Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2 de+ auf o2 de umstellen


Benutzerebene 1
Ich bin o2 kunde. Hab nur das o2 de+ . Bei manueller suche findet das Gerät Samsung A3 2017 nur o2 de+ von eplus. Egal ob in der Grossstadt Frankfurt oder Zuhause. Ich hab noch eine Alice karte da funktioniers beim gleichen Geräte. Werkseinstellung nix. Muss ich was an der APn was ändern. Was nervt sind die Gesprächsunterbrechungen ständig. Ich bezahl doch nicht 30 euro im Monat das ich nur das eplus netz nutze. Bei schlechtem empfang von o2 kann ich das ja verstehen . Aber das ich nirgends das o2 finde kann ja auch nicht sein. Wie gesagt mit meiner Alice funktioniers überall.


7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
o2.de+ ist nicht E-Plus sondern die Kennung für beide Netze zusammen. Das ist also richtig so.

Benutzerebene 1
Warum haben einige (6 personen ) das problem nicht. Wir haben alle zeitgleich den selben vertrag abgeschlossen. Und bei dennen steht o2 de und nicht wie bei mir o2 de+. 

Es ist kein "Problem", denn die ehemalige Netzkennung von Eplus werden bald alle Kunden nur noch haben.

Das das bei einigen Kunden verspätet auftritt hängt von versch. Faktoren ab. Man kann allenfalls manuelle Einwahl nutzen.

Benutzerebene 1
Mit manueller einwahl hab ich nur das o2 de + egal wo ich bin. Und kein o2 de zur auswahl

Benutzerebene 5
Hallo @Pero80‌,

ich kann dich sehr gut verstehen. 

Seit dem der o2 Netzcode abgeschafft wurde und  jetzt auch im Rhein Main Gebiet auf den E-Plus Netzcode umgestellt wurde, habe ich das selbe Problem. 

Manuell kann ich zu kein anderen Netzstandard von o2 wechseln. 

Bei Netzsuche, wird mir sogar überhaupt kein o2 Netz angezeigt. 

Obwohl alle 3 Netzarten

(Technologien 2G, 3G, 4G) bei mir vorhanden sind. 

Was ist da los? 

Gruß knupsi 

Benutzerebene 1
Das ist n sssch....

Mit 4g surf ich sowas von langsam das es wie 2 g ist. Umstellung das ich nicht lache. Neukunden werden einfach aufs eplus netz abgeschoben. Wenn das wirklich eine zusammen schluss sein soll ist das n katastrophe. Um einiger maße surfen zu können muss ich auf 3 g umstellen. Alles nur bauernfängerei

Bauernfängerei ist was du hier veranstaltest, oder Kindergarten.

Stelle im Telefon auf 3G und gut ist. Oder habe ich etwas falsch verstanden?

Gruß

Deine Antwort