändern kann, wollte ich nachfragen was ich da auf die schnelle machen kann.

icon

Lösung von AndrHai 25 October 2017, 18:06

Zur Antwort springen

6 Antworten

Wenn es schnell gehen soll, lasse ab morgen Deinen Vater die Kundenbetreuung anrufen oder mit ihr chatten. Ansonsten sollte sich Dein Vater mit seinem Vertrag hier registrieren und hier posten und dann auf eine/n o2_Moderator/in warten, um die Daten abzugleichen.

Das kann ja nicht sein das o2 mal wieder was nicht hinbekommt.

Das Geb. Datum muss richtig sein. Da die Portierung damals zu o2 ja auch geklappt hat.

Das geht uns so auf den nerv das man immer selbst die Fehler von denen ausbaden muss...

Hallo,

es handelt sich um mich und meine Rufnummer.

Kam die Antwort von Vodafone per EMail? Könnt ihr den genauen Grund einmal schreiben. o2 wird gemeldet haben, dass die Vertragsdaten nicht stimmen. 

Ihr werdet entweder aufgefordert werden, eine Kopie des Ausweises (mit einem kurzen Zweizeiler / Mobilfunknummer und SIM-Kartennummer nicht vergessen) an

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
O2 Prepaid-Kundenbetreuung
90345 Nürnberg



zu senden oder eine Scan / Bilder des Ausweises per PN.

Ein Moderator wird sich hier im Thread noch melden und euch schreiben, was gemacht werden muss.

Ich habe per mail nachgefragt da o2 die nummer schon deaktiviert hat und so auch keine infos per sms ankommen.

Vodafone schrieb folgendes:

Ich habe Ihr Anliegen im System überprüft und festgestellt, dass die Portierung vom anderen Anbieter am 19 Oktober 2017 abgelehnt wurde, weil die Gebühren Geburtsdatum falsch ist.

Wenden Sie sich bitte an Ihren bisherigen Anbieter, damit Sie Ihre Daten korrigieren können.



Da die 24.95€ auf dem Konto waren (ich habe sogar zur sicherheit nochmal 20€ eingezahlt = inzwischen 44€) bleibt also nur noch das Geb. Datum... Und da die portierung damals von talkline zu o2 geklappt hat und sich seit dem nichts an meinem Geb. Datum geändert hat 😉 ....

Bin gespannt was das noch wird... An einer kopie per pn sollte es nicht scheitern

SO, der o2 chat hat es anscheinend geregelt und angeblich hat alles geklappt....

Leider wollte mir keiner sagen was als Geb. Datum notiert war bisher.... Naja, da hoffe ich das o2 mich jünger gemacht hat als es mal war ;-)

Würde noch einen moderator bitten meinen Nicknamen hier zu löschen...

Vielen Dank

Deine Antwort