Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Bankdaten ändern

  • 21 July 2017
  • 1 Antwort
  • 325 Aufrufe

Hallo,

mein Vater hat die Bank gewechselt. Da ich oft im Ausland bin läuft mein Vertag über sein Konto. Wir haben das Formular zur Änderung der Bankdaten zusammen ausgefüllt und er hat es unterschrieben. 
Jetzt steht online aber das da:

Sehr geehrter O2 Kunde,

derzeit gibt es noch Unklarheiten zu Ihrer Rechnung. Aus diesem Grund können Sie aktuell online an Ihrem Vertrag nur eingeschränkt Änderungen vornehmen. 

Bitte prüfen Sie, ob offene Rückstände bestehen und begleichen Sie diese umgehend. Eine Übersicht Ihrer Rechnungspositionen finden Sie hier.

Weitere hilfreiche Informationen zum Thema Zahlung finden Sie hier.

Nach Ausgleich aller Kundenkonten steht Ihnen der Mein O2 Bereich natürlich wieder uneingeschränkt zur Verfügung.

Ist es so schwer für euch die Bankdaten zu ändern. 

Es liegt doch alles mit Unterschrift vor.

Es nervt echt, dass ich die letzten Monate immer eine SMS bekomme habe und zum O2 Shop laufen musste um zu zahlen. Vor allem habe ich vor zwei Tagen vor Ort bezahlt und es steht immer noch da.....Die unfassbare Inkompetenz der Mitarbeiter vor Ort in dem Shop (München Kaufinger Str) ist wirklich ein Witz. Keiner konnte oder wollte helfen.

Ich würde mir ja auch gerne ein neues Handy holen, aber wie wenn ihr das nicht auf die Reihe bekommt!

Trotzdem Danke für die Hilfe hier

icon

Lösung von o2_Sanna 21 July 2017, 15:40

Zur Antwort springen

1 Antwort

Hallo hallo11,

dein Fax mit der Bankverbindungsänderung zum 15.07.2017 ist am 11. Juli bei unserer Kundenbetreuung eingegangen. Dass die Änderung entsprechend ausgeführt wird, wurde dir am 12. Juli per SMS bestätigt.

Für die Rechnung vom 10. Juli konnte die Änderung nicht mehr berücksichtigt werden, da sie zum Zeitpunkt, an dem du uns die Änderung mitgeteilt hast, ja schon erstellt war und die zum 17.07.2017 vom bisherigen Bankkonto angekündigte Lastschrift bereits an die Bank weitergegeben wurde.

Solltest du in der Zukunft nochmals kurzfristig die Bankverbindung ändern wollen, nachdem die neueste Rechnung bereits erstellt wurde, empfehle ich, den Rechnungsbetrag vor dem Fälligkeitstermin selber (in einem o2 Shop oder per Überweisung) auf dein Kundenkonto einzuzahlen.

Im Online-Portal kannst du in der Jahresübersicht (https://www.o2online.de/goto/jahresuebersicht/) nachvollziehen, dass deine Rechnung vom 10. Juli aufgrund deiner Zahlung im Shop nicht mehr offen ist:



Insofern wird der orangene Info-Kasten in Kürze verschwinden.

Viele Grüße,

Sanna

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Deine Antwort