Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SIM Karte


Mitten im Gespräch kommt eine Fehlermeldung bezüglich der SIM Karte , nur für Sekunden, daher kann ich es nicht sagen, Was genau dort steht. Dies geht seit 20 Uhr so. Hab es mehrfach an und aus gemacht, es steht dann kurz EPlus da, aber immer wird Gespräch apruppt abgebrochen. Einige Mal an und wieder ausgemacht, und versucht zu telefonieren, immer Das gleiche. Auch eine SMS konnte ich nicht zu Ende schreiben. Was ist da los?

icon

Lösung von Wittenberg 13 October 2017, 13:27

Zur Antwort springen

7 Antworten

Auch eine SMS konnte ich nicht zu Ende schreiben.

Könntest du bitte einmal genau schreiben, was du damit meinst?

SMS hängt im "Ausgang" und geht nicht raus. Gespräche werden nach kurzer Zeit abgebrochen, wie schon geschrieben. Kommt Fehlermeldung Was mit SIM Karte und dann geht das Handy aus. Wenn ich es anmache und wieder versuche zu telefonieren das gleiche Spiel. Seit 20 Uhr. Ich hatte SMS gerade geschrieben, da ging wieder die Fehlermeldung und eben das Handy aus. Als ich es angemacht hatte, sah ich, dass sie nicht raus war,

Die Frage ist, ob es an der SIM Karte liegt oder dein Smartphone eine "Macke" hat.

Smartphone einmal aus- und wieder eingeschaltet?

Hast du einmal die SIM Karte herausgenommen und wieder eingesetzt?

Möglichkeit, dass du eine andere SIM einsetzen kannst und deine SIM in ein anders Handy? Von deiner Frau, Freundin, Kind, Freund etc.

Danke für schnelle Antwort. Ich habe  einfaches Handy, kein Smartphone. Bin leider Single und Kinder im Urlaub. Mit Denen wollte ich ja telefonieren. Ich hab schon nicht mehr gezählt wie oft an und aus gemacht. Akku raus, Sim raus. Ohne Ergebnis.

Hast du einen Postpaid Vertrag oder Prepaid?

Danke für Deine Tipps bis hierher. Hab gestern Abend noch gefunden, dass es in meinem Bereich in einer Basisstation Einschränkungen gab. Heute früh konnte ich ein fünf Min Gespräch führen, ohne dass das Handy ausging. Also wird es wohl nicht am Handy bzw. SIM Karte gelegen haben hoffe ich.

Ungewöhnlich, dass das Handy ausging.

Hauptsache das Problem hat sich erledigt!

Danke für deine Rückmeldung!

Deine Antwort