Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Router Diagnose: PPP Serververbindung fehlgeschlagen.


Alle nötigen Lampen des Routers leuchten/blinken. Man kommt ins WLAN rein hat aber kein Internetzugriff.

icon

Lösung von blue_screen 22 October 2017, 14:19

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 1
Können Sie telefonieren?
Welcher Router?
Seit wann besteht das Problem?
Haben Sie schon die beiden Hotlines angerufen?
Wurde in den automatischen Ansagen gesagt, dass es in dem Vorwahlbereich Störungen gibt?

-Telefon nutze ich garnicht & ist auch nicht angeschlossen.

-Router ist ein TP Link W9980b

-bin seit diesem Monat bei o2 (Freischaltung war am 9) und hatte bis jetzt noch keine Verbindung.

-hotlines sind so überlastet das man nach einer Stunde Wartezeit rausgeschmissen wird

-ja in meiner Region soll es zu Einschränkungen kommen

Benutzerebene 1
Die Rauswürfe nach ziemlich genau einer Stunde kommen leider immer noch vor:

https://hilfe.o2online.de/thread/207312-störungs-hotline-bricht-wartezeit-nach-1-h-ohne-persönlichen-kontakt-ab

Wenn sich hier kein Router-Spezialist für Ihr Modell meldet, bleibt Ihnen nur die Hotline, am besten morgen gleich nach 8 Uhr. Wenn dann in den Ansagen immer noch Störungen im Vorwahlbereich angesagt werden, würde ich persönlich gleich auflegen und es am Folgetag wieder probieren.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Zuerst: Dein DSL-Router entspricht nicht der aktuellen Schnittstellenspezifikation, da er kein VDSL-Vectoring unterstützt. Wenn er aktuell eine DSL-Verbindung aufbauen kann, so ist an deinem Anschluss derzeit noch kein Vectoring aktiv, das kann sich aber jederzeit und ohne Vorankündigung ändern. Ich würde daher generell den Austausch gegen ein Modell empfehlen, das wie in den AGB von o2 verankert der aktuellen Spezifikation entspricht.

Wenn dein Router eine DSL-Verbindung herstellen kann, aber keine PPPoE-Verbindung, so hast du möglicherweise vergessen VLAN-ID=7 einzustellen. Dies ist in jedem Fall bei per VDSL realisierten Anschlüssen nötig (Internetbenutzername endet auf @s93.bbi-o2.de), aber auch bei ADSL2+ Anschlüssen nach der BNG-Migration.

Deine Antwort