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Warum steht den Mobilvertrag immer noch auf meinen Namen?


Ich hatte seit Jahren 2 Verträge bei O2 - einen für meine Tochter und einen für mich. In September ist meine Tochter volljährig geworden und ich habe dann ein Vertragsinhaberweschelsn angefragt. Sie hat diesen Monat die Rechnung bekommen und das Gebuhr schon bezahlt. Auch alle erforderte Formularen haben wir zusammen erfüllt. Sie war dann bei einem O2 Shop, um nach einem Tarif für Junge Leute zu fragen und dann herausgefunden, der Vertrag steht immer noch auf meinen Namen! Man hat nur die Kontonummer und Email gewechselt. Wir haben mehr mals versucht, uns mit O2 in Verbindung zu setzen, um das Problem zu lösen. 40 Minuten haben wir bei der Hotline gewartet, bis Ende der Dienstzeit. Ich habe mehrere Emails ohne Erfolg versucht. Bei dem Laden könnte man uns nicht helfen. Zu diesem Thema kann man ein Rückruf nicht buchen. Also, hat meine Tochter knapp 30€ umsonst bezahlt?!? Wie können wir das Problem bitteschön lösen? Kann man uns bitte mal helfen?

Mit freundlichen Grüßen,

Francinne Torres 


6 Antworten

Hallo @cinne,

willkommen in o2 Forum.

Am 18.09.2017 hat eine Vertragsübernahme stattgefunden.

Ich sehe hier auch ein anderes Geburtsdatum, allerdings läuft der Vertrag auf deinen Namen.

Hier scheint tatsächlich etwas schief gegangen zu sein.

Ich habe unsere Fachabteilung gerade informiert, damit sich die Kollegen den Fall noch einmal ansehen und dir Feedback geben können.

Gruß

Antje

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Hallo @cinne,

ich habe von den Kollegen bereits direkt eine Rückmeldung erhalten.

Der Vertragsinhaberwechsel wurde über das Portal am 15.09.2017 mit diesen Daten eingegeben.

Eine Änderung kann nur durch einen erneuten Vertragsinhaberwechsel erfolgen.

Die Kosten dafür für den erneuten Vertragsinhaberwechsel würden wir in diesem Fall gutschreiben.

Melde dich nach Erhalt der Rechnung dann gerne wieder hier.

Gruß

Antje

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Antje,

Vielen Dank für die Antwort. Wir haben das wiederholt und dieses mal hat alles gut geklappt. Meine Tochter hat die neue Rechnung schon bezahlt. Was sollen wir jetzt machen um das gutgeschrieben zu haben?

Mit freundlichen Grüßen,

Francinne Torres 

Einfach warten. ☺️

Jetzt heißt es etwas Geduld haben, damit ein Moderator alles überprüft und ggf. eine Gutschrift in einer der folgenden Rechnungen einträgt. Auch wird es sicherlich bald eine Nachricht hier geben.

Ok. Wir warten dann ab. Danke schön!

Hallo @cinne 

ich habe dir die Kosten, die bei dem erneuten Vertragsinhaberwechsel entstanden sind, nun gutgeschrieben. Der Betrag wird dann mit deiner Mobilfunkrechnung verrechnet.

Hab einen schönen Start ins Wochenende! ☺️

Viele Grüße

Jelena

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