Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

bekomme ich neue SIM Karten bei einer Rufnummer Portierung


Habe von O2 schon meine SIM Karten (SIM & Multicard) mit der vorläufigen Nummer erhalten. Da jetzt aber noch eine Nummern Portierung beim Altanbieter aussteht, setellt sich mir die Frag: " Bekomme ich dann nochmals neue SIM & Multi Karten oder kann ich die alten, mit der vorläufigen Nummer behalten?"

icon

Lösung von bielo 24 July 2017, 12:37

Zur Antwort springen

8 Antworten

Es wird dann nur die Rufnummer getauscht. Eine neue SIM kommt nicht.

Super Klasse, vielen DANK.

Habe von O2 schon meine SIM Karten (SIM & Multicard) mit der vorläufigen Nummer erhalten. Da jetzt aber noch eine Nummern Portierung beim Altanbieter aussteht, setellt sich mir die Frag: " Bekomme ich dann nochmals neue SIM & Multi Karten oder kann ich die alten, mit der vorläufigen Nummer behalten?"
 

Und das gilt unabhängig von Prepaid- oder Laufzeitvertrag?

Habe von O2 schon meine SIM Karten (SIM & Multicard) mit der vorläufigen Nummer erhalten. Da jetzt aber noch eine Nummern Portierung beim Altanbieter aussteht, setellt sich mir die Frag: " Bekomme ich dann nochmals neue SIM & Multi Karten oder kann ich die alten, mit der vorläufigen Nummer behalten?"
 

Und das gilt unabhängig von Prepaid- oder Laufzeitvertrag?

Ja. Vermeide bitte ein Anliegen mehrfach zu posten, danke.

Hallochen,

 

habe soeben auch meine Portierungsbestätigung von euch und vom alten Anbieter bekommen.

Auch wenn die letzte Antwort “nur” 1 Jahr alt ist habe ich auch ne Frage dazu:

 

Nutze ich dann die SIM vom alten Anbieter weiter oder die neue die ich bereits nutze mit einer anderen Nummer? (Ist eine nachträgliche Portierung)

Hallo,

die neue, die du mit der anderen Nummer schon nutzt.

LG

Okay, danke.

 

Gut zu wissen. Dachte bisher immer das die Rufnummer iwie “auf den Chip gedruckt” ist und daher dann auch die SIM getauscht werden muss, aber gut… das war sicher in den 00er Jahren noch so. Habe seitdem keine Portierung mehr angestoßen ;D

Okay, danke.

Gut zu wissen. Dachte bisher immer das die Rufnummer iwie “auf den Chip gedruckt” ist und daher dann auch die SIM getauscht werden muss, aber gut… das war sicher in den 00er Jahren noch so. Habe seitdem keine Portierung mehr angestoßen ;D

Hi @shinydemon,
dann wurde es ja Zeit, dass du endlich zu uns wechselst 😁 Und damit herzlich in unserer Community 💙
Wie Vilureef geschrieben hat, brauchst du die SIM nur beim Anbieterwechsel austauschen. Bei einem Rufnummernwechsel nehmen wir systemisch alles vor und es ist keine neue SIM-Karte notwendig. 

Wie gefällt dir denn dein neuer Vertrag und eine ebenfalls wichtige Frage: Hast du auch mal wieder bock mit guter Musik zu feiern? Das ist auch so ein Ding, dass oftmals längst überfällig ist 😁 Daher gibts bei uns für dieses Jahr eine besondere Überraschung: Endlich wieder live - O₂ auf Festivals '22 | O₂ Community (o2online.de). Klick mal rein und lass es dir nicht entgehen.

Liebe Grüße
Larissa

Deine Antwort