Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kein LTE-Netz trotz Verfügbarkeit


Guten Tag

Ich habe mir vor paar Monaten ein Vertrag gemacht mit o2 free und Samsung Galaxy S7. Ich habe bermerkt, dass trotz Verfügbarkeit des LTE'S sich mein handy nur im 3g Bereich einwählt. Eine weiter Simkarte als Vertrag ohne o2 free bekommt ohne Probleme 4g mit einem Samsung Galaxy S5. Die LTE Abdeckung ist in meiner Gegend Weiträumig  ( siehe Bild ) abgedeckt. Daher die Frage, warum selbst bei Simkartentausch bei den Geräten nur die Simkarte ohne O2 free, LTE bekommt.

Ich danke im Vorraus. 😀


5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Wenn das Volumen verbraucht ist, wird LTE gesperrt.

oder

du bist ein ehemaliger E-Plus Kunde und die Masten sind noch nicht für dich freigegeben.

oder

handyeinstellungen falsch

Hey Denner

Mein Datenvolumen ist weder verbraucht noch bin ich E-Plus Kunde.

Handyeinstellungen passen ja sonst würde ja die zweite Simkarte ohne O2 free kein 4g bekommen.

Aber danke für den Versuch ☺️

-.-ALEX-.- schrieb:

Mein Datenvolumen ist weder verbraucht noch bin ich E-Plus Kunde.

Handyeinstellungen passen ja sonst würde ja die zweite Simkarte ohne O2 free kein 4g bekommen. 

Ich tippe darauf, dass das Volumen vielleicht doch verbraucht ist. Die Verbrauchsanzeige hinkt manchmal gewaltig hinterher. Falls es nicht so sein sollte, muss vielleicht am System was rumgeschraubt werden oder Deine SIM-Karte hat eine Macke und muss ausgetauscht werden.

Ich würde an Deiner Stelle mal auf eine/n o2_Moderator/in warten, die/da mal ins System lugt und Vorschläge zur Lösung macht. Habe dazu aber bitte etwas Geduld.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Dann ist LTE gesperrt

Darauf tippe ich auch weil wenn er mal 4g bekommt springt er innerhalb weniger Sekunden komplett aus dem Netz raus und wählt sich mit 3g neu ein.

Deine Antwort