Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Wie kann ich den Junge-Leute-Nachweis erbringen?

  • 25 September 2017
  • 8 Antworten
  • 9717 Aufrufe

Ich habe eine DSL-Tarif abgeschlossen und würde gerne den Nachweis erbringen, der Tarif wurde heute aktiviert, allerdings findet sich unter MeinO2 immer noch keine Möglichkeit einen Nachweis hochzuladen.

Eine gesonderte Aufforderung zum Erbringen des Nachweises habe ich bisher nicht erhalten. Links aus dem Hilfeforum funktionieren nicht, ich komme nicht zu einem Bereich in dem ich den Nachweis erbringen kann.

Beste Grüße!


8 Antworten

Moin,

hast du eventuell in deinem Spam-Ordner deiner Mail-Adresse nachgesehen, ob die Mail mit dem Link sich da versteckt ?

Wenn da auch nicht auffindbar, kannst du hier auf einen Moderator warten, der kann dir eventuell weiter helfen, dazu bitte etwas Geduld.

Greetz

Hi,

ja, auch im Spam-Ordner befindet sich keine E-Mail. Der Bereich Mein o2 ist seit Gestern schon erheblich "gewachsen". Eine Schaltfläche zum Erbringen des Nachweises findet sich aber noch immer nicht. Wenn man Links aus den Hilfe- oder Service-Seiten anklickt landet man leider nur auf der Übersichtsseite von mein o2.

Ich hoffe da findet sich noch eine Lösung, ich fände es durchaus lächerlich auf 15€ Rabatt verzichten zu müssen, nur weil es keine Möglichkeit gibt den Nachweis zu erbringen.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Wurde denn der Tarif überhaupt in der Variante "Für junge Leute" bestellt? Der Zusatz sollte sich in entsprechend in der Auftragsbestätigung finden. Wurde der normale Tarif bestellt, gibt's keinen Button zum hochladen.

Ja, wurde er. Der Rabatt für die ersten 3 Monate von jeweils 5€ ist im PDF-Dokument "Willkommen bei o2" vermerkt.

Hay hay @tvoelker,

herzlich Willkommen in unserem Forum!

Den Nachweis kannst du nach dem erfolgreichen Login auf unserem Portal mit den zugeschickten Zugangsdaten hochladen. Hier findest du weitere Informationen dazu. Speziell für deinen Fall schau mal unter "Wie ist der Nachweis zu erbringen".

Liebe Grüße

Larissa

Also kann man den Nachweis nur per E-Mail oder Postweg erbringen?! Wieso findet man diese Informationen nicht selbst? Es ist ja nicht so, dass ich die Hilfe-/Service-Seiten mehrmals durchforstet habe und bei Suchen im Forum teils sehr widersprüchliche Informationen gefunden habe, u.a. dass es unmöglich sei per E-Mail Nachweise zu erbringen.

So, damit offenbart sich die völlige Lächerlichkeit:



Lieber Kunde,

 

wir haben unseren Legitimierungsprozess umgestellt.

 

Bitte laden Sie Ihren Altersnachweis zur Legitimierung auf unserer o2-Internetseite im Kundenbereich unter o2.de/mein-profil/jungeleute hoch.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr o2 DSL-Team



Das war die Antwort auf meinen Versuch den Nachweis zu erbringen.

Im Profil ist es immernoch nicht möglich irgendetwas hochzuladen.

Was nun? Mehrere Stunden in der Kundenhotline verbringen, wie zuletzt als beim zugesendeten Router ein Kabel nicht mitgeliefert wurde?

Der Kundenservice von o2/Telefonica ist, wenn es um die Kontaktaufnahme geht, unter aller Sau.

Hay hay @tvoelker,

so solls natürlich nicht sein 😕 Du kannst gerne an @o2_DSL‌ eine PN mit dem Nachweis und deiner Kundennummer senden, dann veranlasse ich alles weitere. Bitte entschuldige, dass es bei dir nicht so reibungslos wie geplant funktioniert :/

Liebe Grüße

Larissa

Deine Antwort