Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SIM Karte trotz Kündigung noch aktiv


Benutzerebene 1
Hallo,

 

ich habe meinen O2 Blue Vertrag rechzeitig und mit Bestätigung von O2 zu gestern (9.6.) gekündigt.

Mein neuer Provider hat mir zugesagt meine SIM Karte und die Rufnummerübernahme zum 11.6. durchzuführen.

Nun ist meine O2 SIM Karte immer noch aktiv und unter Daten & Verträge steht auch nichts davon, dass der Vertrag gekündigt ist, nein, dort steht sogar, dass er automatisch verlängert wurde.

 

An der Hotline werden die 20ct kassiert und dann werde ich aus der Leitung geworfen, um mir Wartezeit zu ersparen. Danke auch.

 

Was ist mit dem Laden los?

 

Vom O2 Service habe ich bis vor einigen Monaten immer vor Bekannten geschwärmt, tolle Antwortzeiten, kompetente Hotlinemitarbeiter...aber das geht gar nicht.

 

Vielleicht habe ich hier im Forum mehr Glück.

 

MfG

Thomas

icon

Lösung von o2_Dörte 10 June 2013, 11:45

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

8 Antworten

Benutzerebene 1
esch schrieb:
 

An der Hotline werden die 20ct kassiert und dann werde ich aus der Leitung geworfen, um mir Wartezeit zu ersparen. Danke auch.

 

Hallo

Hotline kostet 20cent erst wenn es zum Gespräch kommt


 

Hotline kostet 20cent erst wenn es zum Gespräch kommt

Meiner Meinung nach ist das leider nicht so. Die Berechnung darf sofort erfolgen, wenn der Anruf pauschal zB 20 Cent kostet. Nur, wenn es auf Minute abgerechnet wird, darf erst ab Zustandekommen des Gesprächs abgerechnet werden.

Benutzerebene 1
bielo schrieb:

 

Hotline kostet 20cent erst wenn es zum Gespräch kommt

Meiner Meinung nach ist das leider nicht so. Die Berechnung darf sofort erfolgen, wenn der Anruf pauschal zB 20 Cent kostet. Nur, wenn es auf Minute abgerechnet wird, darf erst ab Zustandekommen des Gesprächs abgerechnet werden.

Hat sich das HIER geändert 😮

 


Hat sich das HIER geändert 😮

 

Das wurde damals wohl falsch im Forum dargestellt. Lies dazu die Pressemitteilung auf der von Andante verlinkten Seite.

Benutzerebene 7
Äh... zum Thema: Die SIM-Karte wird von uns noch "weiterversorgt" bis zur Portierung. Die Abschaltung erfolgt also erst zum 11.06. und du hast keine 2 Tage Ausfall. ☺️

 

Liebe Grüße,

Dörte

Benutzerebene 1
Das mit den 20ct war tatsächlich sehr nebensächlich.

 

Danke für die Info, Dörte.

Wie genau wird das dann abgerechnet? Habe ich dann für die 2 Tage noch meinen alten Tarif und dieser wird mir anschließend anteilig berechnet oder ist das ein mir unbekannter Tarif, der unter Umständen ungewollte (hohe) Kosten generiert?

 Habe ich dann für die 2 Tage noch meinen alten Tarif und dieser wird mir anschließend anteilig berechnet
Genauso wird das gemacht.

Benutzerebene 1
Danke für die Antwort.