Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Nicht getätigte Anrufe (00881835311370) auf der Rechnung, wie gehe ich weiter vor?

  • 20 September 2017
  • 2 Antworten
  • 356 Aufrufe

Am 29.08.2017  soll ich um 11:22:53 und 11:26:59 für jeweils 00:04:06 Minuten und 00:03:13 Minuten die Rufnummer #00881835311370 angerufen haben. Diese Anrufe habe ich aber nie getätigt, die Rufnummern auch nie gewählt.

Was kann ich tun, wie kann ich vorgehen um die Rechnung berichtigen zu lassen bzw. den aufgerufenen Betrag dafür erstattet zu bekommen?

Wie kann ich Vorsorge treffen damit ich von solchen falschen Rechnungen verschont bleibe?

Vielen Dank im Voraus


2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hast du in letzter Zeit irgendwelche Apps installiert o.ä.?

Kannst du nachweisen, dass du die Gespräche nicht geführt hast?

Du kannst natürlich der Rechnung schriftlich widersprechen. Die von dir genannte Nummer ist aber nicht Teil der Sperrliste der Bundesnetzagentur (Bundesnetzagentur - Aktuelle Hinweise - Maßnahmenliste ), sodass die Chancen mittelmässig sind.

Vielen Dank für die Antwort,

es es wurde nichts installiert und insgesamt wurden in dem Monat nur 5 Telefonate geführt. Aber durch Deinen Hinweis auf die Bundesnetzagentur habe ich gesehen, unter diesen Nummern werden wohl sogenannte „Ping—Anrufe“ getätigt auch wenn diese Rufnummer nicht hinterlegt ist. Ich werde also versuchen dieser Rechnung zu wiedersprechen.

Deine Antwort