Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

handy zeigt nur noch ...nicht im Netz registriert an


Benutzerebene 1
handy zeigt nur noch ...nicht im Netz registriert an

icon

Lösung von tommiFFM 30 January 2024, 15:11

Zur Antwort springen

10 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Handy defekt

SIM Karte defekt 

Kann man beides leicht testen

SIM Karte deaktiviert (in Mein o2 prüfen)

Wenn alle drei negativ, dann musst du die Hotline anrufen und eine Störung per App absetzen.

Ist bei mir im 61250 Bereich genau das selbe und es hat gestern schon angefangen, es ist toll ohne Netz zu sein und nicht's absetzten zu können.

Bin froh das das DSL ÜBER Unitymedia läuft

Ist bei mir auch im Bereich 61389, O2 schreibt, dass eine Basisstation gestört sei und sie an einer Lösung arbeiten würden. Da so viele Bereiche betroffen sind, vermute ich ein größeres Problem.

Aber statt mal etwas Transaparenz zu schaffen, stecken sie einfach den Kopf in den Sand.

O2 can do ...

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Dann ist es eine Störung und die wird behoben, wenn der Fehler bekannt

Ich habe Verluste bin sehr selten noch erreichbar, ich bezahle für eine Dienstleistung die mir nicht zu 100% gegeben werden kann. Man kann nicht erwarten das man von Ortschaft zur Ortschaft fährt um ein Telefonat führen zu können. Seit der Zusammenlegung funktioniert garnichts mehr!! Ich Frage mich ob die Leute die die Störung haben auch eine Entschädigung bekommen?? Ich habe bis dato kein Empfang. Mein Mann ist schwer krank und ich kann ihn noch nichtmal erreichen wenn ich auf der Arbeit um nachzufragen ob alles ok ist weil er nämlich ja E-Plus hat was wiederum ja jetzt 02 ist und natürlich auch kein Empfang hat!! Wir werden wohl uns was anderes suchen müssen weil das ist eine Zumutung!

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Wenn Erreichbarkeit wichtig ist, wie bei euch, würde ich mir eine Prepaid holen von irgendeinem nicht o2 Anbieter, bis die Probleme behoben sind. 

Benutzerebene 1
SIM-Karte SIM-Karte kann sich nur zeitweise im Netz registrieren größtenteils wird angezeigt nicht im Netz registriert obwohl wir schon mehrfach im O2 Laden waren Karte funktioniert in einem anderen Handy genauso wackelig
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
SIM-Karte SIM-Karte kann sich nur zeitweise im Netz registrieren größtenteils wird angezeigt nicht im Netz registriert obwohl wir schon mehrfach im O2 Laden waren Karte funktioniert in einem anderen Handy genauso wackelig
Was passiert, wenn du eine manuelle Netzwahl innerhalb deines Handys durchführst, und dich aktiv mit dem o2 Netz verbindest - klappt es dann, oder bekommst du eine Fehlermeldung?

Und welche Netze werden dir innerhalb der manuellen Netzwahl als verfügbar angezeigt?
Hi @BarthAxel,

konntest du die Problematik eingrenzen/lösen?

Grüße,

Emanuel
Benutzerebene 7
Abzeichen

@caralena 

Ausbau:

61250 Usingen, Merzhausen, Gescheid [5G|n28]

61276 Weilrod, Riedelbach, Birken [5G|n28]

Deine Antwort