Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Netz im Ausland


Hallo ich bin im Moment im Urlaub in Spanien und bekomm mit meinem handy kein Netz egal in welchem Ausland ich bin
MfG Florian K.
icon

Lösung von o2_StefanX 30 March 2013, 21:29

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

67 Antworten

Benutzerebene 7
Möglicherweise Roaming an der Hotline deaktiviert?

 

Katja

Wie roaming deaktiviert an der Hotline und welcher Hotline denn?
Benutzerebene 7
Du kannst für deine SIM-Karte Roaming, also das Einbuchen in andere Netze, an der o2-Hotline deaktivieren lassen. Möglicherweise wurde dies für dich durchgeführt?

 

Was passiert denn (welche Meldung bekommst du) wenn du mit deinem Handy Netze suchst und ein ausländisches Netz auswählst?

Mobilfunknetz verloren Mobilfunknetz nicht mehr verfügbar kommt da bei mir wo finde ich eine Service Nummer die ich erreichen kann vom Ausland her
Ich hatte das selbe problem im jahre 2011 in spanien auf dem flughafen von barcelona bei der zwischenlandung ..und ich hatte nicht bei der hotline angerufen um das roaming zu deaktivieren. Kann es sein dass es bei prepaidkarten standardmässig deaktiviert ist?

Grüsse, mahdi
Hab nen Vertrag und war Ende Februar in der Schweiz da ging es und diesmal nicht das ist das komische ja
Benutzerebene 7
Magst du mir deine Kundennummer per PN senden? Dann schaue ich mir das an.

 

Gruß

Stefan

Benutzerebene 7
@ Florian_K: Deine Karte ist nun entsperrt. Neu starten, dann funktioniert es wieder.

 

Gruß

Stefan

Hallo. Ich habe jetzt seit über 2 Jahren den Vertrag bei O2.
Bei meinem ersten Auslandsaufenthalt hat alles tadellos funktioniert, danach leider nur gar nicht mehr.

Bei sämtlichen folgenden Reisen bekam mein Handy kein Netz. Sämtliche Tricks wie in Foren im Internet beschrieben funktionierten überhaupt nicht.

Bei mehreren Anrufen der Hotline, sowie beim Besuch eines O2 Geschäfts, versicherte man mir, dass alles richtig eingestellt sei.

Beim nächsten Versuch dieses Wochenende fand das Handy wieder kein Netz.

Ich bitte um zeitnahe und hilfreiche Antwort, da die nächste Reise in einer Woche ansteht. Sonst sehe ich mich leider gezwungen, den Vertrag fristlos wegen nicht erbrachter Leistung zu kündigen.

Vielen Dank im Voraus.
Benutzerebene 1
Hast du bei deinem Handy Daten-Roaming eingeschaltet

Mareen90 schrieb:
Hallo. Ich habe jetzt seit über 2 Jahren den Vertrag bei O2.
Bei meinem ersten Auslandsaufenthalt hat alles tadellos funktioniert, danach leider nur gar nicht mehr.
Ok, die Frage ist in welchem Land du dann warst. Vielleicht hat O2 auch kein Abkommen dort mit den Roamingpartner.

Bei sämtlichen folgenden Reisen bekam mein Handy kein Netz. Sämtliche Tricks wie in Foren im Internet beschrieben funktionierten überhaupt nicht.
Und welche Tricks waren das? Keiner kann hier nachvollziehen was woanders empfohlen wird.

Bei mehreren Anrufen der Hotline, sowie beim Besuch eines O2 Geschäfts, versicherte man mir, dass alles richtig eingestellt sei.
Ok, dann gehe ich mal davon aus das Roaming bei dir generell funktionieren sollte. Vielleicht hast du am Telefon das Datenroaming abgeschaltet?

Beim nächsten Versuch dieses Wochenende fand das Handy wieder kein Netz.
Welches Handy hast du denn aktuell?

