Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Partnertarif


Hallo,

als langjähriger Kunde habe ich kürzlich ein online offeriertes Angebot einer Partnerkarte mit doppelter Rabattierung wahrgenommen. Diese bestand aus einem Sofort- und einem Aktionsrabatt von jeweils 2,50€ auf den O2-Basic Tarif, was mir in der Bestellmail auch so bestätigt wurde. Der monatliche Gesamtpreis wurde nachweislich mit 4,99€ ausgewiesen.

In der nun aufgerufenen Rechnung, sowie den übersandten Vertragskonditionen ist vom Aktionsrabatt aber nichts zu sehen und ohne Hinweis auf die Gründe wird ein monatlicher Gesamtbetrag von 7,49€ fällig. Ich bitte hier dringend um Nachtragung und entsprechende Rabattierung wie ursprünglich zugesagt, ich bin nicht bereit den Vertrag unter den gegebenen Umständen zu behalten.

icon

Lösung von o2_Sanna 20 September 2017, 13:02

Zur Antwort springen

17 Antworten

In der E-mail sollte gestanden haben, dass der Kombi-Rabatt geprüft wird. Welchen anderen Tarif hast du? Stelle die E-mail zum Vertrag hier gern ohne Daten ein.

Hallo AdWiAn,

zunächst erstmal: Herzlich willkommen in unserem Forum! Alle Informationen zu unserer Community und deren Nutzung findest du hier: Dein Einstieg in die o2 Community

Nun zu deinem Anliegen:

Der Kombi-Vorteil kann für deinen neuen Zweitvertrag leider nicht aktiviert werden, weil du mit deinem Hauptvertrag keinen Tarif nutzt, der zum Erhalt eines Kombi-Vorteils bei einem anderen Vertrag berechtigt.

Hier findest du eine Übersicht über die Kombinationsmöglichkeiten und die Höhe des jeweiligen Kombi-Vorteils:

Alle o2 Tarif-Kombinationen im Überblick | o2 online 

Viele Grüße,

Sanna

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Liebes O2-Team,

vielen Dank für die Antwort. Hier die mir zugesandte Bestellbestätigung.



Eine Mail, in der, wie Bielo behauptet, steht, dass der Kombivorteil "geprüft" wird, habe ich nicht erhalten. Dass über solche Einschränkungen nicht offen vor der Vertragsschließung aufgeklärt wird und nur im Kleingedruckten, nachweislich ohne Link zu den kombinierbaren Tarifen, hingewiesen wird, ist meines Erachtens nach eine Frechheit. Der in der Mail angegebene, bestellte Kombitarif ist nicht einmal mit Sternchen versehen, welches auf die Prüfung hinweist. Schließlich wurde mir das ganze als "persönliches Angebot" in "MeinO2" offeriert. Hier sollte man davon ausgehen, da ja mein Vertrag dort ebenfalls eingeblendet wird, dass nur wirklich passende und korrekt berechnete Tarife bzw. Vorteile dargestellt werden und keine Lockangebote.

Bitte die Vertragsbestätigung posten. 



Wie Sie sehen ist hier nur die Rede davon, dass ich benachrichtigt werde, wenn der Vorteil aktiviert wurde, nicht dass dieser nicht gewährt werden könnte.

Es steht, dass er geprüft wird. 

Insbesondere steht dort, dass ich benachrichtigt werde, wenn er aktiviert wurde. Nicht, dass ich eine Nachricht erhalte, wenn entschieden wurde, ob ich ihn bekomme oder nicht. Diese Option ist nicht ersichtlich.

Insofern bestehe ich auf die Zuteilung des Rabattes

Insbesondere steht dort, dass ich benachrichtigt werde, wenn er aktiviert wurde.

Und da du keine Benachrichtigung über die Aktivierung bekommen hast, ist logischerweise die Prüfung negativ ausgefallen.

Er ist nur noch nicht aktiviert, da ich keine Mitteilung bekommen habe. Ihre Schlussfolgerung ist nicht logisch. Ich bestehe auf die Aktivierung.

Meiner Logik scheinst du nicht folgen zu können ... ok, soll es ja auch geben.

Er ist nur noch nicht aktiviert, da ich keine Mitteilung bekommen habe.

Du wirst auch keine bekommen, weil dir der Kombi-Vorteil mit deinen beiden Tarifen nicht zusteht, o2_Sanna  schrieb bereits oben

Der Kombi-Vorteil kann für deinen neuen Zweitvertrag leider nicht aktiviert werden, weil du mit deinem Hauptvertrag keinen Tarif nutzt, der zum Erhalt eines Kombi-Vorteils bei einem anderen Vertrag berechtigt.

Außerdem steht auch nix von 2,50€ Kombi-Vorteil in deiner Bestätigungs-Mail unter "Rabatte" ... checks einfach nochmal.

Gepflegte Umgangsformen sind Ihnen offensichtlich unbekannt, wie kommen Sie dazu sich heraus nehmen zu können, mich zu duzen. Es ist eine Frechheit Vertragsangelenheiten in einem Forum diskutieren zu müssen, da die Hotline nicht erreichbr ist! Dass die Verbraucherzentrale gegen gewisse Vorgehensweisen vorgeht ist mir langsam auf's Beste verständlich. 

Vertragskündigung ist in Bearbeitung.

Reg dich ab. Hier im Kunden helfen Kunden Forum wird man einfach geduzt. Dem hast du bei der Anmeldung zugestimmt. Auch nicht gelesen?

AdWiAn schrieb:

Vertragskündigung ist in Bearbeitung.

Schick sie per Einwurfeinschreiben oder Fax. 

Benutzerebene 7
Abzeichen
AdWiAn schrieb:

Gepflegte Umgangsformen sind Ihnen offensichtlich unbekannt, wie kommen Sie dazu sich heraus nehmen zu können, mich zu duzen.

Bisher hat dich jeder hier geduzt und jetzt beschwerst du dich deswegen?

Infos zum Du hier: https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3122-netiquette-die-forum-regeln-der-o2-community 

Zum Thema: Welche Tarife hast du aktuell?

Wenn man keine weiteren Argumente hat, kommt halt sowas ... ich nehme es mit Humor ;-)

Mir ist bekannt, wie Kündigungen eingereicht werden, danke

Wie soll man bei sowas auch argumentieren, wenn man Hilfesuchend für blöd dargestellt wird. Die eigene Nase ist deutlich näher.

Deine Antwort