MfG Florian K.
Lösung von o2_StefanX
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Zur Antwort springenMareen90 schrieb:
Hallo. Ich habe jetzt seit über 2 Jahren den Vertrag bei O2.
Bei meinem ersten Auslandsaufenthalt hat alles tadellos funktioniert, danach leider nur gar nicht mehr.
Ok, die Frage ist in welchem Land du dann warst. Vielleicht hat O2 auch kein Abkommen dort mit den Roamingpartner.
Bei sämtlichen folgenden Reisen bekam mein Handy kein Netz. Sämtliche Tricks wie in Foren im Internet beschrieben funktionierten überhaupt nicht.
Und welche Tricks waren das? Keiner kann hier nachvollziehen was woanders empfohlen wird.
Bei mehreren Anrufen der Hotline, sowie beim Besuch eines O2 Geschäfts, versicherte man mir, dass alles richtig eingestellt sei.
Ok, dann gehe ich mal davon aus das Roaming bei dir generell funktionieren sollte. Vielleicht hast du am Telefon das Datenroaming abgeschaltet?
Beim nächsten Versuch dieses Wochenende fand das Handy wieder kein Netz.
Welches Handy hast du denn aktuell?
Ich bitte um zeitnahe und hilfreiche Antwort, da die nächste Reise in einer Woche ansteht. Sonst sehe ich mich leider gezwungen, den Vertrag fristlos wegen nicht erbrachter Leistung zu kündigen.
Viel Spass bei der Kündigung. Ich bin mir sicher das O2 keine Leistung im Ausland erbringen muss...
Gruß Sandroschubert
Mareen90 schrieb:Wenns an deinem Handy liegen würde, könnte o2 definitiv gar nichts dafür! Hast du deine SIM schon mal in einem anderen Gerät probiert? Ist deine Karte vielleicht aus irgendwelchen Gründen fürs Ausland gesperrt?
Beim nächsten Versuch dieses Wochenende fand das Handy wieder kein Netz.
. Noch dazu haben meine Eltern und meine Schwester die gleichen Verträge. Bei ihnen klappt alles.Habt ihr mal die SIM untereinander getauscht?
Mareen90 schrieb:Und liegt an deine SIM oder bei Handy
Ja, auch das haben wir mehrfach getestet.
Mareen90 schrieb:Soll heißen, sie bekommen mit deinem Gerät ein Netz und du mit ihren dennoch nicht.
Ja, auch das haben wir mehrfach getestet.
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