Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Sprachqualität im GSM Netz schlecht

  • 24 September 2017
  • 1 Antwort
  • 736 Aufrufe

Benutzerebene 3
Seit ein paar Wochen sagen mir meine Gesprächspartner immer wieder, dass sie mich schlecht verstehen würden.

Ich habe es dann mal selbst getestet: Die Sprache kommt mit Unterbrechungen an. Es hört sich fast so an, als würde "geregelt" werden. Ich bin nur ohne Aussetzer zu verstehen, wenn ich laut spreche.

Nun dachte ich erst an mein Endgerät. Habe zwar auch eine Menge Staub aus der Mikrofonöffnung geholt, aber das Ergebnis blieb unverändert.

Nun habe ich rein zufällig mal auf 3G umgestellt (muss nur telefonisch erreichbar sein und habe daher mein Smartphone auf "nur 2G" stehen )und die Sprachqualität ist nun einwandfrei.

Hat o2 hier etwas im GSM Bereich verändert? 


1 Antwort

Benutzerebene 3
Habe es nun zum Testen nochmal auf GSM only umgestellt. Nun ist die Sprachqualität wieder in Ordnung...

Deine Antwort