Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mailbox deaktivieren


Hallo,

wie kann ich bei meinem Samsung Galaxy S3 mini dauerhaft die Mailbox deaktivieren. Ich will NIE eine Weiterleitung auf die Mailbox. Also ich will eigentlich gar keine Mailbox.

Danke schon mal für die Hilfe!

Gruß

dany_schnecke

icon

Lösung von dany_schnecke 30 May 2013, 16:15

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

39 Antworten

Du schaltest die Mailbox mit ##002# grüner Hörer Taste aus.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo dany!

 

Dies kannst du so:
Um die Umleitung auf Ihre Mailbox zu deaktivieren, wählen Sie auf Ihrem Handy den Tastencode ##002# und das Hörersymbol.

 

 

Grüße von brianna

Hallo, Danke für die Info! Leider ist es so, daß bei "Wenn besetzt,..." und "weiterleiten, wenn  nicht erreichbar" erscheint weiterhin die Mailbox-Nummer.

Dauert das bis es aktualisiert wird? Es kam aber nach Eingabe des MMi-Codes die Meldung Rufumleitung Alle Löschen erfolgreich!

Für die nochmalige Hilfe besten Dank schon mal!

Gruß Dany

, daß bei "Wenn besetzt,..." und "weiterleiten, wenn  nicht erreichbar" erscheint 

Wo erscheint das? Im Telefon? Wird denn noch was umgeleitet? Eigentlich nicht möglich.

 

Dann versuch dies noch:

 

  • bei ausgeschaltetem Mobiltelefon Löschen ##62#
  • im Besetztfall Löschen ##67#
  • bei Nichtentgegennahme Löschen ##61#
  • bei allen eingehenden Anrufen Löschen ##21#
Das scheint die "Zwangsumleitung" zu sein, die O2 eingerichtet hat. Diese generiert dann die Info-SMS, hat mit Mailbox nichts zu tun. Wenn das Feature abgeschaltet werden soll, muss Kontakt mit der hotline aufgenommen werden, diese bekommt man händisch nicht gelöscht.

 

Man die Mailbox auch über die Hotline komplett deaktivieren lassen.

 

Gruß Sandroschubert


 

Man die Mailbox auch über die Hotline komplett deaktivieren lassen.

 

 

Ist sie das nicht mir dem Tastencode ##002#?

bielo schrieb:
Ist sie das nicht mir dem Tastencode ##002#?
Jein, die Mailbox ist wohl abgeschaltet, die Rufumleitung für die Info-SMS bekommt man damit nicht abgestellt (vor 2 Minuten getestet).

 

Mein Hinweis zielte eher dahin ab, das der OP dies von der Holtine machen lässt, wenn nie aber auch nie eine Mailbox benötigt wird.

 

Gruß Sandroschubert

Hallo, ja unter Anrufeinstellungen Rufumleitung erscheint das dann!

Schöne Grüße

dany_schnecke

bielo schrieb:
, daß bei "Wenn besetzt,..." und "weiterleiten, wenn  nicht erreichbar" erscheint 

Wo erscheint das? Im Telefon? Wird denn noch was umgeleitet? Eigentlich nicht möglich.

 

Dann versuch dies noch:

 

  • bei ausgeschaltetem Mobiltelefon Löschen ##62#
  • im Besetztfall Löschen ##67#
  • bei Nichtentgegennahme Löschen ##61#
  • bei allen eingehenden Anrufen Löschen ##21#
Leider steht das dann immer noch da! Werd jetzt mal über die Hotline gehen. Ob umgeleitet wird hab ich nicht getestet!

Dann teste doch erstmal.

Guten Tag,

Ich möchte meine Mailbox desaktivieren. Wie kann ich es machen

 

Wie wäre es, wenn du den Thread liest und das erstmal machst, was da so dazu steht?

Benutzerebene 2
Sandroschubert schrieb: Jein, die Mailbox ist wohl abgeschaltet, die Rufumleitung für die Info-SMS bekommt man damit nicht abgestellt. Mein Hinweis zielte eher dahin ab, das der OP dies von der Holtine machen lässt, wenn nie aber auch nie eine Mailbox benötigt wird.
Auch ich möchte meine Mailbox vollständig deaktivieren und habe alle angegebenen Kurzwahlen verwendet:

 

  • bei ausgeschaltetem Mobiltelefon: ##62#
  • im Besetztfall: ##67#
  • bei Nichtentgegennahme: ##61#
  • bei allen eingehenden Anrufen: ##21#
Leider wird im Telefon unter "Rufumleitung" im Besetzt- und Nichterreichbarkeitsfall noch immer die +49 (179) 3000 400 angezeigt. Die von Sandro Schubert erwähnte Info-SMS wäre ja für mich in Ordnung, aber ich möchte generell vermeiden, daß der Anrufer auf meine Mailbox gelangt. Muß ich dazu also die Kunden-Hotline kontaktieren?

Mach dann mal das hier: ##002# und grüner Hörer.

Benutzerebene 2
bielo schrieb:
Mach dann mal das hier: ##002# und grüner Hörer.

Das hatte ich gleich als erstes versucht, aber das hat für den Besetzt- und Nichterreichbarkeitsfall leider nichts verändert.

Schon komisch. Ich konnte diese beiden über mein neues Handy ebenfalls nicht ändern und hab es dann über diesen o.g. Code geschafft.

 

Auch wenn mir im Handy was anderes angezeigt wird, geht die Mailbox nicht ran, wenn ich gerade telefoniere (da klopft es an) und wenn ich im Flugmodus bin, kommt die Nachricht, dass ich nicht erreichbar bin.

