Wie lange dauert die Bearbeitung meiner Kündigung bei 1-monatiger Kündigungsfrist ? Ich möchte die Rufnummer zu einem neuen Anbieter mitnehmen. Dort kann ich den neuen Mobilfunkvertrag (mit Rufnummernmitnahme) aber erst nach Erhalt der Kündigungsbestätigung beantragen. Also 1-2 Wochen vor Vertragsende muss ich die Bestätigung spätestens haben, damit alles noch reibungslos klappt.
Diese Info ist nicht richtig. Kein Anbieter braucht mehr eine Kündigungsbestätigung.
Deine Kündigung wird bearbeitet und wenn du die SMS bekommst das sie in Bearbeitung ist dann laufen die 30 Tage. Eine Kündigungsbestätigung kommt, sofern angefordert, nach 6-8 Wochen.
Ein Tip für Dich lasse ein Opt-in setzen. Dann kannst du die Nummer zu Deinen Wunschtermin portieren. Das kannst du über die Hotline oder den Chat beauftragen.
Grüße
Deine Kündigung wird bearbeitet und wenn du die SMS bekommst das sie in Bearbeitung ist dann laufen die 30 Tage. Eine Kündigungsbestätigung kommt, sofern angefordert, nach 6-8 Wochen.
Ein Tip für Dich lasse ein Opt-in setzen. Dann kannst du die Nummer zu Deinen Wunschtermin portieren. Das kannst du über die Hotline oder den Chat beauftragen.
Grüße
Hallo. Danke für deine Antwort. Der neue Anbieter frägt mich aber beim Antrag, wann der alte Vertrag endet. Ich habe da jetzt mal ein Datum eingetragen, das ich gefunden habe in meinem Account. Dennoch steht auf dem Schreiben "Kündigungsvorlage" von O2, die ich verwendet habe, der Satz: "Bitte senden sie mir eine schriftliche Bestätigung dieser Kündigung unter Angabe des Beendigungszeitpunktes zu". Dies macht nur Sinn, wenn es vor Ablauf des Vertrages stattfindet. Bei 1-monatiger Frist sind 6-8 Wochen später eigentlich sinnlos.
Was ist ein Opt-in ? Wer soll das setzen (alter oder neuer Anbieter?) Ich habe die Rufnummernmitnahme zum Vertragsende beantragt. Naja, wird sich schon noch klären. Danke dir ! LG
Was ist ein Opt-in ? Wer soll das setzen (alter oder neuer Anbieter?) Ich habe die Rufnummernmitnahme zum Vertragsende beantragt. Naja, wird sich schon noch klären. Danke dir ! LG
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your username or e-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.