Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

mein guthaben von über 25 Euro wurde in Italien beim zugriff aufs Internet innerhalb 10 minuten auf 0 reduziert - wie kann das sein?


Hallo,

ich habe meine prepaid karte in italien in meinem mobilen wlan router eingesetzt. Innerhalb von 10 minuten habe ich 2 emails gelesen und beantwortet. danach war mein Guthaben komplett weg. es wurden keine dateianhänge versendet und nur ein kurzer text als antwort. ein zugriff durch dritte kann ausgeschlossen werden.

wie kann das sein, bei einem datenpaket für 1.99 euro?


10 Antworten

Wann hast du das Datenpaket gebucht?

Gruß

startet das nicht automatisch, wenn man ins netz geht?

Hallo,

habe gerade in verwandten chats einen link auf meinen Einzelverbindungen gefunden. Ich habe demnach in 13 min für 20 Euro im Internet gesurft und anschließend nochmal 4 min für 7 euro. in meinen eistellungen sind 30MB für 0.99 euro aktiviert - nicht 1.99 euro (sorry für den fehler) - das passt irgendwie nicht für 2 versendete emails....

Du hast dabei evtl. nur auf alte Preise für Inland geschaut.  hier stand Schrott, da mit Postpaid verwechselt ...

Wieviel Volumen wurde verbraucht?

http://www.o2online.de/goto/support/prepaid-preisliste 

Benutzerebene 3
Sieht sehr nach einem Abrechnungsfehler aus, denn Italien gehört auch zur Ländergruppe 1.

ich zitiere mal die Fußnote dazu:

Automatische Aktivierung mit Datennutzung. Datenvolumen gilt nur für nationale paketvermittelte
Datennutzung. Bis 30 MB pro Abrechnungstag maximale Geschwindigkeit 21,6 MBit/s, danach max. 32
kBit/s. Reicht das Guthaben nicht für die Abbuchung der Tagesflatrate aus, ist kein Surfen möglich. Die
Leistungen/Konditionen des Tarifs können auch in der Ländergruppe 1 (EU-Ausland, Norwegen Island,
Liechtenstein) genutzt werden.

Das ist sehr gut möglich. Du gibst aber mit keinem Wort an welcher Tarif/Option.Und auch nicht welche Zeit oder Volumen lt. Rechnung abgerechnet wurde. In Frage kommt z.B.

Surfen auf dem Handy im Inland4(GPRS/UMTS)180,45 pro angefangene 5 Min. ODER 0,99 pro Tag(ab Verbrauch von 30 MB pro Tag: Reduzierung von 21,6MBit/s auf 32 kBit/s
Benutzerebene 3
Er hat doch bereits geschrieben das in seinen Einstellungen 30MB für 0.99€ aktiviert sind.

Nachfragen dienen doch dem Zweck Mißverständnisse zu vermeiden. Oft sind es ehemalige Auslandspaket o.ä. mehr. Die anfänglichen Irrtümer waren zudem verwirrend. War ja nur gut gemeint. Dann bleibt im Zweifelsfall nur warten auf Mod

Hallo zusammen,

danke für die rückmeldungen - kann kir jemand sagen, wie ich mit o2 zu einem evt. abrechnungsfehler kontakt aufnehmen kann, bzw. ob es einen link gibt unter dem ich mein problem abklären könnte - ich kann einfach nicht nachvollziehen, wie man innerhalb so kurzer Zeit eine entsprechende Rechnung verursachen kann....dachte eigentlich, dass ich mit 0.99 euronen pro tag abgerechnet werde und nicht mehr

Du kannst ab Montag die Hotline unter 0176 888 55282 anrufen und nachfragen. Leider hast du bis dato immer noch nicht gesagt was für einen Tarif du hast und das du davon ausgehtst heisst du weisst nicht was für eine Option aktuell gebucht ist. Bei alten Tarifen (zum Beispiel O2-Classic) muss aktiv das Datapack gewählt werden, sonst surft man ohne Netz im Netz.

Gruß

Deine Antwort