Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummermitnahme nach ALDI Talk


Hallo liebe Leute,

 

ich hoffe ich bin hier richtig.

Habe derzeit einen Vertrag bei o2, dass 12Monate läuft mit dem iPhone3GS.

 

Habe jetzt vor nach ALDI Talk zu wechseln, habe mich auch informiert. Und soweit ich weiß, muss ich ja eine Gebühr bezahlen die bei der nächsten Rechnung fällig wird.

 

Meine Frage wäre, wenn ich meine Rufnummer wechlse, habe ich dann letzendlich eine ALDI Talk Nummer oder o2 nummer?

2. Frage wäre, gelten dann die Tarife etc. von ALDI Talk ?

3. Frage wäre, ich muss ja glaub ich vor ca. 3Monaten nach Vertragsende in schriftlicher Form verfassen, dass ich bis zum nächstmöglichen Termin meinen Vertrag dann kündige...wenn ich ja bei ALDI Talk bin, wie wird soetaws gehandhabt bzw. wie muss ich da vorgehen?

 

Ich danke euch jetzt schonmal für eure Antworten und hoffe ihr könnt mir helfen.

icon

Lösung von andante 29 June 2012, 23:34

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

11 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo!

 

Gib oben in die Suchleiste Rufnummernportierung ein. Dort findest du schon viele Beiträge, die dir weiterhelfen werden!

 

Natürlich gelten - wenn du zu Aldi Talk wechselst auch die dortigen Gebühren! Seltsame Frage.........

 

Du kannst jetzt schon zum Ablauf kündigen, dann hast du das vom Tisch.

 

Gruß Claudia

Ok vielen Dank für die recht schnelle und hilfreiche Antwort. Wenn ich das Kündigungsschreiben jetzt schon abschicke und dann zu ALDI Talk wechlse, nehme ich an, dass es in Ordnung ist oder?. Tut mir leid, dass ich so etwas fragen muss, aber sicher ist sicher 😉 .

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Du kannst bei o2 gleich kündigen, dann verpasst du die Frist nicht! Zu Aldi Talk willst du auch gleich? Dann musst du aber die Grundgebühr bei o2 noch bezahlen, das ist klar! Am besten schaust du dann auch bei Aldi auf die Webside. Dort findest du mit Sicherheit auch die nötigen Forumulare und eine Anleitung wegen der Rufnummernmitnahme.

Ja ich habe geguckt und da steht 25€ Gebühr für die Rufnummermitnahme. 

Dann wäre es perfekt, wenn ich schon die Kündigung mache, zu ALDI Talk wechsle und mich um garnichts mehr kümmern muss. Ich muss aber nicht warten, bis ich eine Kündigungsbestätigung per Post bekommen habe oder falls ich direkt wechseln möchte...

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
ACH SO! Du willst jetzt gleich die Mobilfunknummer vorzeitig portieren, bei o2 kündigen und deine SIM in die Schublade legen?

 

Das mit der Kündigungsbestätigung ist nicht einfach bei o2. Du musst sie aber auch nicht zwingend haben. Auch dazu findest du viele Beiträge hier! Aldi Talk muss dich auch ohne diese Bestätigung nehmen 😉

Also ich habe ja einen 12Monatigen Vertrag. Jetzt möchte ich zu ALDI Talk wechseln.

Da ich aber irgendwie gehört habe, dass sich mein Vertrag automatisch verlängert wenn ich es nicht vorzeitig kündige mache ich es, indem ich jetzt schon kündigen kann bis zum nächstmöglichen Termin(?).

Und nach den Kündigungsschreiben wollte ich dann direkt zu ALDI Talk wechseln, aber möchte meine Rufnummer von o2 nach ALDI Talk mitnehmen, da ich keine lust habe 2SIM Karten zu führen.

Die Kündigung vorher, damit ich es nicht vergesse und der zweite Grund wäre, ich wüsste nicht wie so etwas behandelt wird, da ich ja letztendlich bei ALDI Talk bin, aber der Vertrag von o2 ja  läuft.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Die Grundgebühr musst du bei o2 bis Laufzeitende natürlich weiterbezahlen. Bei Aldi Talk bekommst du ja erst mal eine neue Rufnummer (und musst auch dort deine Gespräche bezahlen). Diese Nummer wird später durch deine o2 Nummer ersetzt. Auf deine o2 SIM bekommst du dann eine neue Nummer geschaltet. Die Portierung muss jedenfalls Aldi Talk anstoßen!

 

Für die vorzeitige Portierung gibts schon einen Beitrag. Ist sicherlich auch interessant für dich: klick

Der Beitrag war sicherlich interessant, aber nun bleiben mir immer noch die offenen Fragen.

Welche Nummer ist das genau, die ich auf meiner o2 SIM bekommen?

Die Frage ist immer noch offen, ob es möglich ist jetzt schon bei o2 zu Kündigen, damit ich es nicht nachher vergesse ( damit es nachher nicht weiterläuft, aber ich noch bis Vertragsende die Gebühren bezahle)

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Du bekommst eine andere Nummer von o2 zugewiesen, wenn du deine jetzige zu Aldi Talk portierst! Sonst könntest du ja deinen Vertrag nicht bis zum Ende der Laufzeit nutzen! Welche das sein wird, kann dir niemand sagen. Sie wird vom System zugeteilt.

 

Dass du jetzt schon kündigen kannst, hatte ich dir weiter oben schon bestätigt! Ich hatte geschrieben:

 

Du kannst bei o2 gleich kündigen, dann verpasst du die Frist nicht! 

Vielen Dank schonmal jetzt für die klare Antwort 😉 . Die Gebühren werden doch bei der nächsten Rechnung,die im nächsten Monat fällig wird, von mir verlangt oder mit zusätzlich dem normalen Gebühren, die für das Handy monatlich anfallen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Ich denke, die Gebühren werden auf deiner normalen Mobilfunk-Rechnung erscheinen.

 

Ich hab noch google für dich befragt [img]http://www.smileygarden.de/smilie/Schilder/guckstduhier-001.gif[/img].. klick