Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Wie kann ich im Ausland Mailbox abhören wenn Eingabe Passwort nicht akzeptiert wird?


  • Neuling
  • 0 Antworten
Ich bin derzeit im Ausland und kann meine Mailbox nicht abhören. Es wird weder mein Passwort (inkl. Drücken der #-Taste) akzeptiert noch die Eingabe der *-Taste zum Erhalt des Passworts. Wie kann ich meine Mailbox abhören?


7 Antworten

Ich habe genau das gleiche Problem, schade, dass es keine Antworten gibt. Mein Passwort wird einfach nicht akzeptiert und die stern Taste funktioniert auch nicht. Wenn ich die Mailbox von einem anderen Handy aus anrufe, kommt die Meldung, dass die Mailbox nicht erreichbar ist. Wenn ich mein Handy aber von einem anderen Telefon aus anrufe,  geht die Mailbox dran. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Versuch mal über die mein O2 App die Mailbox zu aktivieren, deaktivieren. 

Ok - in der App finde ich gar keine Funktion, dass man die Mailbox einrichten kann..?!

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Ich schätze mal, das die Mailbox einmalig eingerichtet sein müsste. Ich habe die Mailbox aber deaktiviert, weil ich davon ausgehe, das die Leute mich einfach noch mal anrufen und ich ja eh eine sms bekomme. Trotzdem könnte ich die MB aber wieder scharf schalten.



Ich frage nicht für mich, sondern für meinen Vater, der gerade im Ausland ist, mit schlechter Internetverbindung. Er braucht zum Abrufen der Mailbox die Pin,  durch Drücken der Sterntaste kann er eine SMS mit PIN anfordern. Dies hat er nun viermal gemacht und keine SMS erhalten. Woran kann das liegen und wie kann er von O2 die PIN nun erhalten?

In der Suchfunktion fand ich nur Hinweise zum regulären Ändern der Pin  was aber ohne Pin nicht möglich ist. Bei der Hotline komme ich  nicht durch, bei Facebook antwortet keiner.  Er möchte lediglich eine SMS oder Mail mit seiner Mailbox-Pin, wie von O2 angeboten. Kann hier jemand von O2  helfen?

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Log dich mal mit seinem Login in meino2 ein. Vielleicht kannst du da die Mailbox mal deaktivieren und wieder aktivieren. Dann sollte die PIN auch per Mailbox gesendet werden.

Vielleicht kann er ja im SMS Verlauf schauen, meine PIN wurde da auch vor Jahren mal als SMS gesendet.

Ich persönlich ändere die PIN aber immer sofort, um genau so einer doofen Situation aus dem Weg zu gehen.

Danke für die Antwort. Ich habe sein Passwort nicht (und weiß nicht, ob er überhaupt eines hat), aber das Problem hat sich jetzt zum Glück erledigt - ich war zweimal im o2 Chat und es wurde danach jeweils noch eine SMS von o2 geschickt. Die zweite ist dann angekommen. Warum es vorher nicht ging, keine Ahnung. - Er wußte übrigens nicht, daß er im Ausland eine PIN braucht, sonst hätte er alles vorab geklärt. Er wird es aber sicher nie wieder vergessen 😉. PIN per Email (an bei o2 hinterlegte Email) oder auf eine bekannte Zahl zurücksetzen (Geburtsjahr oder so) geht leider gar nicht, was ich doch etwas enttäuschend fand.

Deine Antwort