Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rufnummermitnahme beantragt


Hallo zusammen,

Ich habe seit ca. einem Monat einen neuen Vertrag bei einem anderen Anbieter abgeschlossen und meine Rufnummer wollte ich natürlich mitnehmen. 

Die Rufnummerportierung wurde an O2 gefaxt und war auch nochmal im Shop, nur leider ist bis heute nicht passiert. Was soll ich noch machen??

Möchte auch nicht doppelt zahlen!!


8 Antworten

Hallo @JP1984 !

Doppelt zahlst du nicht, weil die Gebühr erst bei der erfolgreichen Portierung erfolgt. 

Wende dich am einfachsten an die Kundenbetreuung über den o2 Live Chat: https://www.o2online.de/chat-ui/chat.html 

Nach der Freigabe erhälst du zur Bestätigung eine SMS. Warte diese erst ab und danach beauftrage deinen neuen Anbieter mit dem Import.

Hallo @JP1984,

deine Rufnummer ist bereits seit geraumer Zeit zur Portierung freigegeben.

Welchen Ablehnungsgrund hat dein neuer Anbieter erhalten?

Gruß

Antje

Hallo @o2_Antje,

ich habe nie einen Ablehnungsgrund bekommen. 

Ich habe letzte Woche erneut meinem Anbieter kontaktiert und ihn gebeten die Portierung der 2 Rufnummern erneut zu stellen. Bei meinem Lebensgefährten kam auch jetzt die Bestätigung per SMS. Umstellung erfolgt am 18.8

Meine Bestätigung ist leider bis heute nicht angekommen, obwohl beide zur selben Zeit gestellt worden sind!!! Beide Nummern laufen über mich.

Eigentlich sollte dies reibungslos am 4.8. erfolgt sein. Ein Vertrag endet und der neue beginnt mit der selben Rufnummer.

Was mache ich jetzt?

Gruß  Jenny

Beide Nummern sind von Prepaidkarten? Zum Account JP1984 gehört die Nummer, wo die Portierung bestätigt wurde oder zum Account, wo das Problem besteht?

Nein es ist eine Vertragskarte und eine Prepaid Karte. Die Vertragskarte ist bestätigt. 

Das Problem besteht bei meinem Account JP1984, also die Prepaid Karte.

Ok!

Du hattest geschrieben, dass du keinen Ablehnungsgrund mitgeteilt bekommen hast. Wurde die Anfrage überhaupt abgelehnt bzw. lief die Anfrage deines neuen Anbieters ins leere? Du hast bei deinem Anbieter nachgefragt und er hat gesagt, dass von o2 keine Antwort gekommen ist?

Nein, die Anfrage wurde laut meines Wissens nicht abgelehnt. Weder der neue Anbieter, noch ich haben irgendetwas schriftlich erhalten von O2. Die Anfrage an O2 wurde bereits vor ca. 1 Monat, bei Vertragsabschluss erstellt. Für die Prepaid Karte haben wir das Formular ausgefüllt und an O2 gefaxt. Sendebestätigung inkl. 

Für die Vertragskarte hat dies der neue Anbieter übernommen. Ob dort ein Fehler passiert ist, kann natürlich sein. Dies ist ja mittlerweile geklärt.

Aber bei meiner Karte wurde diese Anfrage schriftlich erstellt!!!

Ich würde folgendes Vorschlagen, um die Prozedur zu vereinfachen: Beauftrage deinen neuen Anbieter erneut mit dem Import. Dies verursacht keine Kosten für dich! Kosten (24,95 Euro für den Export) entstehen erst, wenn die Portierung klappt und das nur einmal. Wenn es diese Mal klappt, dann ist alles ok. Wenn es wieder nicht klappen sollte, dann bitte gezielt nachfragen, was der Grund für die Ablehnung ist. @o2_Antje ist nicht immer im Forum unterwegs, ein weiterer Moderator ist dir sicherlich auch behilflich, aber sie müssten erst wissen, wo es klemmt. 

Deine Antwort