Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

ABZOCKE?!

  • 1 September 2012
  • 9 Antworten
  • 83 Aufrufe

HALLO !!!

 

Ich habe mir die Tage ein 4s über einen My Handy Vertrag geholt. Da ich vorher ein Xperia Play hatte, hatte ich somit noch eine "große" Simkarte. Als ich im O2 Shop war fragte ich den dortigen Arbeiter wegen einer Mircosim. Er antwortet er könne aus meiner großen Sim eine Mirco sim machen. Gesagt getan. Er nahm eine Art "Stanzer" und stanzte aus der großen Sim eine kleine Sim. Seitdem her habe ich weder Empfang in geschlossenen Räumen - der vorher da war - und von meinen 194 Simkontakten sind nur noch 5 vorhanden. Als ich eine Hotline von o2 anrief, sagte man mir ich solle noch 15 euro für eine neue Sim bezahlen?!

 

Erst macht ein o2 Mitarbeiter meine Sim kaputt und dann soll ich nochj für eine neue zahlen?

 

Irgendwie muss man ja an sein Geld kommen....


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo Kay,

 

rufe nochmals die Hotline an und sage, dass du ein Handy über o2 My Handy gekauft hast und das du eine Micro-SIM benötigst. (Die Shop-Geschichte kannst du ja weglassen). Dann solltest du eine kostenlos bekommen.

Das mit den Daten auf der SIM-Karte ist natürlich unglücklich. Ich hoffe du hast eine Sicherung davon.

 

Tel: 0800-5522211

Benutzerebene 2
Hab für nen Handytest meine Karte selbst zusammengeschnippelt, das funktioniert problemlos. Von der Sim wird nur das Plastik abgeschnitten. Da hat der Mitarbeiter wohl einen großen Fehler gemacht...

 

Danach hab ich sie sogar wieder in das ausgeschnittene Plastik eingesetzt, funktioneirt wieder Problemlos in meinem N8...

Und das nützt dem TE genau wie? Der Mitarbeiter muss nicht einmal den chip zerstört haben. Wenn schief geschnitten wird, erkennt das Telefon die Karte auch nicht...

 

Gruß Sandroschubert

Ich kann jetzt grad die Abzocke nicht erkennen.

 

Du hast dich an den Shop gewandt, weil du eine Micro SIM wolltest und hast dem Zerstören deiner SIM zugestimmt. Warum wendest du dich dann im Anschluss nicht wieder an den Shop, damit er deinen Schaden wieder gut machen kann? 

KayHo0 schrieb:
[...] Seitdem her habe ich weder Empfang in geschlossenen Räumen - der vorher da war - und von meinen 194 Simkontakten sind nur noch 5 vorhanden.[...]


- Kann das Problem mit deinem neuen Telefon zusammenhängen? "Auf der Strasse" scheinst Du keine Probleme zu haben

- Kann es sein, dass Du deine Kontakte auf deinem alten TelefonLOKAL gespeichert hast? (Und nicht auf der SIM-Karte?)

Hallo,

 

nein ich habe die Kontakte auf der Sim gehabt....war ja nicht das erste Handy wo ich die Nummern hatte.

 

Abzocke in dem Sinne das erst meine Simkarte geschrottet wird und ich dann eine neue KAUFEN muss.

Benutzerebene 1
KayHo0 schrieb:
Hallo,

 

nein ich habe die Kontakte auf der Sim gehabt....war ja nicht das erste Handy wo ich die Nummern hatte.

 

Abzocke in dem Sinne das erst meine Simkarte geschrottet wird und ich dann eine neue KAUFEN muss.

Hast du Nachricht 5 von bielo gelesen???

 

Benutzerebene 7
Abzeichen
Kommt mir irgendwie auch komisch vor. Wenn man die SIM zerstört ist sie in der Regel zu zerstört das sie nichtmal mehr nach dem PIN fragt.

 

Das die anderen Kontakte lokal auf dem Handy gespeichert waren wäre wohl schon möglich. Und kann auch sein das das iPhone generell einen schwächeren Empfang hat als das Nokia vorher.

Also ich kann eich definitiv sagen daß das Iphone einen schlechteren Empfang hat. Hatte mal für 2 Wochen eins, als mein GS3 in RMA war und in geschlossenen Räumen, wo ich vorher fast voll hatte, hatte ich mit dem Eierphone keinen bzw. nur schlechten Empfang. Ich war so froh als mein GS3 wieder da war.

Das mit den Sim Kontakten kann eigentlich nicht sein, da entweder die Karte geht oder nicht. Das alle Kontakte bis auf 5 durch das Stanzen gelöscht wurden geht nicht. Entweder richtig Stanzen und die Karte funktioniert oder falsch Stanzen und sie geht nicht mehr.

 

Gruß Rossy