Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein E-Mail-Kontakt zu O2, nur Knickschlaufen und Community?


Das geht überhaupt und ist verbraucherrechtlich auch nicht zulässig: nirgendwo eine funktionierende E-Mail oder ein direktes Kontakt-Angebot an den Telefonica-O2-Service zu finden, lediglich eine kostenpflichtige Nummer im Impressum, wo es so gut wie kein Durchkommen gibt. Kein offensichtlicher Link zu einem Live-Chat, nur permanente Click-Schlaufen durch Alibi-FAQ-Tools und die Option, persönliche Thematiken hier in einer offenen Community zu posten. 

Schlichtungsstelle funktioniert auch nicht, weil hier Telefonica nur in Großbritannien gelistet wird und keine deutsche Vertretung gelistet ist. 

Absolute Service-Wüste. Muss ich allen Ernstes für eine Frage in den O2-Shop, um das zu klären? 

Für Rechnungsfragen muss ein ersichtlicher Kontakt vorhanden sein, den Telefonica offensichtlich bewusst eliminiert hat (kein Kontaktformular, E-Mail-Adressen, die nicht mehr funktionieren, keine speziellen Servicenummern pro Thema, obwohl textlich an mehreren Stellen angekündigt, kein offensichtlicher Link zum Live Chat). 

Hier in die Community schreibe ich sicher keine persönlichen Daten. Das ist unzulässig. Ich verstehe nicht, wie hier jemand freiwillig vollen Namen, persönliche E-Mail-Adresse und noch mehr öffentlich posten kann für jeden zum Mitlesen. 

Den rechtlichen Stand dazu werde ich mit Sicherheit bei der Verbraucherschutz-Zentrale nachfragen.

icon

Lösung von Sächsin 12 October 2017, 22:40

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Die VZ brauchst du nicht fragen. Was E-Mail angeht ist die einzige Vorgabe die Angabe im Impressum, die ja vorhanden ist. 

Es besteht keine Verpflichtung eine Hotline anzubieten und schon gar nicht eine kostenlose, auch wenn diese bei o2 aufgrund Flatrates wahrscheinlich kostenlos ist. Und dort kann man auch Rechnungsfragen klären.

Natürlich soll man hier keine persönliche Daten veröffentlichen. Wer sagt, dass du das machen sollst?

o2 hat im Kundensupport keinen Mail-Support, die im Impressum angegebene Mail-Adresse ist die von dir genannte rechtliche Pflichtangabe bezüglich der Website.

Wieso ist die 089 78 79 79 400 in deinen Augen kostenpflichtig? Hast du keine Flatrate ins Festnetz?

Für Rechnungsfragen wendest du dich schriftlich an die Adresse, die links oben auf deiner Rechnung steht.

Du musst und sollst hier auch gar keine persönlichen Daten posten .... wird das gemacht, editieren (anonymisieren) wir diese.

Wenn du eine konkrete Frage hast, schildere diese kurz hier.
Ich kann "gehtgarnicht"absolut verstehen. Absurd, dass es keinen Email-Kontakt gibt, wie bei anderen, kundenfreundlicheren DSL-Anbietern. Ich bin Ex-Kundin, habe ordentlich gekündigt, alles seitens o2 bestätigt bekommen, danach kamen leider noch mehrere Rechnungen ohne Begründungen. Da ich ausgewandert bin, habe ich von der Hotline nichts und müsste o2 per Brief kontaktieren. Dies kostet mich Geld und Zeit. Sehr kundenfreundlich. Nie wieder o2!
Benutzerebene 7
Hallo absolutesNogo,

deine Kundendaten sind nicht hinterlegt, daher kann ich mir deine Rechnungen nicht für dich ansehen. Wenn es um einen DSL-Vertrag geht, so müssen aber beispielsweise drei weitere Monate bezahlt werden, wenn der Kunde wegen Umzug ins Ausland kündigt, ist das möglicherweise Grund für die Rechnungen? Außerdem muss der Router zurückgesandt werden ansonsten fällt u.U. eine Gebühr für den Router an.

Viele Grüße,
Andrea

Deine Antwort