Habe alle Rechnungen bezahlt und die nächste Rechnung ist am 20.7.17 fällig. Jetzt sind meine Mutter und meine Tochter in der Türkei im Urlaub und alle Karten sind gesperrt. Wie bekomme ich raus was ich bezahlen muss, damit die Karten wieder frei werden und überhaupt unverständlich das sofort die Karten gesperrt werden.
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Kann es sein, das im Kundenportal früher eine Auslandssperre bewusst gesetzt wurde?
Oder ist es eine Schutzsperre, da wegen z.B. ungewöhnlich hoher Rechnung (>500€ z.B. wegen Daten) das sinnvoll erscheint?! Denke dran - Türkei ist arg teuer, da nicht-EU!
Sind die Handy´s richtig eingestellt(APN, roaming etc.)?
Oder ist es eine Schutzsperre, da wegen z.B. ungewöhnlich hoher Rechnung (>500€ z.B. wegen Daten) das sinnvoll erscheint?! Denke dran - Türkei ist arg teuer, da nicht-EU!
Sind die Handy´s richtig eingestellt(APN, roaming etc.)?
Da die beiden jetzt in der Türkei sind, weiß ich nicht wie die Handys eingestellt sind. Hatte gesagt mobile Daten aus, also Flugmodus und nur im Hotel anmache. Wie bekomme ich denn raus wie hoch die kosten jetzt sind? Ich drehe hier gerade voll ab, ich ja auch niemanden da erreichen kann
Warum geht ihr überhaupt von einer Sperre aus?
Kam eine Nachricht?
Falls ja: Was stand da drin?
Grüße, Katja
Kam eine Nachricht?
Falls ja: Was stand da drin?
Grüße, Katja
Es kam eine sms mit der Nachricht bitte begleichen sie ihre ausstehenden Beträge, ansonsten wird ihr Vertrag gesperrt, aber wie gesagt ist alles bezahlt und die nächste Rechnung ist am 20. fällig
Einfach mal auf einen Moderator warten. Der Account ist mit der dortigen Mobilfunknr. verknüpft?
Sonst ist das nicht direkt zu klären.
So was "Flugmodus und nur im Hotel anmachen" ist reichlich unpräzise.
Vielleicht ist auch nur WLAN an und daher kannst Du nicht anrufen? Notfalls im Hotel anrufen.
Sonst ist das nicht direkt zu klären.
So was "Flugmodus und nur im Hotel anmachen" ist reichlich unpräzise.
Vielleicht ist auch nur WLAN an und daher kannst Du nicht anrufen? Notfalls im Hotel anrufen.
Wird online ein offener Betrag angezeigt?
o2.de-->meino2-->Rechnung
Die SMS ist ja erstmal nur die Ankündigung.
Und alle Verträge unter der Kundennummer haben kein Netz?
Sind es nur die zwei in der Türkei?
Kein Netz seit Grenzübertritt oder seit der SMS?
o2.de-->meino2-->Rechnung
Die SMS ist ja erstmal nur die Ankündigung.
Und alle Verträge unter der Kundennummer haben kein Netz?
Sind es nur die zwei in der Türkei?
Kein Netz seit Grenzübertritt oder seit der SMS?
Online ist die Rechnung vom 20.07.17 einsehbar, zumindest bis eben. Jetzt ist alles gesperrt, kann also nichts ändern oder einsehen
Habe noch einen dritten verknüpften Vertrag und das Handy liegt vor mir. Noch nicht einmal damit kann ich telefonieren und eine Nummer vom Hotel habe ich nicht.
Schon klar, da hilft nur Warten auf einen Moderator (siehe oben). Ich vermute eine Schutz-Sperre!
In der Zwischenzeit empfehle ich einen Blick in die Preisliste, damit Du verstehst woran es hängen könnte. Kann auch nützlich sein für die Verhandlungen mit O2, nur so als kleiner Tipp.
In der Zwischenzeit empfehle ich einen Blick in die Preisliste, damit Du verstehst woran es hängen könnte. Kann auch nützlich sein für die Verhandlungen mit O2, nur so als kleiner Tipp.
Danke, dann warte ich mal. Hab mir jetzt mein Handy angeschaut wie die Einstellungen sind und da ist Roaming aus geschaltet, also nehme ich an das ich das bei den beiden auch gemacht habe
Hi @AlexandraFrost ,
das ist ein Sicherheitsmechanismus der dich vor Mißbrauch schützen soll, ähnlich wie bei Kreditkarten.