Benutzerebene 3
Abzeichen
Hallo Bianca,

 

##002# deaktiviert alle Rufumleitungen, damit ist die Mailbox aus.

 

Die Umleitung auf die +49 (179) 3000 400 ist für die Erreichbarkeits-SMS. Die ist fest und lässt sich nicht am Gerät deaktivieren.

Benutzerebene 1
Hallo BiancaBerlin,

 

im System sehe ich, dass deine Mailbox komplett deaktiviert ist. Sie sollte also nicht mehr anspringen.

 

Sollte dies trotzdem weiterhin passieren, kann ich hier ein Fehlerticket für die Technik erstellen.

 

Lieben Gruß,

 

Ronny

Benutzerebene 2
bielo schrieb: Auch wenn mir im Handy was anderes angezeigt wird, geht die Mailbox nicht ran, wenn ich gerade telefoniere (da klopft es an) und wenn ich im Flugmodus bin, kommt die Nachricht, dass ich nicht erreichbar bin.
Das klingt ja schon einmal sehr gut und könnte bei mir genauso sein. Ich kann es gerade nur nicht testen, weil ich kein anderes Telefon hier habe.

 

bielo schrieb: Auch wenn mir im Handy was anderes angezeigt wird
Genau das hatte ich mich irritiert, weswegen ich davon ausging, daß die Deaktivierung nicht funktioniert hatte. Das scheint aber nicht der Fall zu sein.

Benutzerebene 2
pirol430 schrieb: Die Umleitung auf die +49 (179) 3000 400 ist für die Erreichbarkeits-SMS. Die ist fest und lässt sich nicht am Gerät deaktivieren.
Verstehe. Das ist dann dieser klassische Text "Der Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar, wird aber per SMS über Ihren Anruf benachrichtigt.", nicht wahr?
 Kostet diese Ansage den Anrufer Gesprächsgebühren, oder ist das für ihn generell kostenfrei, auch wenn er keine Flatrate hat?

Da Ronny ja geschrieben hat, dass er im System erkennt, dass deine Mailbox deaktiviert ist, wird das schon passen.

Benutzerebene 2
o2_Ronny schrieb: im System sehe ich, dass deine Mailbox komplett deaktiviert ist. Sie sollte also nicht mehr anspringen.
Das entspräche ja auch den Rückmeldungen, die ich erhalten habe, nachdem ich vorhin die vier Kurzwahlen durchgegangen bin: Sämtliche Deaktiverungen waren erfolgreich.

 

Heute abend kann ich - zumindest den Nichterreichbarkeits-Fall - mit dem Handy meines Freundes testen. Für den Besetztfall müßte ich ja noch parallel telefonieren und könnte dann feststellen, ob das mit dem Anklopfen funktioniert. Das probiere ich dann gelegentlich mal aus.

 

o2_Ronny schrieb: Sollte dies trotzdem weiterhin passieren, kann ich hier ein Fehlerticket für die Technik erstellen. 

Sollte das notwendig sein, melde ich mich noch einmal, aber ich gehe erst einmal nicht davon aus.

 

Übrigens legt Ihr die Meßlatte hier ganz schon hoch, wißt Ihr das? 😉 *Daumen hoch* Sowohl, was Schnelligkeit der Antworten als auch Qualität und Hilfsbereitschaft angeht. Kompliment, das hat man sonst nicht allzu oft! ☺️

Benutzerebene 3
Abzeichen
BiancaBerlin schrieb:
pirol430 schrieb: Die Umleitung auf die +49 (179) 3000 400 ist für die Erreichbarkeits-SMS. Die ist fest und lässt sich nicht am Gerät deaktivieren.
Verstehe. Das ist dann dieser klassische Text "Der Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar, wird aber per SMS über Ihren Anruf benachrichtigt.", nicht wahr?
 Kostet diese Ansage den Anrufer Gesprächsgebühren, oder ist das für ihn generell kostenfrei, auch wenn er keine Flatrate hat?

Richtig, Bianca. Genau dieser Text ist das. Die Ansage als solche ist kostenfrei. Berechnet wird dem Anrufer hingegen die SMS, die du bekommst. Die wird allerdings durch Inklusivpakete und Flatrates abgedeckt. Wirklich Geld kostet die nur, wenn der Anrufer auch sonst jede SMS bezahlen muß.

Benutzerebene 2
bielo schrieb: Da Ronny ja geschrieben hat, dass er im System erkennt, dass deine Mailbox deaktiviert ist, wird das schon passen.
Richtig, das denke ich auch und hatte ihm dementsprechend gerade geantwortet. Da haben sich unsere beiden Beiträge überschnitten, und das entspricht ja auch dem, was ich in meinem Beitrag davor gelobt habe (Schnelligkeit der Antworten).

Benutzerebene 2
pirol430 schrieb: Genau dieser Text ist das. Die Ansage als solche ist kostenfrei. Berechnet wird dem Anrufer hingegen die SMS, die du bekommst. Die wird allerdings durch Inklusivpakete und Flatrates abgedeckt. Wirklich Geld kostet die nur, wenn der Anrufer auch sonst jede SMS bezahlen muß.
Verstehe. Dieser Service läßt sich also nicht deaktivieren, nein? Es ist nämlich so, daß die meisten meiner Kontakte kein SMS-Paket haben und tatsächlich jede einzelne SMS bezahlen müßten. Da ich ja sowieso in der Anruferliste sehe, wer mich wann versucht hat zu kontaktieren, als ich nicht erreichbar war, wäre diese SMS nicht notwendig, und ich würde meinen Anrufern gern die Kosten dafür ersparen. Keine Chance? 😉