Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Internetverbindung in der EU

  • 20 September 2017
  • 4 Antworten
  • 180 Aufrufe

Ich habe seit einigen Tagen trotz Roaming keine Internetverbindung in Spanien mehr. Könnte dies bitte geprüft werden? Das Inklusivvolumen des Mobilfunktarifes ist noch nicht aufgebraucht. 

icon

Lösung von o2_Sanna 21 September 2017, 10:22

Zur Antwort springen

4 Antworten

Hallo marv_92,

herzlich willkommen in unserem Kundenforum! Schön, dass du dich mit deinem Anliegen an uns wendest.

Ich hätte mir deinen Vertrag gern einmal für dich angesehen, leider hast du dich hier im Forum aber ohne deine Mobilfunknummer angemeldet.

 

In deinem Profil kannst du unter "Phone Number" deine Rufnummer eintragen. Wenn du sie dort nur für dich sichtbar machst, ist das für uns völlig OK, wir können sie dann trotzdem sehen. Bitte melde dich hier noch einmal kurz, wenn du deine Mobilfunknummer in deinem Profil hinterlegt hast.

 

Ansonsten müsstest du dich im Forum noch einmal komplett neu registrieren und dann dabei nicht vergessen, dich mit deiner Mobilfunknummer anzumelden.

 

Viele Grüße,

Sanna

P.S.: Vielleicht findest du hier ein paar hilfreiche Tipps rund um unsere Community: Dein Einstieg in die o2 Community

 

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo,

die Nummer sollte nun hinterlegt sein. Vielen Dank schon mal

Hallo marv_92,

du kannst keine Internetverbindung mehr herstellen, weil dein 1GB-Auslands-Datenvolumen verbraucht ist. Dann wird die Internetverbindung gekappt. Du kannst dein Datenvolumen beliebig oft für jeweils 14,99€ per SMS mit dem Inhalt "reise" an 80112 zurücksetzen.

Alternativ hast du auch die Möglichkeit, deine Roaming-Option von der "EU Roaming Flat" auf die EU-regulierte Option umzustellen, so dass dir dein Inlands-Datenvolumen auch in der EU zur Verfügung steht. Die Umstellung kannst du ganz einfach über das Online-Portal (Mein o2 > Tarif & SIM-Karte > Tarifoptionen > Ausland) oder über Die Mein o2 App vornehmen.

Viele Grüße,

Sanna

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Wenn es zu morgen umgestellt sein soll, dann bitte nur am PC (oder Desktop-Version am Handy) unter Mein o2 umstellen. In der App wird das meiner Kenntnis nach erst Sonntags gebucht.

Deine Antwort