Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SIM Karte sperren

  • 21 September 2017
  • 8 Antworten
  • 54942 Aufrufe

Unter welcher Nummer kann ich meine SIM Karte sperren lassen und eine neue bestellen, wenn ich meine verloren habe?

icon

Lösung von Sandroschubert 21 September 2017, 18:53

Zur Antwort springen

8 Antworten

Benutzerebene 4
über das Onlineportal - ganz easy

Das stimmt nicht ganz. Eine Sperrung kann man online nicht vornehmen, das geht über die Hotline 0176 888 55282 oder im Chat unter o2.de/Chat.

Die Bestellung einer neuen Karte kann man über nachstehenden Link vornehmen

-> Simkarte bestellen

Gruß

Man kann die Karte unter "Mein o2" sperren, erfolgt aber etwas verzögert und man bekommt eine Benachrichtigung (SMS) auf die SIM geschickt, dass die SIM Karte in Kürze gesperrt wird.  (bei SIM-Karte verloren und SIM-Karte gestohlen)

 



https://

Man sollte aber auf folgendes aufpassen:

Die Kontaktadresse überprüfen! Die Karte wird an diese Adresse geschickt. Wenn man die Adresse ändern muss, dann sollte man 24 Stunden warten, damit die Änderung im System "verbreitet" wird und danach erst die Ersatzkarte bestellen. Sonst geht die Karte an die ursprünglich angegebene Adresse!

 

Daher sollte man zur Sicherheit die Karte über die Kundenbetreuung sperren lassen, um einem Missbrauch vorzubeugen! Sonst "auf Teufel komm raus" über das Portal!

Ich habe doch noch die SMS in meinem "Fundus" gefunden:



Liebe(r) Herr X, Sie haben für die Rufnummer 49176xxxxx845 eine neue SIM-Karte bestellt. In den nächsten Tagen erhalten Sie die SIM-Karte an Ihre gewünschte Adresse. Bitte beachten Sie, dass wir Ihre bisherige SIM-Karte nun sperren. Falls Sie die Bestellung nicht selbst veranlasst haben, wenden Sie sich bitte umgehend an den o2 Kundenservice. Ihr o2 Team 
Hallo tommy62,

geht es um die Rufnummer, mit der du hier im Forum registiert bist? Dann kannst du die SIM-Karte für deinen Laufzeitvertrag auch über das Online-Portal sperren und du kannst dort direkt auch eine Ersatz-SIM-Karte bestellen:

Ich habe die Sperre für dich nicht vorgenommen, da du hier im Prepaid-Bereich geschrieben hast, und ich mir daher nicht sicher bin, um welche deiner Rufnummern es hier geht.

Wenn es sich tatsächlich um eine Prepaid-Karte dreht, hat TBCMagic dir ja schon den richtigen Weg gezeigt.

Falls irgendetwas mit der Sperre oder der SIM-Karten-Bestellung nicht klappt, melde dich einfach hier. Und wenn es um eine Prepaid-Karte geht, wäre es super, wenn du die dazugehörige Rufnummer in deinem Profil unter "Phone Number" einträgst. Wenn du sie dort nur für dich sichtbar machst, ist das für uns völlig OK, wir können sie dann trotzdem sehen.

Viele Grüße,

Sanna

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Also ich versuche vergeblich seit 18 Uhr unter meiner Rufnummer bei O2 Online die Simkarte zu sperren. Da mein Handy verloren oder gestohlen wurde habe ich hier eine Nummer gewählt die oben angegeben wird und muss jetzt irgendwas mit 9 Euro bezahlen . Was kann ich als Kunde dafür das es online nicht funktioniert ? Das ich gleich das doppelte zahlen muss, sehr schade.

Die Nummer (0176 / 888 55 282) ist für Prepaidkunden und Prepaidkunden zahlen nichts. 

Bei Postpaidkunden kostet die Sperrung der SIM Karte lt. Preisliste 9,99 Euro. Wenn man sein Handy verliert und keine hunderte Euro zahlen möchte (+ eventuell noch einen Brief von der Staatsanwaltschaft erhalten möchte), dann sollten die 9,99 Euro Peanuts sein.

Die Nummer (0176 / 888 55 282) ist für Prepaidkunden und Prepaidkunden zahlen nichts. 

Bei Postpaidkunden kostet die Sperrung der SIM Karte lt. Preisliste 9,99 Euro. Wenn man sein Handy verliert und keine hunderte Euro zahlen möchte (+ eventuell noch einen Brief von der Staatsanwaltschaft erhalten möchte), dann sollten die 9,99 Euro Peanuts sein.
 

Kann ich nur zustimmen. 

Deine Antwort