Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Geld abgezogen 1 Monat nach Vertragsende - Warum?

  • 13 September 2017
  • 6 Antworten
  • 479 Aufrufe

Mein Vertrag ist am 23.8.17 ausgelaufen und habe nun auch keinen Vertrag mehr bei o2.
Allerdings wurde mir heute (1 Monat nach Vertragsende) Geld vom Konto abgezogen, in meinem o2 Konto ist allerdings keine Rechnung zu finden.
Somit zu meinder eigentlichen Frage: Warum wurde mir noch mal Geld abgezogen?

Vielen Dank im Voraus


6 Antworten

Was heißt du findest keine Rechnung? Schau mal in der App nach. Meist kommt eine Abschlussrechnung. Da könnte zB noch anteilig was berechnet werden und ggf. auch eine Portierung. 

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo,

in der Regel wird auch bei Vertragsende der Abrechnungszeitraum beibehalten.

Der 23.08.  liegt im nun berechneten Abrechnungszeitraum und auf auf der Abschlussrechnung wird die anteilige Grundgebühr bis Vertragsende und ggf. eine Portierungsgebühr berechnet.

Sofern diese Rechnung online nicht abrufbar ist, kann mit Geduld ein Moderator den Versand veranlassen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Dass dir auch die letzte Rechnung zugestellt werden sollte ist klar, aber ich frage mich manchmal warum man einfach davon ausgeht, dass nur weil der Vertrag beendet ist - hoffentlich gekündigt, denn auslaufen tut der Vertrag nicht - nichts mehr berechnet und logischerweise auch eingezogen werden kann. Nichts für ungut, und bitte nicht persönlich nehmen, aber ich stelle hier immer wieder fest, wie Leute ihre Verträge und Rechnungen offensichtlich nicht im Blick haben. Man muss ja in der vorherigen Rechnung sehen, bis wann bezahlt wurde.

Hallo,

Vielen Dank erstmal für diene schnelle Antwort,
ja der Vertrag ist gekündigt

nein die Nummer wird nicht mitgenommen und

im August wurde der letzte Betrag abgezogen bzw. anteilig da dort die letzte Rate fällig war und das dort auch zu sehen war das dort der letzte Tag war.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Du beziehst dich gerade auf eine Rechnung in der bis zum 23.08. abgerechnet wurde?

Welchen Abrechnungszeitraum (erkennbar Seite 1) hat die letzte Rechnung die du einsehen kannst oder heruntergeladen hast?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Wenn du von einer Rate sprichst, meinst du die Rate für das Handy? Diese wir separat eingezogen (nicht abgezogen!), da es sich um einen eigenständigen Vertrag handelt und mit der Mobilfunkrechnung nichts zu tun hat. Wenn der Mobilfunkvertrag bis 23.08 gelaufen ist, kann die Abschlussrechnuing unmöglich im August erstellt worden sein. Daher bitte den Abrechnungszeitraum genau prüfen.

Deine Antwort