Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Ich habe niemals die Nr. 01379500500 gewählt, wieso ist in meiner Rechnung ersichtlich?


Bei der Überprüfung meiner Telefonrechnung vom Mai 2017 habe ich festgestellt, daß 3 Verbindungen zu der Nummer 01379500500 von meinem Telefon getätigt wurden. Diese Nummer ist mir vollkommen unbekannt und ich habe diese niemals gewählt.Ich vermute stark, daß es sich hierbei um einen Betrug handelt und bitte Sie, mir Hinweise zu geben, wie wir dieses Problem lösen können.Mit freundlichen Grüßen

9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Das ist eine bekannte Nummer für Gewinnspiele. Oftmals genannt in Verbindung mit Radio Energy.

Du hast nie an irgendwelchen Gewinnspielen teilgenommen und es ist ausgeschlossen dass an den Tagen jemand anders mal dein Handy hatte ?!?

In dem Zusammenhang noch Apps prüfen, auch diese können Rufnummern anwählen.

Gruß

Der Text des EP wurde scheinbar auch nur per Copy und Paste erstellt

Bei der Überprüfung meiner Telefonrechnung vom Juli 2016 habe ich festgestellt, daß 5 Verbindungen zu der Nummer 01379500500 von meinem Telefon getätigt wurden. Diese Nummer ist uns vollkommen unbekannt und wir haben diese niemals gewählt.

Am 9.7.2016 wurde bereits wieder ein kostenpflichter  Anruf von meiner Rufnummer von einem Unbekannten  zu der obengenannten Nummer getätigt, auf jeden Fall wiederum nicht von mir.

Ich vermute stark, daß es sich hierbei um eunen Betrug handelt und bitte Sie, mir Hinweise zu geben, wie wir dieses Problem lösen können.

Mit freundlichen Grüßen

gefunden hier Betrugsverdacht mit Anrufen unter meiner Telrfonmu... | Telekom hilft Community 

Benutzerebene 7
Okay, das ist wirklich merkwürdig. 😮

Also, wenn @malleasa mit seiner/ihrer Mobilfunknummer angemeldet ist, kann ein Moderator die Angabe prüfen. Wenn er/sie sich nur mit der EMail-Adresse angemeldet hat und nicht anders identifiziert werden kann, kann man ihn/sie in ein sehr,sehr,sehr,sehr,sehr langes Wochenende schicken.

Auch verstehe ich im letzten Satz das "wir" nicht. Er/sie und wer noch? o2 kann bestimmt nicht gemeint sein. Vielleicht der Anwalt? Ja, ein Anwalt ist doch immer dabei 😀

Auch verstehe ich im letzten Satz das "wir" nicht. Er/sie und wer noch? o2 kann bestimmt nicht gemeint sein.

Doch ... genau o2 ist damit gemeint.

Eindeutig ist es aber nicht:

Ich vermute stark, daß es sich hierbei um einen Betrug handelt und bitte Sie, mir Hinweise zu geben, wie wir dieses Problem lösen können.



o2 soll Hinweise geben, wie sie das Problem lösen können. ☺️ Also TE und der Anwalt .. oder der Steuerberater .. oder Lothar Matthäus. 😀

Ich vermute stark, daß es sich hierbei um einen Betrug handelt und bitte Sie, mir Hinweise zu geben, wie wir -sie und ich- gemeinsam dieses Problem lösen können.

Die Lösung soll wohl so aussehen:

o2: Wir verzichten auf die Berechnung.

Kunde: Toll, bin sehr zufrieden.

Keine Entschädigung? Nach dem ganzen Aufwand ...

Deine Antwort