Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Tarifwechsel o2 free 15


Hallo,

ich habe vor längerer Zeit danach gefragt von meinem aktuellen Tarif in den o2 free 15 Aktionstarif wechseln zu dürfen.

Dies war damalig noch nicht möglich, da mein Vertrag noch nicht lange genug lief.

Mir wurde aber geraten mich am 13.09. noch einmal den Support zu kontaktieren und nach einem Wechsel zu fragen.

Ich freue mich auf eine Antwort vom Support.

Vielen Dank im Voraus für Ihre HIlfe.

icon

Lösung von o2_Markus 13 September 2017, 20:06

Zur Antwort springen

10 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @Christoph4815 ,

den Ratschlag, dich am 13.09. nochmal zu melden kann ich nicht ganz nachvollziehen, denn eine Vertragsverlängerung ist erst ab dem 22.01.2018 möglich. Allerdings wird dann der Wechsel in den Free 15 nicht mehr möglich sein, da die Aktion ja bereits seit dem 05.09. abgelaufen ist. Im Rahmen eines Tarifwechsels wäre es zwar noch möglich in den Free 15 zu wechseln, das kostet allerdings eine Tarifwechselgenühr von 99,99 €. Falls der Tarifwechsel für dich in Frage kommt, sag kurz Bescheid.

Breste Grüße

Markus

Hallo Markus,

es ging auch nicht um eine Verlängerung. Einfach um den Tarifwechsel. Das Datum habe ich gar nicht hinterfragt, habe mir das damals in den Kalender gepackt und habe mich heute gemeldet. Leider habe ich den Chatverlauf von damals nicht mehr. Aber ein Wechsel in den o2 free 15 wäre zu dem jetzigen Zeitpunkt möglich?

Nein, den Tarif gibt es nicht mehr. 

Benutzerebene 7
ich widerspreche einem Mobilfunkexperten wie @bielo nur äußerst widerwillig, aber in deinem Fall ist der Tarifwechsel noch möglich (hatte ich aber auch bereits geschrieben)

Markus schrieb:

 Im Rahmen eines Tarifwechsels wäre es zwar noch möglich in den Free 15 zu wechseln, das kostet allerdings eine Tarifwechselgenühr von 99,99 €. Falls der Tarifwechsel für dich in Frage kommt, sag kurz Bescheid.

WEIL du dich dazu bereits gemeldet hattest, als der Tarif noch in der Aktion war.

Allerdings kostet dich das 99,99 € (Hatte ich auch bereits erwähnt)

Na okay. Hätte mal erst deinen Text lesen sollen. ☹️

Hallo Markus,

das ist super. Dann würde ich gerne einen Tarifwechsel in den o2 Free 15 durchführen.

Kannst du dafür alles einspielen? Mein laufender Vertrag wird dadurch aber nicht automatisch wieder auf 2 Jahre verlängert oder?

Christoph4815 schrieb:

Mein laufender Vertrag wird dadurch aber nicht automatisch wieder auf 2 Jahre verlängert oder?

Aber jetzt:

nein, denn es ist ein Tarifwechsel. 

Benutzerebene 7
So, alles erledigt.

Tarif wird zu morgen umgestellt.

Auch von mir nochmal die Bestätigung. Wie @bielo das schon ganz richtig geschrieben hatte. Der Vertrag verlängert sich nicht, da es ja nur ein Tarifwechsel ist.

Beste Grüße

Markus

Hallo Markus,

vielen Dank für deine Hilfe. Bestätigung ist auch schon da.

Allerdings wird in der Mail eine Tarifwechselgebühr von 199,99 € angegeben,

du hast aber von 99,99€ gesprochen. Bei denen bleibt es aber auch?

Benutzerebene 7
Moin @Christoph4815 ,

gut, dass du es ansprichst. Musst dir keinerlei Sorgen oder Gedanken machen. Ich habe die 100,00 € bereits wieder gutgeschrieben.

Ich kenne unseren Computer mittlerweile und kontrolliere am nächsten Tag immer den Tarifwechsel.

Beste Grüße

Markus

Deine Antwort