Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Widerruf und Stornierung


Hallo,

falls so eine ähnliche Frage schon gestellt wurde, tut mir leid, bei der Flut habe ich den Überblick verloren.

Ich hatte am 31.07. online über Media Markt einen Vertrag und Handy geordert, alledings am 01.08. auch gleich bei eKontor wieder storniert. Diese teilten mir mit, dass die Stornierung bearbeitet wird. Ich hatte dort auch angerufen und auch die Aussage erhalten, dass die Stornierung an o2 weitergeleitet wird und ich mich um nichts kümmern muss.

In der Zwischenzeit habe ich vor ein paar Tagen einen anderen Vertrag mit o2 (Free 15) abgeschlossen. Hier passt soweit auch alles.

Heute musste ich feststellen, dass mir für die erste Bestellung, welche ich eigentlich storniert habe, über 30 Eur abgebucht worden sind? Ich habe keinen Vertrag, kein Handy, gar nichts vorliegen. Zur Sicherheit habe ich heute extra einen Widerruf an die o2 Kundenbetreuung und widerruf@cc.o2online.de geschickt. Und die Handynummer vom stornierten, bzw. widerrufenen Vertrag wird mir auch angezeigt.

Wie läuft es denn jetzt weiter?

Und zu meiner aktuell, richtigen laufenden Vertrag habe ich, wie viele das Problem mit dem Entertainment-Pack, welches ich nicht haben möchte. Zusätzlich ist bei mir eine "Auswahloption für Sky" aufgeführt. Was habe ich hier abgeschlossen? Und ich bitte um sofortige Kündigung des ganzen Entertainment-Packets...

Vielen Dank für die Hilfe.

Grüße,

Matthias

icon

Lösung von Sächsin 12 August 2017, 22:27

Zur Antwort springen

11 Antworten

Benutzerebene 7
Moin,

du musst eigentlich zum Händler, die müssen sich darum kümmern! Weil beim Shop gibt es eigentlich kein Widerrufsrecht und ist nur Kulanzsache des Shops. Die Widerrufsmail ist nur für Online und Telefonabschlüsse. Naja warten wir mal auf einen o2_moderator. 

lg

Benutzerebene 7
Die Sky-Auswahloption gehört aktuell zum Free15 und ist ein 6 Monatiger Test, die kriegt man so einfach dazu. Die kostenlose Option fällt automatisch nach den 6 Monaten weg. 

Erst wenn man aktiv eines der Tickets nach der Regierung über den Auswahllink bucht, läuft das monatlich kündbare Ticketabo an. In den ersten 6 Monaten ist es kostenlos! Eigentlich müsste bei der Auswahloption "gekündigt zum..." stehen. 

Benutzerebene 7
Und beim Entertainment-Pack vermute ich die EA-Flat und die Napsterflat. Die wird gerne von den Shops hinzugefügt. Eigentlich auch zum Testen und normalerweise wurde die bereits zum Ende des 1 Monatstest abbestellt. Aber kann ein o2_moderator nachschauen.

lg

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Ich würde die Widerrufsrecht für den free 15 im Auge behalten, denn ich bezweifle, das der Shop das rückgängig macht und du dann zwei tolle Verträge hast. 

Ich hatte am 31.07. online über Media Markt einen Vertrag und Handy geordert, alledings am 01.08. auch gleich bei eKontor wieder storniert.

Ich vermute ganz einfach mal, dass der Widerruf bei o2 noch nicht bearbeitet wurde.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Es gibt keinen Widerruf bei Verträgen im Geschäft.

Nun habe ich es oben schon reinkopiert und es wird immer noch nicht verstanden ... dann eben noch mal.

Der TE schrieb

Ich hatte am 31.07. online über Media Markt einen Vertrag und Handy geordert, alledings am 01.08. auch gleich bei eKontor wieder storniert.

Online = Widerruf möglich ... und das hat der TE einen Tag später auch gemacht.

Benutzerebene 7
Huch, glatt das online überlesen. Na dann vergesst das Geschreibsel zum Widerruf und Handel 😉.

Dann ist der wohl, wie Sächsin schon geschrieben hat, noch nicht bearbeitet worden.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
upps, da hat mir ein Gehirn einen Streich gespielt. Da ich mir keinen Grund vorstellen kann, wie man bei Media Markt online bestellt, hat sich gleich "im Geschäft" etabliert und das Gehirn, hat das "online" unsichtbar gemacht.

Me Culpa 

Damit ist all mein Geschreibsel natürlich hinfällig!

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten. Ich hoffe, dass ggf. doch noch ein o2-ler auf meine Frage reagiert.

Vielen Dank an Sächsin für das richtig stellen ☺️

Nun werd ich wohl abwarten müssen und das Ganze im Auge behalten. ☺️

Benutzerebene 7
Wie schon gesagt das E-Pack müsste sich selbst deaktivieren und die Sky-Auswahloption läuft so aus (da besteht ohnehin kein Abo).

lg

Deine Antwort