Ich bitte um zeitnahe und hilfreiche Antwort, da die nächste Reise in einer Woche ansteht. Sonst sehe ich mich leider gezwungen, den Vertrag fristlos wegen nicht erbrachter Leistung zu kündigen.
Viel Spass bei der Kündigung. Ich bin mir sicher das O2 keine Leistung im Ausland erbringen muss...

Gruß Sandroschubert
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Mareen90 schrieb:

Beim nächsten Versuch dieses Wochenende fand das Handy wieder kein Netz.

Wenns an deinem Handy liegen würde, könnte o2 definitiv gar nichts dafür! Hast du deine SIM schon mal in einem anderen Gerät probiert? Ist deine Karte vielleicht aus irgendwelchen Gründen fürs Ausland gesperrt?

Hallo Mareen,

 

schick mir dazu gerne eine PN, dann prüf ich die Einstellungen deiner Karte. Teile mir bitte außerdem wo Du gewesen bist und wo Du nächstes Wochenende hinfährst, sowie das Handymodell, das Du verwendest.

Ich bin mir sicher, dass wir das hinkriegen ☺️

 

Liebe Grüße

Miriam

 

Ich habe die SIM Karte nie gesperrt und habe ja auch mehrmals nachgefragt ob es deaktiviert ist.

Zur Zeit habe ich das iphone 5, aber auch mit dem iphone 4 hatte ich beim 2. Auslandsaufenthalt so.

Der häufigste Trrick in Foren war das ein- und ausschalten des Flugmodus, aber auch das hat nicht funktioniert.

Die Länder waren jetzt Österreich, Niederlande und Griechenland.

Da ich an der Grenze wohne ist das ausländische Netz ziemlich wichtig. Hat ja die ersten 2 Monate auch geklappt.
Hast du die PM an Miriam geschrieben?

Ja, habe ich. Noch dazu haben meine Eltern und meine Schwester die gleichen Verträge. Bei ihnen klappt alles.

Und das Handy habe ich ja über O2 bezogen.
. Noch dazu haben meine Eltern und meine Schwester die gleichen Verträge. Bei ihnen klappt alles.

Habt ihr mal die SIM untereinander getauscht?

Ja, auch das haben wir mehrfach getestet. Ich probiere es ja auch schon seit Oktober 2011.

Im O2 Geschäft und bei der Hotline konnte keiner helfen. Wenn es in einem Urlaub mal gewesen wäre, ok, aber es klappt mittlerweile gar nicht mehr.
Benutzerebene 1
Mareen90 schrieb:
Ja, auch das haben wir mehrfach getestet.
Und liegt an deine SIM oder bei Handy

Mareen90 schrieb:
Ja, auch das haben wir mehrfach getestet.
Soll heißen, sie bekommen mit deinem Gerät ein Netz und du mit ihren dennoch nicht.

Ja, sie bekommen ein Netz. Es ist ja hier mittlerweile auch nur der letzte Ausweg, da sonst nie einer Bescheid weiß und meine Schwester gute Erfahrungen im Chat gemacht hat.
Berichte bitte, was Miriam hier rausfindet.

Die Communitiy hat dann doch geschafft was Kollegen im Geschäft und der Hotline nicht sehen konnten. Es lag doch an der SIM. Vielen dank!
Der Vollständigkeit halber:

Ich konnte Mareens Nachricht erst heute lesen; der Fehler wurde gestern schon durch eine Kollegin behoben.

Es bestand eine Sperre für Datenroaming, die nun entfernt wurde.

Und damit sollte es wieder funktionieren... 😀

 

Liebe Grüße

Miriam

 

Guten Tag

Ich hab seit heute das Problem dass ich mit meiner o2 Prepaid Karte keinen Empfang mehr hab. Ich befinde mich in der Schweiz und hab die Handy Karte gestern in mein Samsung Galaxy S DUOS reingemacht, und alles funktionierte ohne Probleme... ich hatte auch Roaming Empfang wie ich gesehn hab.. nun hab ich heute das Handy neu gestartet und seit dann geht nichts mehr.. Was kann ich tun???