Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Nano SIM statt Onlinebestellung im Shop kaufen?

  • 14 September 2012
  • 8 Antworten
  • 11808 Aufrufe

Hallo,

ich habe da mal eine kurze Frage bzgl. der Nano SIM.

Da ja online steht, dass die SIMs erst am 19. verschickt werden und 2-3 Tage Lieferzeit haben werden und mir das bzgl. des Releases des iPhones 5 am 21. (werde es mir nicht bei o2 sondern hier im Apple Store kaufen) etwas knapp scheint, wollte ich mal fragen, ob ich mir als Bestandskunde ohne weiteres (natürlich gegen Bezahlung der 15€) in einem o2-Shop meiner Wahl eine Nanosim holen kann? Falls ja, ab wann wird das möglich sein, auch ab dem 19.?

Danke schonmal!


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

8 Antworten

Hi,

 

also ich wurde heute zweimal von der Geschäftskundenhotline - bei der man angeblich bevorzugt behandelt werden sollte (siehe O2 Werbung) - auf höchst unfreundliche Weise an den O2 Shop verwiesen. Also nehme ich an das geht.

 

Im übrigen (und ich hoffe O2 liest mit), finde ich es äußerst dreist für den Kartentausch Geld zu verlangen, zumal a) der Tausch bei der Konkurrenz kostenlos ist und b) im Moment so ziemlich jedes Neuvertragsangebot ohne Anschlußgebühr(!) beworben wird. Würde ich also einfach kündigen und einen Neuvertrag abschließen müsste ich nichts zahlen - wenn ich aber bei O2 bleiben möchte ohne viel Stress, dann werde ich zur Kasse gebeten...das kanns doch nicht sein?

 

Benutzerebene 4
Abzeichen
Hallo zusammen,

 

habe mir heute morgen das Iphone 5 vorbestellt.

 

Hier im Forum habe ich gelesen das man die Nano Sim ab sofort im Shop bekommt. Und auch ein Hotline Mitarbeiter hat mir gesagt das ich sie dort ab heute inkl. dem Adapter bekomme....

 

Nun war ich dort, hab auch die Nano-Sim bekommen aber es war kein Adapter enthalten.

Das wundert mich nun etwas...

 

Kann mir hierzu jemand etwas sagen? Die Dame bei der Hotline konnte mir nicht weiterhelfen...

 

 

Lg jenna

Sei Froh das Du überhaupt eine Nano Sim bekommen hast!

 

Eine Sim meiner Multicards war defekt und da bin ich eine eine äusserst inkompetente junge Mitarbeiterin im O2 eigenen Shop Nürnberg Karolinenstraße geraten. Diese Dame wäre bei mir heute geflogen.

Laut arbeitsanweisung von O2 bekommen Kunden die Nanosim erst am 21.09 ausgehändigt, ich also heute logischerweise keine. Sie fragte bei Ihrem Vorgesetzten nach, der offenbar auch keine Ahnung, ich mit Ihr über die Logic Ihres Verhaltens und Ihrer offentsichlichen Fehlinformation lange "gesprochen", dann hat Sie noch Ihre "Kollegen" an der Hotline als schlecht angelernte Kräfte bezeichnet, da die ja in drei Tagen angelernt werden und von nichts Wissen was in den Shops an Anweisungen rausgegeben werden.

Grausamer Service und unfreundlich noch dazu, so geht man nicht mit Kunden um !

 

Dann in den anderen Shop und raus mit der Nanosim mit Adapter, allerdings wollte mir dort 15,00€ als erstes abnehmen, dann aber eigesehen das dieses für defekte Karten die getauscht werden nicht gültig ist. 

Traurig, dass Kunden mehr wissen wie Mitarbeiter und dann auch noch angegangen werden.

 

Sorry, war OT, aber ich musste mir meinen Ärger von der Seele schreiben  😖

Ich frage ich sowieso warum wir Kunden uns das antun müssen wenn ein nues Gerät auf den Markt kommt und die SIM nicht passt.

Das kann nicht unser Problem sein, sondern das Problem des Anbieters und des Herstellers. 

Diejenigen sollten auch die Kosten tragen und fertig!

Ausserdem, warum soll ich, der zahlende Kunde ist auch noch in den Shop gehen und mir die Vorraussetzung abzuholen, damit der Vertrag von 02 erfüllt werden kann?

Dumm angemacht wurde ich heute auch, allerdings im Shop.  😠

Emmed_Brown schrieb:
 

 

Ausserdem, warum soll ich, der zahlende Kunde ist auch noch in den Shop gehen und mir die Vorraussetzung abzuholen, damit der Vertrag von 02 erfüllt werden kann?

 

 

Genau und ein Handy braucht man auch, damit o2 den Vertrag erfüllen kann. Da muss es das iPhone doch wohl gratis dazu geben.

Hallo,

 

ich habe am Donnerstag 20.09.2012 meine Nano-Sim über das Online Formular bestellt.

Bis heute war noch nichts in meinem Briefkasten...

Nachdem ich mich telefonisch bei O2 erkundigt hatte, teilte mir die Dame mit, dass die Bestellung eingegangen und angeblich auch schon versendet wurde.

Sollte die Sim im laufe des heutigen Tages nicht ankommen, werde ich mir einfach im O2-Shop eine andere mitgeben lassen.

Sie sollten ja dann nur eine aktivierte Sim in Rechnung stellen? (Eigentlich eine Frechheit dafür 15€ zu verlangen)

 

 


Kannst du ohne weiteres machen. Habe ich gestern auch getan. Die 15€ fallen erst an, wenn du die Karte aktivierst. Hatte mich im Vorfeld im Chat Schlau gemacht, weil meine auch noch nicht da war.

 

Alles klar!

Vielen Dank!

Da mach ich mich doch gleich mal auf den Weg ;-)