Gestern wurde dir dazu eine SMS an die hinterlegte Kontaktrufnummer geschickt mit einer extra Durchwahl für dich.
Da keine Rückmeldung erfolgte wurde aus Sicherheitsgründen die Karten bezüglich Telefonie und Daten gesperrt.
Um das Problem schnell zu klären melde dich bitte bei der angegebenen Rufnummer.
Grüße,
Emanuel
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg |https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree| Roaming ab 15.06. - die neue EU Roaming Verordnung
das ist ein Sicherheitsmechanismus der dich vor Mißbrauch schützen soll, ähnlich wie bei Kreditkarten.
Gestern wurde dir dazu eine SMS an die hinterlegte Kontaktrufnummer geschickt mit einer extra Durchwahl für dich.
"Bitte rufen Sie uns unter +49xxxxxxxxx zurück, um eine Sperrung Ihres Anschlusses zu vermeiden! Wir sind Montag bis Freitag von 7-20 Uhr und Samstag von 10-18 Uhr zu erreichen. Ihr Team von Telefonica - NO REPLY - Bitte antworten Sie nicht per SMS auf diese Nachricht."
Da keine Rückmeldung erfolgte wurde aus Sicherheitsgründen die Karten bezüglich Telefonie und Daten gesperrt.
Um das Problem schnell zu klären melde dich bitte bei der angegebenen Rufnummer.
Grüße,
Emanuel
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg |https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree| Roaming ab 15.06. - die neue EU Roaming Verordnung
Na super. Die sms ging an das Handy in der Türkei. Könntest du mir die Nummer auch geben, damit ich das schnell klären kann? Wäre super
Klar, ich schick dir den Inhalt der SMS gleich per PN.
Grüße,
Emanuel
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree
Grüße,
Emanuel
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree
Sorry für das Bangemachen. Ich gehe da oft vom Schlimmsten aus.
Dann war das wohl nur eine Sperre zum Schutz des Kunden(wie vermutet), aber ohne Horrorrechnung.
Dann war das wohl nur eine Sperre zum Schutz des Kunden(wie vermutet), aber ohne Horrorrechnung.
Mist, da wünscht man sich, das die Kristallkugel nicht Recht hat. 😊
Meine Familie nutzt daher meist Prepaid im Nicht-EU-Ausland. Ay Yildiz hat auch gute Türkei-Tarife.
Meine Familie nutzt daher meist Prepaid im Nicht-EU-Ausland. Ay Yildiz hat auch gute Türkei-Tarife.
Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen. Hab aus Vorsicht die Karten noch zu gelassen, damit nicht noch mehr auf mich zu kommt. Sobald sie wieder zuhause sind, gehen sie wieder auf. Alles dumm gelaufen, zumal alle jetzt der Meinung sind das ich die Karten gesperrt Habe, obwohl ich rein gar nichts dafür kann.
Da sollte sich derjenige der für über 300€ (mehrere Stunden!) telefoniert (?) hat (mit SMS dürfte es schwer sein und Internet funktioniert standardmäßig nur mit gebuchtem Paket) lieber an die eigene Nase greifen und schonmal das Geld locker machen 😉 anstatt dir irgendwas zuzuweisen.
Derjenige ist aber erst 14 und hat nicht nachgedacht. Erste große Liebe und dann getrennt. Echt kacke gelaufen, aber dauert ja noch 11 Tage bis sie wieder da sind und ich es zeigen kann. Waren 460 sms und 2 1/2 Stunden telefonieren
AlexandraFrost schrieb:Uih. *große Augen mach*
Waren 460 sms und 2 1/2 Stunden telefonieren
Wenn sie ihrem Freund sagt was ihre Kommunikation wert war wird er auch schauen. 😉
Dann drück ich mal die Daumen, dass es nicht zu sehr in eure Kasse reinhaut und der Urlaub und der Sommer trotzdem schön sind. ☺️
Prüfe die Rechnung dann aber genau. Bei Daten gibt es immer noch die 60€-Kappung. Nur Pech bei SMS und Telefon. Da gehört schon einiges an Verliebtsein dazu. In Zukunft dann lieber mit Prepaid. Kann man auch im Ausland online aufladen.
Hihi meine Kids sind mit Oma und Opa im Urlaub und Mama darf Zuhause schön arbeiten. Ich nehme an das es ihr nicht aufgefallen ist wieviel geschrieben wurde. Denkt man ja auch nicht dran. Jetzt mal abwarten was da noch so kommt
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