Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Flat ins O2 Netz


Hallo,

 

wenn ich eine Flatrate ins o2 Netz besitze, kann ich dann nur andere o2 Kunden kostenlos anrufen, oder auch jeden, der das o2 Netz nutzt, aber möglicherweise bei einem anderen Anbieter ist (z.B. fonic, hellomobil, etc.)

 

Danke für Infos

icon

Lösung von bs0 13 May 2012, 11:15

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Die Flat gilt für das o2-Netz.

Du kannst auch Nutzer bei anderen Anbietern im o2-Netz kostenlos anrufen.

 

Sisyphos

 

PS: Okay, bs0 war schneller.

Super, vielen dank Euch für die schnelle Antwort!

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Das sollte die aktuelle Liste sein, die ein paar nette User mal zusammengestellt haben:

 

    FONIC

    Kabel Deutschland

    Lokalisten

    SCHLECKER

    Tchibo

    My Mobile Internet

    Netzclub

    o2 Service (wetter.com, a-rival)

    vzmobil

    Yahoo

    discotel

    mobilcom/debitel

    freenet

    Talkline

    Telco

    victorvox

    M-Net

    Alice Mobile

 

Wenn du aber sicher sein willst, schickst du eine SMS an die Kurwahl 4636 mit Inhalt: Netz 017xxxxxxxx

 

Herzlichen Dank hierfür an bielo 😉

noch eine Ergänzung der Liste in Bezug auf Allnet-Flats (Quelle: Stiftung Warentest 09/2012):

 

- helloMobil

- maxxim

- phonex

- simply

- smartmobil.de

- Telco

- klarmobil

- DeutschlandSim

- 1&1

dieronja schrieb:
noch eine Ergänzung der Liste in Bezug auf Allnet-Flats (Quelle: Stiftung Warentest 09/2012):

Hier geht es aber nicht um Allnet-Flats sondern um Flat innerhalb des o2-Netzes. Des Weiteren Frage ich mich was an dem Namen Allnet-Flat noch ergänzt werden muss?

 

Gruß sandroschubert

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
 

dieronja schrieb:
noch eine Ergänzung der Liste in Bezug auf Allnet-Flats (Quelle: Stiftung Warentest 09/2012):

 

Hier gehts nicht umAllnet Flats dieronja. Hier gehts drum, in welche Netze man mit einer o2 Flat telefonieren kann.

 

EDIT: Damit dein Beitrag niemanden verwirrt hier noch der Link zu den Netzen in die man mit der o2 Flat kostenlos telefonieren kann:

 

Wiki ist recht aktuell und ich würde dort reinschauen: KLICK

oder aber eine kostenlose SMS an die 4636 mit Text: Netz 01.............

senden.

 

Falls du uns aber was anderes mitteilen wolltest, kannst du gerne einen extra Post eröffnen!

Benutzerebene 6
Abzeichen
andante schrieb:
 

dieronja schrieb:
noch eine Ergänzung der Liste in Bezug auf Allnet-Flats (Quelle: Stiftung Warentest 09/2012):

 

Hier gehts nicht umAllnet Flats dieronja. Hier gehts drum, in welche Netze man mit einer o2 Flat telefonieren kann.

 

EDIT: Damit dein Beitrag niemanden verwirrt hier noch der Link zu den Netzen in die man mit der o2 Flat kostenlos telefonieren kann:

 

Wiki ist recht aktuell und ich würde dort reinschauen: KLICK

oder aber eine kostenlose SMS an die 4636 mit Text: Netz 01.............

senden.

 

Falls du uns aber was anderes mitteilen wolltest, kannst du gerne einen extra Post eröffnen!

Eine weitere Liste mit Netzzugehörigkeiten der einzelnen Anbieter gibt es auch hier: Klick Mich

 

Auf o2 bezogen sind beide Listen korrekt, wenn auch nicht ganz aktuell, weil es manche Tarife gar nicht mehr gibt. Die Prepaid-Wiki Liste ist allerdings nicht vollständig, da Postpaid-Tarife nicht berücksichtigt werden. Außerdem können Provider-Kunden (z.B. Mobilcom, Talkline, Drillisch usw) theoretisch in jedem der 4 Netze sein.

 

An der Vorwahl kann man wegen möglicher Portierungen schon lange nicht mehr erkennen, in welchem Netz eine Rufnummer geschaltet ist.

 

Und die Leute, die man anruft zu fragen, in welchem Netz sie sind, bringt auch nicht immer was. Weil auf neueren Handys nicht mehr das Netz im Display angezeigt wird (z.B. o2-de, Telekom.de), sondern der Anbieter- oder Tarif-Name (z.B. LIDL MOBILE, Simyo, Medion Mobile) oder sonst irgendwas (z.B. Willkommen), wissen viele gar nicht, in welchem Netz sie unterwegs sind.

 

Wirklich sicher ist somit nur die Netz-Abfrage über die 4636.

 

gruß, zündi